Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.11.2012 20:58
#31 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Nöö, war wohl spontane Selbstheilung. der Bernd wird sicher noch berichten.

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

26.11.2012 22:04
#32 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

So - bevor ich jetzt pennen gehe noch schnell 'n Lagebericht:

heute Mittag die Kerzen 'rausgeschraubt, die rechte war leicht schwarz und hatte einen Elektrodenabstand von knapp einen Millimeter. Die linke war pottschwarz und hatte auch knapp einen Millimeter. Dann zwei neue Kerze besorgt, 'reingeschraubt, W springt nicht an wg. Batterie alle. Ankicken ging nur nach vielen, vielen Versuchen mit Choke. Lief dan gaanz laangsaam, wie 'n Lanz Bulldog an. Gasgeben qittierte sie mich sofortigem Ausgehen, Choke 'reinschieben genauso. Irgendwann, nach vorsichtigem Hochdrehen des Leerlaufs mit der Rändelschraube, lief sie halbwegs rund - bis ca. 2500 Upm, dann ging sie wieder in die Knie ... nach langer Warmlaufphase bin ich dann auf einem (rechten) Zylinder in Richtung Heimat getuckert. Sie lief also mit den neuen Kerzen unverändert genauso scheiße wie am Morgen.

Bin dann genervt mit maximal 80 bis 90 etwa 60 Km gefahren, zwischendurch mit Standlicht, war aber auch keine Veränderung zu spüren. Etwa 500 Meter vor der heimischen Ausfahrt Nr. 19 der A2, nach 'runterschalten (geschaltet habe ich zwischendurch reichlich, vom 4. in den 3. und zurück, manchmal sogar in den 5., wenn ich einen langsamen osteuropäischen LKW mit Kastenaufbau als Windschutz vor mir hatte), gab es plötzlich einen Ruck, und die W lief wieder mit gewohnter Kraft. Unten an der Ampel der Ausfahrt hatte ich ein Standgas von über zweieinhalb Tausend Umdreheungen, und die restlicen 8 Km bis zu Hause lief sie eigentlich ganz normal.

Ich häng' sie jetzt nochmal ans Ladegerät, und dann schaunmermal weiter, morgen (oder übermorgen, im Moment bin ich noch genervt ... )!

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

26.11.2012 22:06
#33 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

ich tippe mal auf Batteriepole !!

Gute Nacht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.11.2012 22:50
#34 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Eigentlich schon seltsam, das Motorräder oft solche beknackten Mucken haben.

Bei meinen Moppets die ich schon hatte, war auch noch keine dabei die nicht irgendwann mal gesponnen hätte.
Nur komisch das bei meinen Dosen, und ich hatte da schon einige, es eigentlich nie solche Probleme, bei mehr Laufleistung u, weniger Pflege gab. Die liefen eigentlich immer. (Motorseitig)

G.W.

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

26.11.2012 23:02
#35 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Mich verwundert wiederum, dass ich eigentlich immer nur Probleme mit Leckagen am Hinterradantrieb habe (insgesamt schon drei Mal). Sonst war noch nie was wirklich Wichtiges.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.11.2012 00:30
#36 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
...eigentlich immer nur Probleme mit Leckagen am Hinterradantrieb habe



Tja, ist halt 'ne typische HLM (Hinterrad-Leckagen-Maschine) !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.422

27.11.2012 08:22
#37 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Doch Wasser im Vergaser?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.11.2012 10:58
#38 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
Sonst war noch nie was wirklich Wichtiges.
...mal abgesehen von diversen Episoden mit nachhaltigem und beschleunigtem Zusammenhaltsverlust

Dieter (Pardon, Steilvorlagen müssen angenommen werden)

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2012 11:29
#39 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Wie war sie denn heute drauf ... die W?!

(neugierige)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

27.11.2012 11:34
#40 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
...immer nur Probleme mit Leckagen am Hinter...

Rein phonetisch und tiefenpsychologisch gesehen, würde ich annehmen, daß Du eine sogenannte "Leck' mich am Arsch"-Haltung zu eigen hast, die sich dann so öffentlich darstellt .

Zitat
...doch Wasser im Vergaser...

Weiß nicht - so schlagartig sich ändernde Zustandsänderungen kommen mir immer irgendwie elektrisch vor. Ich werde am Wochenende mal genauer nachforschen ...

Edith (ach nee - Piko !) fragt:

Zitat
...wie war sie denn heute drauf ... die W?!...


Keine Ahnung. Hatte gestern Abend zuerst noch lieben Besuch, und dann 'noch ne Pulle Exportbier, und dann noch eine, und dann ... hatte ich keine Lust mehr, das Ladegerät anzuhängen, und jetzt gucke ich erst die nächsten Tage mal nach ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2012 11:50
#41 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
keine Lust mehr, das Ladegerät anzuhängen

Aber die Bakterie muß doch eigentlich voll sein nach deinen 60km ...
... denn der Lima sollte ja egal sein, wie sie bewegt wird?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.422

27.11.2012 12:43
#42 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
so schlagartig sich ändernde Zustandsänderungen kommen mir immer irgendwie elektrisch vor.


Es kann auf jeden Fall nix schaden, mal den Tank runterzunehmen und alle Stecker zu öffnen und zu reinigen und mit Korrosionsschutzspray zu behandeln.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2012 13:27
#43 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
Hatte gestern Abend zuerst noch lieben Besuch, und dann 'noch ne Pulle Exportbier,



Echt? war nach mir noch jemand da?

natural born griller

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.11.2012 13:28
#44 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #40
.....so schlagartig sich ändernde Zustandsänderungen kommen mir immer irgendwie elektrisch vor. Ich werde am Wochenende mal genauer nachforschen ...

Moin Pele,

wie gesagt, ich hatte auch eine kaputte Zündkerze. Aber ich habe auch schon entnervt meine Kiste in die Werkstatt geschoben, weil ich DACHTE, es sei elektrisch, es war aber nicht elektrisch. Die Typen haben gesucht und gesucht, sind 74 km gefahren und gaben mir die Karre ohne Störung zurück.

Ich hab erst später begriffen, daß ein Vergaser voll abgesoffen war.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2012 13:34
#45 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Ich würde trotzdem die Batterie erneuern. Wenn die jeden Tag geladen werden muß, ist die immer noch hochverdächtig, zumindest eine Teilschuld zu tragen.

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz