Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #8...zumal 6-7 Jahre ältere W's - wenn sie in gutem Zustand sind und keine hohe Laufleistung haben - meistens nicht viel weniger kosten.
...und was soll an 6 Jahre älteren Ws, die in gutem Zustand sind und keine hohe Laufleistung haben schlechter sein als an einer 6 Jahre jüngeren?? ?
Find ich schon merkwürzig, wenn der Kollege sagt: 4k is mein Limit, andere kommen und 'ne 4k850er aufschnacken wollen...
Btw: für 'nen 150er bekommst du 'ne W quer durch deutsches Land angeliefert... musst dich also nicht unbedingt an die 200/300km Grenze halten.
Zitat und was soll an 6 Jahre älteren Ws, die in gutem Zustand sind und keine hohe Laufleistung haben schlechter sein als an einer 6 Jahre jüngeren?? ?
Zitat ...und was soll an 6 Jahre älteren Ws, die in gutem Zustand sind und keine hohe Laufleistung haben schlechter sein als an einer 6 Jahre jüngeren?? ?
Ganz einfach: Sie ist 6 Jahre älter und das geht an keinem Fahrzeug spurlos vorbei, da kann man mir erzählen was man will. Außerdem hat es einige Verbesserungen gegeben, darunter durchaus relevante.
Zitat Find ich schon merkwürzig, wenn der Kollege sagt: 4k is mein Limit, andere kommen und 'ne 4k850er aufschnacken wollen...
Hab ich nicht als "aufschnacken" empfunden, sondern nur als freundliche Anregung, darüber nachzudenken. Es bleibt jedem unbenommen, zu anderen Schlüssen zu kommen.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Außerdem hat es einige Verbesserungen gegeben, darunter durchaus relevante. _______________________________________________________________________________
???
verchromt wie n Weihnachtsbaum? Einspritzer statt gute echte Vergaser?? ca. 2000 € höherer unverbindlicher Preis als die W650? wie der Kollege scho sagte ein Katalysator? last not least kein Kickstarter mehr und ein besch... Sound gegenüber der W650 und: paar ccm mehr, dafür ca. 5 PS weniger als ne alte 1999er W 650 ????
wow, was für tolle Verbesserungen.
nene Steve, heutztage sehe ich oft fuffzich alte Motorräder, die besser in Schuss sind als so manche junge Gebrauchte. alter ist KEIN Argument, nicht beim Motorrad !
Greetz vom Ducky mit seinen 2 "Alten Sechsfuffzigern"
edith: P.S. bitte an alle W800er Fahrer, nit falsch verstehn, das ist allein meine subjektive Meinung. Muss allerdings dazu sagen, dass ich scho mal eine 800er g`foan bin, ich kann also durchaus bewerten!
da kommmt ja eine muntere Diskussion auf - freue mich über die vielen Beiträge.
Das Limit EUR 4k habe ich gesetzt, weil das nun mal aus vielerlei privaten Gründen mein Limit ist. An EUR 100 mag da nichts scheitern, an mehr aber schon.
Bei den Modellen bin ich frei, ich würde sowieso Veränderungen vornehmen. Am besten gefällt mir jede Form von schwarzem Tank, und das sind eh die wenigsten.
@Duck: Sorry, jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben, aber ganz umsonst. Wir sprechen nämlich von einer 2006er W650, die als einzigen "Nachteil" (je nach Prioritäten) einen leistungsmindernden Kat hat.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Sorry, jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben, aber ganz umsonst.
Genau ... dabei meinte der Steve doch "nur" die vieeeeel bessere weil dickere Vorder-Achse ... sowie die verstärkte Hauptständeraufnahme samt Heckfender ... von den beschlag- und rückstellfreien Instrumenten und der gesteppten Sitzbank ganz zu schweigen ...
650er alt oder neu - Windi hat ja nun beide und wird das einigermaßen einschätzen können. Der Kat bei den jüngeren ist wohl eher eine weniger beliebte Veränderung und die Instrumente beschlagen bei meiner 06er auch.
"...........An EUR 100 mag da nichts scheitern, an mehr aber schon............."
Wenn Du so knapp bei Kasse bist, was machst Du, wenn ein Service ansteht? Die Arbeit machst Du eventuell noch umsonst (selber), aber das Material kostet. Oder evtl. etwas gröberes?. Also ich würde mir bei dieser Ausreizung des Budgets, wo es allem Anschein keinen Platz für Unvorhergesehenes hat, grundsätzliche Gedanken zu einem Kauf eine Motorrades machen.
Ich finde es nicht verkehrt, sich für die Anschaffung so eines Spielzeugs ein Limit zu setzen; sei es, um eben noch Luft für Unvorhergesehenes zu haben, weil man zu Hause nicht mehr "genehmigt" bekommen hat oder einfach um sich selbst zu disziplinieren. Gerade der letzte Grund setzt natürlich voraus, dass man auch einen Mechanismus hat der einem dabei hilft, die Disziplin für die Einhaltung des selbst gesetzten Budgets aufzubringen - aber das ist ein anderes Thema