Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.11.2012 12:25
#16 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Kerzentausch macht nach der Laufzeit auf jeden Fall erst mal Sinn. Dabei kannst du dir ja auch gleich die Kerzenstecker anschauen, ggf. sauber machen und dann ist das Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

70 km auf einem Zylinder nach Hause fahren würde mir Bauchschmerzen verursachen - obwohl so eine W ja sehr robust ist. Aber bei wegbleibender Zündung kommt doch massig unverbranntes Benzin an den Laufflächen entlang in den Motor.

Die NGK-Kerzen sind einwandfrei und halten wirklich sehr gut. Es gibt keinen Grund, zu einem anderen Hersteller zu wechseln.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2012 12:26
#17 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Moin,

wenn Du Deinen Satz liest, dann geht daraus hervor, daß der Motor einzylindrig läuft.

Ok, und jetzt ziehst Du den einen Stecker ab . . .

Was passiert ?


Hab ich jetzt n Hänger oder ist Logik heute nicht angesagt ?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.11.2012 12:27
#18 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
W läuft, zwar wie'n Sack Nüsse, aber läuft. Wenn ich einen Stecker abziehe, läuft sie garnicht mehr. Also muß die Kerze vorher (mit Stecker drauf) irgendwie gearbeitet haben. Ich kenn' Kerzen eigentlich nur als Vollzeitbeschäftigte, oder ganz krank geschrieben/kaputt. Aber so halb und halb



Wenn du nur einen Stecker abziehst (was ja das richtige Vorgehen ist) und der Motor geht aus, dann ist er mit dieser Kerze gelaufen. Steckst du nun diesen Stecker wider drauf und ziehst dann den anderen Kerzenstecker ab und er läuft genauso weiter, so hast du den Beweis, dass er auf diesem ersten Zylinder gelaufen ist und die Kerze vom zweiten Zylinder kaputt ist.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

26.11.2012 12:34
#19 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

@pelegrino
nein, nicht im öd, jedoch kosten kerzen doch nicht wirklich viel geld....
bei normalen kerzen ist ein wechselintervall bei 12-18tkm, bei iridium 24...
würde sagen deine kätzchen haben ihr geld verdient
gruß
thomas

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.11.2012 12:35
#20 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Genau, wenn man den K-Stecker vom einzigen laufenden Zyl. abzieht ist das wie Licht ausschalten,
komprente lieber Pele?
hast halt grad den richtigen Zyl. erwischt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.11.2012 12:45
#21 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

So, erstmal ist Schulz mit lustig:

wollte eben die W starten (um Kerzen zu kaufen) - springt nicht an. Es war ihr lediglich ein paarmal Husten zu entlocken, mit Choke. Ohne Choke garnix. Dann war die Batterie leer (trotz Ladens letze Nacht - die ist von POLO von 2009, glaube ich, daß war's wohl ... ich brauch' wohl 'ne neue, und erwäge jetzt, gleich eine meiner vielen überzähligen Autobatterien zu verwenden (macht ja auch Sinn, bei einem Gespann).

Mit Kicken kam sie garnicht. Ich werde jetzt mal zu meinem Sohn stiefeln, um mir 'n Auto zu leihen, und weil ich heute Abend früh zu Hause sein muß, bleibt das W-Gespann heute Nacht hier an der Uni stehen (@Norbert: dann kannste mich trotzdem besuchen kommen, aber W-Schrauben fällt für heute aus) - vielleicht erreiche ich morgen was, mit dann neuen Kerzen .

Zur 'rausgedrehten Kerze:

da der linke Auspuff nur handwarm, der rechte aber wie gewohnt sauheiß war, gehe ich davon aus, daß der linke Zylinder nicht richtig, bzw. garnicht arbeitet - deshalb hab' ich auch nur den linken Kerzenstecker 'rausgezogen !

PS: außerdem hat's inzwischen angefangen zu regnen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.11.2012 12:50
#22 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
da der linke Auspuff nur handwarm, der rechte aber wie gewohnt sauheiß war, gehe ich davon aus, daß der linke Zylinder nicht richtig, bzw. garnicht arbeitet



Was ja die richtige Diagnose war.
Wenn der Motor nach dem Abziehen dann trotzdem aus ging, bedeutet das lediglich, dass die Kerze wohl ohne Last noch Funken zustande gebracht hat, unter Last aber nicht mehr.

Kerzen können durchaus krank sein ohne gleich völlig tot zu sein.
Manchmal kann man sie noch mittels Hosenknopf und Vorfunkenstrecke bis nach Hause überreden - aber eine neue Kerze, die ja zu beschaffen ist, ist die bessere und einfachere Lösung.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.11.2012 12:50
#23 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Jetzt fällt mir wieder ein, das du gestern die platte Batterie erwähnt hast.

Ich möchte wetten, das es einzig und alleine daran liegt. Da passen die Symptome nämlich auch.
Wann bist du zu hause?
Ich komme dann heute und bringe zur Sicherheit Die Zündspule mal mit. Kerzen hab ich leider auch keine mehr.
Aber da fällt mir gerade jemand ein, der mir am Do. neue mitbringen kann.

natural born griller

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

26.11.2012 12:52
#24 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
Kerzen können durchaus krank sein ohne gleich völlig tot zu sein.


So bei meinen. Beide Male der linke Pott, Kerzen hatten einen Widerstand von einigen Kiloohm von der Elektrode nach Masse.

Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.11.2012 12:52
#25 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Da hat der Norbert Recht, eine schwache Batterie verursacht auch einen "Sack-Nüsse-Lauf", der aber dann weg sein müsste, wenn man das Licht ausschaltet.
Und auch das Symptom der unterschiedlich warmen Krümmer kann passen, weil die Kerze mit dem höheren Widerstand die Leidtragende ist.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.11.2012 13:59
#26 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21
.....da der linke Auspuff nur handwarm, der rechte aber wie gewohnt sauheiß war, gehe ich davon aus, daß der linke Zylinder nicht richtig, bzw. garnicht arbeitet - deshalb hab' ich auch nur den linken Kerzenstecker 'rausgezogen !

PS: außerdem hat's inzwischen angefangen zu regnen ...
Aaaah,

sorry, jetzt leuchtets mir logisch. Hab ich wohl überlesen

Bei uns hat es gerade aufgehört zu regnen

Mal die letzten Tage ohne Frost noch nutzen . . .


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.11.2012 18:46
#27 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Na, nun gib mal nicht so an.
Im Köln-Bonner Becken und Frost ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.11.2012 20:53
#28 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Jetzt läuft sie wieder.

natural born griller

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

26.11.2012 20:55
#29 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

....ohhhhmmmmmmmmmmm


Hast Du Deine heilende Hände aufgelegt, oder Ersatzteile mitgebracht ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

26.11.2012 20:58
#30 RE: W-Gespann läuft wie'n Sack Nüsse ... Antworten

Zitat
Jetzt läuft sie wieder.



Aus oder davon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz