Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.11.2012 10:20
Rekord-Preis Antworten

Satte 291.200 britische Pfund oder 362.315 Euro erreichte ein 1922 gefertigtes Exemplar des britischen Motorrads Brough Superior SS 80. Das ist der höchste Preis, der jemals für ein Motorrad auf einer Auktion erzielt wurde. Das Motorrad war die private Rennmaschine des Firmengründers George Brough (1890-1970) und wurde als "Old Bill" zur Legende. George Brough baute ab 1921 Motorräder, die sich wegen ihrer hohen Leistung schnell einen legendären Ruf erwarben und als die Rolls Royce unter den Motorrädern galten.

Martin, du hast alles richtig gemacht....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.11.2012 16:54
#2 RE: Rekord-Preis Antworten

Na ja - von den sechs Broughs, die Lawrence von Arabien besessen hat, tauchen auch mindestens zwölf Stück regelmäßig bei Auktionen auf.
Unter anderem zwei, auf denen er sich totgefahren hat.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.11.2012 17:02
#3 RE: Rekord-Preis Antworten

Was du immer so alles weist. Zum einen waren es sieben und zum anderen sind die wohlbekannt und der verbleib ist jederzeit im Brough-Register abzufragen.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

03.11.2012 17:34
#4 RE: Rekord-Preis Antworten

Grüße,
W-olfgang

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.11.2012 17:38
#5 RE: Rekord-Preis Antworten

So ein Teil habe ich schon mal irgent wo gesehen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.11.2012 20:50
#6 RE: Rekord-Preis Antworten

Aha!!!

Na denn Glückwunsch...

P.S.: Grüße vom mechanischen Gehirn

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.11.2012 21:29
#7 RE: Rekord-Preis Antworten

Klepners Alptraum

Morgen ist Gelber Sack!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.11.2012 22:43
#8 RE: Rekord-Preis Antworten

Nääh - den Spitznamen Plumber´s Nightmare hatten die A-Serien Vincent (noch mit HRD auf dem Tank). Bei dem Ding waren fast alle Ölleitungen außenrum.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.11.2012 23:30
#9 RE: Rekord-Preis Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1
362.315 Euro ... Das ist der höchste Preis, der jemals für ein Motorrad auf einer Auktion erzielt wurde.


nö, das ist "nur" Platz 2 :

Cyclone Board Track Racer - 430.000 Euro

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

04.11.2012 12:07
#10 RE: Rekord-Preis Antworten

Wenn dem so ist, wem kann man dann noch glauben....

Hier die Meldung dazu: http://www.driver.de/brough-superior-old..._60687600/index

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

04.11.2012 16:52
#11 RE: Rekord-Preis Antworten

im internet darfst Du alles glauben - wissen tut man danach nur wenig

http://flashbackfab.com/excelsior-projec...cyclone-556400/


556 400 Dollar für das Cyclone 1915 waren im Juli 2008, bei einem Kurs von 1,55, nur 358 000 Euros.
Nach heutigem Dollarkurs (Oktober 2012 : 1.29) waren es immerhin 430 000 Euros.


Das Pfund hatte im Sommer 2008 so ziemlich den selben Kurs gegenüber dem Euro wie heute. Demnach hätte man für die Cyclone im Juli 2008 etwa 280000 Pfund hinblättern müssen. Deutlich billiger als die Brough...

Alle Angaben ohne Gewähr - man müsste jedesmal den Tageskurs der Transaktion abrufen.
Inflationsbereinigt würde wahrscheinlich wieder die Cyclone teurer. Wer hat UK Inflationsdaten ???

U.

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.11.2012 23:14
#12 RE: Rekord-Preis Antworten

Die Leute kennen heute den Preis jedes Dinges, aber von nichts den Wert.
Oscar Wilde

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.11.2012 23:24
#13 RE: Rekord-Preis Antworten

Zitat von W-eed im Beitrag #12
Die Leute kennen heute den Preis jedes Dinges, aber von nichts den Wert.
Oscar Wilde


auf der eine Seite war das schon 500 Jahre bevor Oscar das gesagt hat so ....
andererseits ist es heute immer noch nicht wirklich so.

das ist in etwa so wie der Spruch mit der Jugend die heute viel schlimmer ist als sie zu der Zeit war als man selber jung war - das wusste man auch zu Cäsars Zeiten - und wenn das für jede einzelne Generation wahr währe, dann würden die Ungebohrenen heute ihre mütter wohl inzwischen von innen mit Springmessern aufschlitzen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.11.2012 23:42
#14 RE: Rekord-Preis Antworten

Ist es denn wirklich wichtig ob jemand für das olle Mopped ne halbe oder ne viertel Million Euro hingeblättert hat ?
Ich schau mir ja sowas auch ganz gerne im Museum an aber doch nicht unter dem Gesichtspunkt ob es sich als Rettungsanker für mein so wie so nicht vorhandenes
Vermögen dienen kann.

Vermutlich wird der neue Besitzer sich nie auf den Kötterberg verirren

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.11.2012 23:44
#15 RE: Rekord-Preis Antworten

Achso:

Das schlimmste an der heutigen Jugend ist, dass ich nicht mehr dazu gehöre.

Autor vergessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz