Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen
 Estrella
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.540

28.11.2012 11:14
#16 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Weiß ich jetzt nicht ganz genau, aber bei den neueren wohl schon.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

28.11.2012 11:24
#17 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

So muß das ja eigentlich auch ... kann doch eigentlich nicht so schwer sein!

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

28.11.2012 18:22
#18 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Tja, Pele, darüber denke ich schon lange nach.
Einen Kompromiss hab ich bereits gefunden.
Das funktioniert aber logischerweise nur bei kürzeren Federn.
Und geht ganz einfach!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2012 19:03
#19 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Die zweisitzige Estrella bietet den eingebauten kompromiss: Lenker drehen, Füße auf die Soziusrasten und im Liegen Kradeln...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

29.11.2012 19:12
#20 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Noch mal was für'n Peter, weil ich nicht so recht verstehe,
dass ich immer wieder dasselbe zu hören kriege:


edit meint, der Scheinwerfer muss noch was runter.
Aber dafür hatte ich sie nicht lange genug.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 von rechts 4 08.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.664

29.11.2012 19:43
#21 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Siehste Christian, die gefällt mir so richtig...(Aber wie alles reine Geschmacksache....)

Ich meinte ja auch nur, dass wenn ich drei gleiche Modelle hätte würde ich ein Lowrider, ein Caferacer und ein Scrambler draus machen und nicht alle drei nach dem gleichen Muster umbauen...

Liebe Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

29.11.2012 22:08
#22 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Ich hab zwei, Peter.
Und ich will sie vor allem fahren!
Und nicht posen damit.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

29.12.2012 13:55
#23 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Heute hab ich mir den Lufi angeguckt.
Der Schaumstoff war ziemnlich schlampig reingestopft,
und die beiden Blechgitter fehlen.
Sollte jemand (Stephan?) so was in seinem Fundus haben,
bitte Bescheid geben.

Grüße

Soulie

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2012 00:04
#24 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Da ich im Sommer mit der Estrella nach Santiago de Compostella fahren will, bisher aber nur einen furchtbar unbequemen Posersattel drauf habe, baue ich mir gerade einen langstreckentauglichen Komfortsattel. Basis ist der Einzelsitz einer 250er MZ ES von 1968 mit innenliegenden Federn. Dazu wird er nach vorn klappbar, so dass ich schnell an Batterie und Werkzeug komme. Der Termin beim Sattler ist Anfang März. Bisher sieht das Teil im Rohstadium (Schrauben noch zu lang und ohne Lackierung) so aus. Die Länge des Sattels nach hinten ist genau auf meine Sitzposition abgestimmt. Die Sitzhöhe ohne Einfedern der maschine bzw. des Sattels wird bei 78 bis 80 cm liegen.

30.12.2012 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

30.12.2012 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

30.12.2012 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Max

twobig Offline



Beiträge: 1.050

31.12.2012 10:06
#25 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Freunde, Freunde....!!

Da komm ich ja auf ne ganz neue, tolle?? Idee:

Forumswallfahrt(en)!!

Will aber (noch) keinen eigenen Fred dafür eröffnen...

Hier in Oberfranken machen viele Motorradfahrer ja REGELMAÄSSIGE!!, praktisch WÖCHENTLICHE!! Wallfahrten zu den Stätten der Bierbraukunst,(WELTKULTURERBE!! sozusagen...).

Und Dein estrella- Sitz:
RESPEKT, damit kommst Du überall hinternschonend an!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

twobig Offline



Beiträge: 1.050

31.12.2012 10:10
#26 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

...und sei froh, dass Du keinen Original- estrella- Sattel hast...

Der schaut SEHR stylisch aus...,
aber für Fahrer(innen) uber 1,5m ist die Sitzposition eher "zusammengefaltet...!"

...oder Du rückst nach hinten und sitzst dann wieder nur auf der Kante...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

31.12.2012 11:23
#27 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Zitat
Der schaut SEHR stylisch aus...




Ich bin auf das Ergebnis gespannt, Max!
Die Idee, ihn drehbar zu machen, finde ich gut.
Geht bei mir leider nicht, aber die eine Schraube ist schnell gelöst.
Du hast einen ziemlichen Aufwand getrieben.
Und der Schaum scheint mir etwas weich,
wenn man die Härte vom Foto ableiten kann.

Gutes Gelingen!

Soulie

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2012 12:22
#28 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Der sichtbare Schaum ist ein weicher Billigkram vom Obi. Der steht nur als Versuchsträger zur Verfügung. Der Sattler wird mir zwei Lagen speziellen Schaums auflegen. Natürlich auch sauberer zugeschnitten.
Mein alter Sattel war ja von der Sorte "bei Benutzung einer Slipeinlage erhöht sich der Komfort um 100%". Schon mit dem billigen Versuchsträger konnte ich den kommenden Komfort deutlich spüren.
Der Sattler meinte, er bräuchte wegen der Federn auf der MZ-Sitzplatte keine 5 cm aufpolstern, sondern nur noch 3. Ich hätte trotzdem gerne 5. Was haltet ihr davon? Oder wird das ganze dann zu wabbelig?
Hat jemand eine Idee, wie ich den Sattel hinten einklicken/einhaken kann?
Im Übrigen sieht man, dass ich die Sitzplatte Freihand hinten ausgeflext habe, da wegen des Kotflügels sonst der Sattel zu weit nach vorne käme bzw. zu hoch.
Könnt ihr mir irgendwelche Gummipuffer empfehlen, die ich zwischen Sattelplatte und Rahmen montieren kann?
Ansonsten kann man bei Interesse meine Vorbereitungen zur Santiagotour und dann auch die Tour mit Bildern unter motorradonline24 nachverfolgen. Will nicht alles zwei Mal schreiben. Laufe dort unter MaxvomOrlandshof.

Gruß

Max

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.178

31.12.2012 12:26
#29 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

Ich wollts auch sagen, der Schaum wird wohl etwas zu weich sein. Wenn es bei dir ein BAUHAUS gibt, die bieten Zuschnitte in allen Stärken und Dichten an. Kostet also nicht die Welt!

Gruß Andy

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

31.12.2012 14:51
#30 RE: Ossi-Ella oder die Nr. 4 Antworten

3 cm werden sicher reichen, Max!
Schließlich hast du ja die federnde Unterkonstruktion.
In dem Fall denke ich: Less is more.
Diese Bettfederkonstruktion kenne ich bei Moppeds bisher nicht.
Hoffentlich sind die Federn hart genug.
Der Sattler wird schon seine Erfahrung haben.

Was das Einklinken angeht: Nimm doch zwei Rundholzstücke für unten.
Und zwei saugend passende Rohrstücke für den Sattelbereich.
Die Teile werden ja nahezu ausschließlich auf Druck beansprucht.
So ähnlich hab ichs auch gemacht.
Bloß dass ich statt Rohren die Spiralfedern hab.
Funktioniert prima!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz