Gestern war ich Motorrad fahren - 12/13 Grad, Sonnenschein, drei Stunden bis es dunkel wurde: herrlich! Ich habe es sehr genossen.
Aaaaaaaaaaaaaaaber:
Seit einigen Wochen macht mir zwar das Motorradfahren Spaß, nicht aber das "Mit dem, was zum Motorradfahren so alles dazu gehört beschäftigen." Die einschlägige Motorradpresse ödet mich an - und zwar komplett. Weder der Test der neuen "ölf" noch der Reisebericht nach Hinterhamudistan ruft irgendwelche Emotionen bei mir hervor. Ich bin mit meinem Fuhrpark weder zufrieden noch unzufrieden. Er ist einfach da! In der Vergangenheit habe ich immer mal meine Klamotten getauscht. Mein Helm ist seit vier Jahren im Bestand und ich finde ihn immer noch - na ja momentan halt dort wo er immer liegt! (Wenn jemand weiß, was ich meine).
Motorradpresse lese ich nur noch selten. Das Motorradfahren der Redakteure und die Vorstellungen der meisten Leser haben anscheinend nur sehr wenig mit meinem Motorradfahren zu tun. Auch egal.
Das haste jetzt davon das Du Dir ein langweiliges Motorrad gekauft hast das immer anspringt, nix zu reparieren hat und nie rumzickt. Zeit ein Winterprojekt zu starten das dann im März ausgiebig erfahren werden will ...
genau das... wenns zu öd wird zerr ich einen anderen boliden raus, und schon is wieder gut... zu perfect ist nichts für jeden tag, mein reden... und mopedpresse... fast alles ein abwasch und abklatsch des anderen... höher schneller weiter halt...
Also ich nicht. Mir macht das Motorradfahren noch genauso Spaß wie das Aufregen über die Schreiberlinge, das Warten auf die nächste Ausgabe mit interessanten Tests, das Schrauben an den Kisten und das Pflegen und Nutzen der Klamotten. Nur dass jetzt erst mal der Winter kommt, macht mir keinen Spaß. Und gähnen tu ich meist nur dann, wenn ich mal fernsehe.
Zitat Das haste jetzt davon das Du Dir ein langweiliges Motorrad gekauft hast das immer anspringt, nix zu reparieren hat und nie rumzickt.
Na ich wär froh wenn das auf alle meine Kräder zuträfe - son Glücksspielkrad bei dem man nie weiß ob man auf eigener Achse oder huckepack aufm ADAC Auto wieder nach Hause kommt brauch ich eigentlich nicht!
Motorradpresse hab ich auch schon reduziert - stehen eh immer dieselben Lügen drin ... die behaupten doch tatsächlich die häßlichen Warzen der Firma *** seien tolle und schicke Kräder - die dann promt jeden Test gewinnen ... das ich ja schlimemr wie Weiland das Neue Deutsachland ...
Zitat Ich bin mit meinem Fuhrpark weder zufrieden noch unzufrieden. Er ist einfach da!
Also diesen Teil des Beitrages halte ich für stark bedenklich ... da ist wohl mal ein neues Krad fällig - vielleicht mal aus einer Sparte, die Du noch nie hatest!! Ich rate zu ner kleien und leichten Geländehopsmaschine ... und dann zack - ab in die Felder!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Hat das neue Deutschland denn auch Mopeds getestet? Schwalben vielleicht?
Ne natürlich nicht - aber die haben auch immer gelogen das sich die Balken bogen - zum Beispiel über die Erfolge der volkseigenen Betriebe ... also die Linie war dieselbe!
Wobei ich mich jetzt natürlich frage, was all diese Parteischreiberlinge denn heute treiben ... hmm ... vielleicht hatten die ne Umschulung auf Kräder ...
@ Dieter
Also die AWO nimmste jetzt aber zurück!! Die hat schließlich damals den Vergleichstest in der Jungen Welt gewonnen!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #11Also die AWO nimmste jetzt aber zurück!!
Was weiß denn ich, was sich hinter *** verbirgt - und es gibt nun mal mehr als ein dreistelliges Herstellerlogo. Mußte Deinen BMW-Grant nächstes Mal präziser artikulieren
AWOs waren im Westen ja ziemlich selten - ich hab nur einmal eine in freier Wildbahn gesehen, hat mir gleich den Kopf rumgerissen, hab aber bis vor ein paar Jahren nie herausgefunden, was das für ein nettes Mopped war...
Na ich wär froh wenn das auf alle meine Kräder zuträfe - son Glücksspielkrad bei dem man nie weiß ob man auf eigener Achse o oder huckepack aufm ADAC Auto wieder nach Hause kommt brauch ich eigentlich nicht!
da ist wohl mal ein neues Krad fällig - vielleicht mal aus einer Sparte, die Du noch nie hattest!! Ich rate zu ner kleinen und leichten Geländehopsmaschine ... und dann zack - ab in die Felder!!
harte worte, aber eine kleine unterwegsrep stärkt das selbstwertgefühl enorm... und wenns halt doch nicht nach hause langt, (einmal in den letzten jahren) auch nicht schlimm...
und enduro wär gut, zumal wir jetzt ja nicht mehr soooo weit auseinander wohnen, da könnten wir mal ein wenig "wandern" :-)
irgendwo den ganzen liebenlangen tag lang, ja woche für woche, monat für monat, ja jahr für jahr. moppet hinten moppet vorne, moppet unten moppet oben usw.(als wenn es auf der welt nix mehr anderes gäbe) da kann bei manch einem schon so allmählich, schleichend, sich eine gewisse desinteresse einstellen. (überfütterte einseitige ernährung) des ist ja wie jedentag wurschtsupp, hängt irgentwann zum hals raus. außer dem schotte.
Zitat Mußte Deinen BMW-Grant nächstes Mal präziser artikulieren
Nix Grant!! (na gut ab und an mal nen Glen Grant ... aber das ist schon wieder ne ganz andere Geschichte!)
Ich find die Böcke, die die derzeit bauen, eben einfach nur strunzenhäßlich! (und die Optik ist für mich ein ganz wichtiges Kaufkriterium!) - Auerdem stehen die in den jeweiligen Dauertests andauernd in der Werkstatt - und gewinnen trotzdem hinterher immer die Vergleiche ...
Würden die jetzt diese Roadster Studie bauen, die mal vor einiger Zeit als Zeichnung zu sehen war oder die ebenfalls mal diskutierte Neuauflage der R90 S - dann, ja dann würde ich da sicher mal drüber nachdenken ... (falls bezahlbar!)
Zitat AWOs waren im Westen ja ziemlich selten
Na das hätte uns wohl noch gefehlt, das die paar Stück auch noch exportiert wotrden wären ...
Zitat hab aber bis vor ein paar Jahren nie herausgefunden, was das für ein nettes Mopped war...
Tja, hättst halt mal eher in das hiesige Kradierforum finden sollen ...
Zitat harte worte, aber eine kleine unterwegsrep stärkt das selbstwertgefühl enorm...
Nix harte Worte - ich kanns mir mit meiner ramponierten Gesundheit eben einfach nicht leisten irgendwom in der Einöde stehen zu bleiben!! (kann und will aber deshalb nicht aufs Kradeieren verzichten - denn das ist bei mir ebenso legensnotwendig wie atmen oder essen!!) Und auch das stärkste Selbstwertgefühl lad unterwegs keine leere Baterie voll!! )
Schotte