Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Online

20.11.2012 19:40
#31 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Ich habbe gar kein Eifon.....????

Ich nehm immer die abgelegten Gurken meiner Tochter und stecke meine Sim Karte ein....Beim "Hallo Kitty"-Design hab ich mich verweigert, so bleibt mir nur ein altes Nokia....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline

20.11.2012 20:08
#32 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
da hat der Falcone ja gar keinen Offroadler sondern ein Landstraßenfahrzeug..

Das war mit schon lange klar. Wobei das wahrscheinlich mehr an mir als an der Beta liegt
Ich mag sie trotzdem. Ein nettes Teil.

Grüße
Falcone

pelegrino Online

21.11.2012 10:04
#33 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
...vor einer 200er Beta gestanden...was kann man damit machen...

Ein Kollege hat so'n Ding hier (ich weiß allerdings jetzt nicht, ob es eine 200-er ist, rein optisch sieht die aber wirklich niedlich aus), hat er günstig einem klammen Zahnmedizinstudenten aus Herdecke (Privatuni - Studiengebühren ) abgekauft.

Er meint, das Ding mache irre Spaß in der Stadt, einzig das permanente Bedürfnis, ständig von der Straße 'runter, und irgendwelche Treppen 'rauf oder 'runter fahren zu müssen, löse eine gewisse Unruhe bei ihm aus ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

thomasH Offline

21.11.2012 12:34
#34 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Moihoooiiin!

Die Idee mit der Beta ist nicht schlecht! Schließlich hatte ich mit mehreren KLR 250
sehr viel Spaß! Mal sehen...

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass mich die ganzen Randerscheinungen doch relativ
kalt lassen. Ich wusste früher immer, wer welches Motorrad vorstellt und warum ich dies
mal haben möchte oder warum eben halt auch nicht! Ich konnte MO nicht erwarten und habe
den Touranfahrer oft in zwei Tagen gelesen. Tourenfahrer-Abo habe ich schon lange nicht
mehr und MO ist gekündigt. Die letzte lag mehrere Tage originalverpackt auf dem
Wohnzimmertisch bis denn der Freund meiner Tochter am letzten Wochenende mal danach
gefragt hat.

Meine Frau unkt: "So fängt es an..."
Oder ist es eher so, dass es aufhört...
Vielleicht sollte ich ja die Garage heizen?

Gruß
Thomas

Schotte Offline

21.11.2012 12:37
#35 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Die Ostzuteilung ist noch nicht bei euch angekommen.

Keine Ahnung - die Anmeldezeit ist ja noch nicht rum ...

Schotte

Schotte Offline

21.11.2012 12:40
#36 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Habe übrigens heute vor einer 200er Beta gestanden. Ist ja eigentlich recht niedlich.

Kenn ick ja nich ...

Zitat
Bei mir wird es aber sicher auch weniger werden.

Na ja - im Alter wird ja angeblich alles weniger! Weniger Hunger, weniger Schlaf, weniger Haare ... und weniger Sex! Warum also nicht auch weniger kradieren ... Nur der nächtliche Harndrang - der wird mehr!

Zitat

Au Backe - jetzt wirds gefährlich! Wenn die Frau erstmal Hoffnung schöpft das Du mit dem Kradieren aufhören könntest, dann hört sie nicht mehr auf zu quengeln ... ich rate dringendst zur Scheidung!!
Und Dir zu einer "hol die Jungend zurück" Theraopie! - Kauf Dir noch einmal das Krad, welches Du als allererstes gefahren hattest - oder eben das was Du damals gerne gehabt hättest aber nie bekommen hast! ... Und Du wirst über die Effekte staunen!!

Schotte

Serpel Offline

21.11.2012 13:07
#37 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #34
Moihoooiiin!

Die Idee mit der Beta ist nicht schlecht! Schließlich hatte ich mit mehreren KLR 250
sehr viel Spaß! Mal sehen...

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass mich die ganzen Randerscheinungen doch relativ
kalt lassen. Ich wusste früher immer, wer welches Motorrad vorstellt und warum ich dies
mal haben möchte oder warum eben halt auch nicht! Ich konnte MO nicht erwarten und habe
den Touranfahrer oft in zwei Tagen gelesen. Tourenfahrer-Abo habe ich schon lange nicht
mehr und MO ist gekündigt. Die letzte lag mehrere Tage originalverpackt auf dem
Wohnzimmertisch bis denn der Freund meiner Tochter am letzten Wochenende mal danach
gefragt hat.

Moin Thomas,

mir ist das ähnlich ergangen damals mit der W. War zwar unheimlich schön zu fahren, aber auf Dauer einfach langweilig. Jede Fahrt war gleich wie die Fahrten zuvor, und irgendwann ging es mir nur noch um das Frischluft- und Naturerlebnis. Das ging aber zu Fuß oder auf dem Velo noch ne ganze Ecke besser, und ich fragte mich, wozu teuer Sprit, Kette und Reifen verfräsen, wenn man dann noch nicht mal etwas für die Gesundheit und einen frischen Teint getan hat.

Dann kam die große R 1150 RS, und ich hatte eine neue Herausforderung im Tourenfahren gefunden. So richtig lange Touren mit konkretem Ziel vor Augen ist gleich was ganz was anderes als immer nur größere und kleinere Kreise um die Garage zu fahren. Und das nutzt sich auch nicht so schnell ab. Und so lange ich noch weder am Nordkap oder in Goa mit dem Motorrad war, gibt ’s auch immer neue Herausforderungen.

Und dazu ist (eigentlich per Zufall) vor zwei Jahren die Nordschleife gekommen. Das ist dann nochmals ne ganz andere Angelegenheit, deren Erlebniswert in anderer Richtung noch ne Potenz größer ist. Vor allem auch, weil die Option besteht, aktiv Rennen zu fahren. Nur braucht ’s dafür halt den entsprechenden Töff mit richtig Leistung und Fahrwerk. Aber langweilig wird das garantiert nicht!

Ich hab aber natürlich auch das "Glück", sehr spät zum Motorrad gekommen zu sein, so dass die Habituation nur sehr schwach ausgeprägt ist. Ich denke, du wirst nicht umhin kommen, etwas Grundlegendes in deiner Praxis, Motorrad zu fahren umzustellen, wenn du wieder die Freude, den Schwung und Elan vergangener Tage drauf erleben willst. Such dir was aus:

1. Tourenfahren
2. Winterfahren (Gespann, Spikes, Ketten)
3. Rennfahren
4. Enduro-/Geländefahren
usw.

Das erste geht auch mit der W!

Gruß
Serpel

Falcone Offline

21.11.2012 13:14
#38 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Thomas, wenn man irgendwann mal zu irgendwas mal keine Lust mehr hat, ist das doch kein Problem (höchstens beruflich könnte es eines werden). Dann lässt man es ausklingen. Wenn ich nicht mal solche Lust-Enden gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich heute noch mit Bauklötzchen im Sandkasten spielen.

Vor etwa 15 Jahren hätte ich mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen können, mal ohne Auto-Oldtimer zu sein und meine Falcone stand eigentlich nur in der Ecke herum. Dann hat sich alles wieder geändert. Auch die Phase der Tierhaltung und Brutaufzucht ist vorbei (wobei letzteres nicht als Hobby zu werten ist ), dafür machen mir jetzt das Reisen großen Spaß.
Lass das Motorradfahren einfach ausklingen, wenn dir danach ist. Behalte aber am besten ein Motorrad - man weiß ja nie. Es ist ein hartnäckiger Virus!

Grüße
Falcone

Schotte Offline

21.11.2012 13:16
#39 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Es ist ein hartnäckiger Virus!

Gegen den es kein Gegenmittel gibt! ... Zum Glück!

Schotte (hoffnungslos kradverseucht)

der Underfrange Offline

21.11.2012 13:19
#40 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
.... und meine Falcone stand eigentlich nur in der Ecke herum. Dann hat sich alles wieder geändert. ....

Ach ja?
Ich hab da ein Bild von der Falcone ....

.
let's vape!

thomasH Offline

21.11.2012 13:49
#41 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #36
Kauf Dir noch einmal das Krad, welches Du als allererstes gefahren hattest

Nö, wirklich nicht! DT 175 MX!? Jede 80er war schneller...

Zitat von Schotte im Beitrag #36
[quote]oder eben das was Du damals gerne gehabt hättest aber nie bekommen hast!

Damals gab's mal so einen schönen Bericht über eine noch schönere italienische Schönheit - MV Augusta wasweißichheutenoch!
Das kann ich mir aus vielen Gründen abschminken. Außerdem würd's mich nicht reizen...

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Jede Fahrt war gleich wie die Fahrten zuvor, und irgendwann ging es mir nur noch um das Frischluft- und Naturerlebnis.

Soweit bin ich noch nicht, aber ich sehe die Gefahr, dorhin zu kommen.

Ich bin denn mal Koffer kaufen...

Gruß
Thomas

Schotte Offline

21.11.2012 13:52
#42 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Thoms! haste das Wichtigest überhaupt vergessen: vor dem Kradkauf kommt erstmal die Scheidung!! (siehe weiter oben!!)

Zitat
italienische Schönheit - MV Augusta wasweißichheutenoch!

Schotte

thomasH Offline

21.11.2012 14:00
#43 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #42
Thoms! haste das Wichtigest überhaupt vergessen: vor dem Kradkauf kommt erstmal die Scheidung!! (siehe weiter oben!!)

Nö, lass mal! Zuerst das Moped, dann die Scheidung!.

Wobei fairerweise muss man sagen, dass die beste Ehefrau von allen nie meinem Hobby im Wege stand
und seit diesem Jahr sogar fleißig mitfährt, was uns beiden viel Freude macht.

Gruß
Thomas

magicfire Offline

21.11.2012 15:04
#44 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Hm, wasn mit euch los??

Obwohl, ich hatte auch mal so ne Phase. Mein Mopped war mir schlicht langweilig geworden, ich fuhr dann lieber mitm Cabrio weil ich da frische Luft hatte und nicht so ne blöde Schüssel aufsetzen musste. Hat so 6 Monate angehalten. Dann musste ich das Mopped von einem Kumpel grad nach hause fahren weil er nicht konnte. Und da war sie wieder, die Herausforderung. Ok, war ne 900er Bol´Dor, bei dem Fahrwerk kam schon ein echter Angst-Kick auf.

So ein schickes, technisch einfach gutes Motorrad ist ja ganz nett. Ist aber schlicht zu wenig. Zwischendrin brauch ich nen Kick, und wenn es nur der ist ob ich es wieder bis nach hause schaffe.....

Fahr mal etwas anderes Probe. Meistens ist er dann wieder da, der Virus.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Schotte Offline

22.11.2012 13:32
#45 RE: Gääähnnn Ging es euch auch schon mal so? Antworten

Zitat
Nö, lass mal! Zuerst das Moped, dann die Scheidung!.

Viel zu gefährlich!! Oder habt Ihr Gütertrennung?? (stett Dir vor deine zukünftige Ex kriegt die noble MV ... ... oder nimm halt doch die olle 175-er ... )

Zitat
Wobei fairerweise muss man sagen, dass die beste Ehefrau von allen nie meinem Hobby im Wege stand

Na dann ... da sag ich mal: Glück gehabt! Oder ein sicheres Händchen ... wer weiß!

Zitat
und seit diesem Jahr sogar fleißig mitfährt, was uns beiden viel Freude macht.

Na wen Du sie jetzt noch überzeugen kannst selber fahren zu wollen, dann biste aus dem Schneider ... so kradiertechnisch ... und Deine Kräder rosten auch bei einer zeitweiligen Kradierunlust Deinerseits nicht gleich ein! (wobei sich im Ernstfall hier sicher auch immer Freiwillige fänden um sie durchzubewegen ... äh ... also die Kräder!! )

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Medienhilfe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz