Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.193

12.11.2012 11:55
#31 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
Komfortfüllung



Was denn nun? Komm - oder fort?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.11.2012 11:57
#32 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
...ob du ohne Komfortfüllung überhaupt noch fort kommen tätest...

Das gehört zu den großen Geheimnissen der Reifenbranche ... Tatsache ist aber, das ich vorher auch ohne Komfortfüllung fortgekommen bin. Jetzt komme ich tatsächlich etwas komfortabler fort, aber das liegt vermutlich eher an den frisch enteierten Rädern - war ja auch nicht billig, mit 6,irgendwas € pro Rad. Leider wüßte ich nicht, wie ich das selber machen könnte (ohne Wuchtmaschine), sonst ...

Zitat
...auch tötlich, aber auch nicht giftig...

Klugscheißer - tot ist tot !

Edith meint:

Zitat
...komm - oder fort...

Das soll sicher bedeuten:

Komm zur Kasse, und dann aber fort!

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.11.2012 12:35
#33 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #15

Zitat
Gelegentlich gibt es solche Stoppen in der Ablauföffnung für das Tauwasser


So was hab ihc da noch gar nicht gefunden ... Könnte aber was dran sein, da das hintere Ende des Stöpsels leichte Verfärbungen aufweist ...

Dann ist die Sache klar: es ist der Ölpeilstab für den Kompressor !! Du hast nicht oft genug nachgeschaut und nun ist zuwenig drin und der Stöpsel fliegt extra raus, um Dir zu zeigen: "Kuck mal, fast leer!"

Also zur Tat !

Gruß

Wännä

(ehhm, Du weißt, welches Öl Du nimmst?)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.11.2012 12:41
#34 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
...weilches Öl...

Für'n Kühlschrank auf alle Fälle immer nur kaltgepresstes! Für einen Qualitätskühlschrank von Liebherr (und in Kompressortechnik - für Verdampferkühlschränke gibt es andere Richtlinien) sollte es in diesem Falle auch, wie Wännä bereits schrieb, schon ein Weilchen lang kaltgepreßt worden sein !




.


ach ja, der noch: !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.11.2012 12:48
#35 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
Klugscheißer



Danke!

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.11.2012 12:52
#36 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Immer wieder gern !


pelegrino, auch mitunter Schlaupisser ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 13:27
#37 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
wann du endlich mal in die kiste reinschaust, ob es da irgendein loch geben koennte, wo er reinpasst. was auf einer ebenen weissen kunststoffoberflaeche eigentlich keine grosse herausforderung darstellen sollte.

[quote]

Ja hab ich doch schon mehrmals! Und neun, da ist kein Loch!! Hab ja auch schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben, das ich keiens finde!

Und ein Verschlußstopfen für die Wasserablauföffnung (wie beim Kühlschrank) kanns auch nicht sein, da der Gefrierschrank gar nicht automatisch abtaut!

Den muß man dazu abschalten und die Tür öffnen, das Wasser sammelt sich dann auf dem leicht zur Mitte geschrägten untesten Boden, der vorne ein ausklappbares ablaufschnäuzl besitzt. (fiel mir esrt gestern beim kradieren auf, das das ja so und nicht anders ist! ... Na ja, hab halt zur Zeit ne Menge Sorgen ..., das macht fisselig )

[quote]falls nein: dann hat er im gefrierschrank nix zu suchen



Ja aber wo kam er dann her? Hingebeamt wurde er wohl kaum! Und vor reichlich vier Wochen, beim letzten Abtauen, war da auch kein solcher Pinorkel!!

Zitat
braucht Ansprache und Fürsorge.





Genau ... und überhaupt: ich fühle mich immer so vernachlässigt .... schrecklich ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 13:31
#38 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
Was da ein "Schmodder" drin war, aber nun funktioniert es wieder.
Schaut am Besten auch mal in eure Kühlschränke und säubert diesen Ablauf.




Mach ich immer spätesstens dann, wenn der untere Boden geflutet ist! ... Ist aber auch echt ekelig ...

Zitat
Meine Lieblingsbeschäftigung. Mach ich jeden Tag.




Wobei dann auf geheimnisvolle Weise die Anzahl der eingelagerten Würste und Marzipanklumpen geringer wird, stimmts?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.11.2012 13:35
#39 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
...schaut am Besten auch mal in eure Kühlschränke und säubert diesen Ablauf...

Fällt mir immer sofort auf, wenn ich in den Kühlschrank blicke:

der ist ja immer (Ö.D.-bezahlungsbedingt ) meistens gähnend leer ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 13:38
#40 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
@ Schotte. Was das genau ist kann ich dir auch nicht sagen. Könnte ein Blindstopfen für ein Scharnierloch der Tür sei.

Um austetendes Kühlmittel brauchst du dir keine Sorgen zu machen.




Ah! Das überprüf ich gleich mal!

Und Danke auch für die Entwarnung! Aber bei solchen Sache bin ich lieber etwas übervorscihtig!

Ich hatte da auch Sorge, das durch die Nuten evenuell elektrische Leitungen (zum Beispiel zum Fühler) geführt werden könnten, die sich bei Fehlen des Stopfens nach und nach durchscheuern ... man hat ja schon Pferde kotzen sehen ... u das genai vor der Apotheke!

Zitat
Auf jeden Fall nuß der Schotte sich jetzt keine Sorgen mehr machen.




Jedenfalls nicht mehr darüber ... allerdings hab ich noch ganz andere Dinge vor mir, zum Beispiel den inzwischen ziemlich überfälligen nächsten "Ersatzteilwechsel" ... (krieg erst mal nen Termin ... ) und da der beim letzten Male im ersten Versuch ja gewaltig daneben und ich zwei Wochen lang durch die Hölle ging, hab ich diesmal natürlich noch mehr Schiß wie sowieso ...

Zitat
Dann ist die Sache klar: es ist der Ölpeilstab für den Kompressor !! Du hast nicht oft genug nachgeschaut und nun ist zuwenig drin und der Stöpsel fliegt extra raus, um Dir zu zeigen: "Kuck mal, fast leer!"





Jaja - anstatt hier den Schalksnarren zu spielen geh lieber in den "ich freu mich" Fred und löse mein Extrarätel auf, das ich Dir da reingestellt habe!! ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.11.2012 13:50
#41 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
(Ö.D.-bezahlungsbedingt ) meistens gähnend leer



Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt ein Spendenkonto zu eröffnen.

Kniften für Pele.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 13:54
#42 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Quatsch! Der Privatkühlschrank beim Pele ist doch deshalb leer, weil er sich immer in der Firma und bei gesponserten Abendbanletten durchfrißt!

Da ist er zum Feierabend so genudelt, das er bis zum nächsten Kantinenfrühstück nix mehr runterbekommt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.11.2012 13:55
#43 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Kantinen ---> Mensa

Das kann nicht, der Pele geht nur solange zur Mensa bis er bricht.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

12.11.2012 14:00
#44 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
...der Pele geht nur solange zur Mensa bis er bricht...

Das stimmt. Den Spruch hab' ich hier sogar auf Altrömisch bereits in der Lehre gelernt: Der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht!

Ist in seiner eigentlichen Bedeutung, und hier aufs Forum bezogen, ja nicht so ganz zutreffend ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2012 14:05
#45 RE: kennt sich hier jemand mit Gefriertechnik aus? Antworten

Zitat
Das kann nicht, der Pele geht nur solange zur Mensa bis er bricht.




Ach was - wer das so lange durchhält muß nen Pferdemagen haben - sonst wär er längst tot!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz