Zitat von ROST im Beitrag #30Ich finde es nicht verkehrt, sich für die Anschaffung so eines Spielzeugs ein Limit zu setzen; sei es, um eben noch Luft für Unvorhergesehenes zu haben, weil man zu Hause nicht mehr "genehmigt" bekommen hat oder einfach um sich selbst zu disziplinieren. Gerade der letzte Grund setzt natürlich voraus, dass man auch einen Mechanismus hat der einem dabei hilft, die Disziplin für die Einhaltung des selbst gesetzten Budgets aufzubringen - aber das ist ein anderes Thema
Gruß Robert
Ja Robert, Du hast schon Recht. Ich habe in der Vergangenheit immer festgestellt, günstig ist meistens teurer!
Damit hast du natürlich auch wieder Recht . Ich schätze aber mal, dass zwischen dem Preis für die hier genannte 06er und einem reellen Preis für eine ehrliche 99er ohne astronomische Laufleistung gute 1.500 EUR liegen. Da bei der W wirklich teure Reparaturen die ganz große Ausnahme sind, kann man mit dem gesparten Betrag höchstwahrscheinlich schon viele schöne Kilometer fahren.
Ich will eigentlich nur sagen, dass manchmal, auch hier, der Eindruck entsteht, dass "mit dem letzten Groschen" etwas gekauft wird. Ich kann mich natürlich auch irren. Im Endeffekt ist es doch egal, ob 99'er oder 2006'er. Fahren tun sie doch alle in etwa gleich, mit Streuungen natürlich.
Das Angebot von Bruno finde ich völlig in Ordnung (vielleicht kann man über den Preis noch ein bisschen "reden"!!!!). Bei den meisten Gebrauchten ist das alles in der Regel noch nicht gemacht. kommt also im Preis noch dazu. Natürlich sind € 850 mehr happig. Doch wird man sein Geld auch schon blöder investiert haben.
Ist doch völlig korrekt, das Bruno diese W hier anbietet. Der Interessent kann doch ja oder nein sagen. Besser so, als wenn es hinterher heißt: "Hättest du doch mal was gesagt, die hätte ich auch genommen!"
Nicht für diese W mit den wenigen km, komplett gewartet und neu bereift und dann noch inkl. Lieferung ...
... ich finde den Preis damit mehr als fair ...
piko
"Voll original" heißt im Zweifel, erstmal Geld ausgeben für Stahlflex, neue Beläge, Gabelfedern und Federbeine. Aber wie bereits gesagt, es wird ja niemand zum Kauf gezwungen und bei diesem Preis ist sie wahrscheinlich sowieso schon lange weg
Das Limit hab ich ja nicht ohne Grund gesetzt. Natürlich bekommt man für mehr Geld ein Moped mit weniger km neueren Baujahres. Wenn ich also 4,8k als Obergrenze angegeben hätte, und es gäbe eine Angebot mit 5,5k und 1000 km, das würde der eine oder anderen auch zu diesem Motorrad raten? Wenn das aber entscheidend wäre, müsste ich in letzter Konsequenz ein Neufahrzeug kaufen. Alles ne Frage der Priorität..
Prioritäten halt - die tolle John Wayne Pistole gekauft, aber kein Geld mehr für Zündplättchen...und wenn die Eltern nicht mehr zuständig sind, dann gibt es ja auch noch andere laufende Kosten. Bleib bei Deinem Limit.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
nach allem, was ich so mitbekomme, kriegst du für 4000 ohne Probleme eine gepflegte W mit nicht allzuviel Kilometern auf der Uhr. Aber laß dir eine bißchen Zeit. Die Teile stehen nicht an jeder Ecke rum. Bei angemessener Pflege ist der Motor immer für 150.000 Km gut. Sinnvolle Umbauten sind gute Bremsbeläge vorne, härtere Gabelfedern und bessere Federbeine.