Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.11.2012 19:34
#16 RE: Königswellendeckel Antworten

Eigentlich ist das ganz einfach: Der Deckel erfüllt in erster Linie optische Zwecke. Die Königswelle ist das herausragende Merkmal der W-Technik. Natürlich hätte man den Kopf und den Ventildeckel in dem Bereich auch gefälliger gestalten können, dann hätte es aber immer eine hässliche Trennfuge genau dort gegeben, wo man ja bitteschön unbedingt hinschauen soll. Deswegen ist das ganze mit einem Deckel verblendet, damit es schön aussieht. Und damit dumme Kinder und andere Motorradfahrer beim dauernden begeisterten Draufdappen auf den glänzenden Deckel sich nicht die Finger verbrennen, hat man den wärmetechnisch isoliert.

Und der W ist es genauso wärmetechnisch völlig wurscht, ob da ein Deckel beim Fahren drauf ist oder nicht. Dort an dem Winkeltrieb gibt es ganz bestimmt kein Wärmenest, das besonderer Kühlung bedarf.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

01.11.2012 19:35
#17 RE: Königswellendeckel Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #12
...ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man in diese abdeckung stilvolle löchlein rein bohren kann so als entlüfter..


Ja,ich auch....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.11.2012 19:43
#18 RE: Königswellendeckel Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15

Zitat
ein Loch mit Fenster
Also wenn schon, dann zwei ... und mit Fensterladen ...

piko



Und Butzelscheiben

Morgen ist Gelber Sack!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.11.2012 19:44
#19 RE: Königswellendeckel Antworten

Zitat von Buggy
Kupfer ist ein prima Wärmeleiter!

Eben ... und damit gut gegen "Wärmenester" ...

... nicht daß die W noch was ausbrütet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

01.11.2012 20:14
#20 RE: Königswellendeckel Antworten

Wenn ihr mal ne richtige Königswelle sehen wollt müsst ihr mal das (http://www.windmuehle-steinhude.de/2b.htm) anschauen. Dagegen ist das Ding an der W ne Prinzenrolle. Gruß Ludwig

JörgiW Offline




Beiträge: 11

01.11.2012 20:58
#21 RE: Königswellendeckel Antworten

So, Deckel ist drauf. Ich habe zwei Scheiben aus Teflon benutzt, das sollte die Temperatur wohl abkönnen. Übrigens ist die kleine Dämmatte selbstklebend. Ich konnte sie, im Deckel, nach abziehen des Schutzpapieres so einkleben.

Und ich finde es sieht mit Deckel viel besser aus....

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.11.2012 23:21
#22 RE: Königswellendeckel Antworten

Zitat
Und ich finde es sieht mit Deckel viel besser aus....



und damit ist der zweck ausreichend erklärt

findet Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz