Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
smiler Offline




Beiträge: 2.028

01.11.2012 08:43
shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

...servus, war gestern bei polo in nürnberg und da hat mir der freundliche verkäufer von dieser batterie vorgeschwärmt:

http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-b...-bs-146295.html

kennt die jemand oder gibts schon erfahrungen.
laut aussage des verkäufers hat dieses teil nur vorteile, gewicht ( 1 kg ), grösse, ladezyklen etc....

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

01.11.2012 08:50
#2 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

Gib mal Lipo in unsere Suchmaschine ein, da müsste doch schon einiges stehen.

Sind halt teuer die Dinger, ansonsten liebäugle ich auch mit der verlockenden Gewichtsersparnis.
Aber eine YTX-9 BS Batterie wiegt auch nur gut die Hälfte eine originalen W-Batterie und kostet in guter Qualität nur um die 70 Euro.

Und schwärmende Verkäufer (was sollen sie sonst auch tun?) fragt man am besten, wie lange er die Batterie in seinem Motorrad schon und wie viele Kilometer im Jahr er so fährt. Das ernüchtert meist ganz schnell

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.11.2012 08:56
#3 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

Ich kann Dir über diese spezielle Batterie nichts sagen, aber ich fahre seit über einem Jahr mit einer Motocell YTX 12 BS Batterie mit LiFePO4-Technologie, funktioniert bis jetzt (17t km) unauffällig, kann ich empfehlen. Ich habe sie mir beim Kauf der W800 einbauen lassen, der Händler hat die eingebaute FTX 12 BS Bleibatterie in Zahlung genommen, sodaß ich nur mit der Differenz von 70 € zur Kasse gebeten wurde.
Neu hätte die Li-Batterie 159 € gekostet, der Polo-Preis ist also im Rahmen.

Gruß Dieter

smiler Offline




Beiträge: 2.028

01.11.2012 09:05
#4 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

...mir ginge es halt speziell um die grösse, dieses teil würde halt sehr schön unter den höcker meiner sitzbank passen, benutze ja z.zt. eine hawker pc 310 und bin nach wie vor zufrieden...wäre halt eine überlegung für die zukunft....

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

01.11.2012 14:11
#5 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

Sie ist ja zudem noch leichter als ein Hawker.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.11.2012 17:32
#6 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #4
...mir ginge es halt speziell um die grösse
Mach Dich da mal schlau, denn die Lithium-Batterien, die fürs Motorrad angeboten werden, haben oft Gehäuse, die größer sind als der Akku sein müßte. Es gibt da Spacer und Adapter, die den kleinen eigentlichen Li-Akku auf die Größe einer konventionellen Batterie bringen. Ein Gespräch mit dem Händler Deines Vertrauens, der auch Kataloge haben sollte, wird Dir da sicher weiterhelfen.

Gruß
Dieter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

01.11.2012 17:40
#7 RE: shido lithium ionen batterie für minimalisten Antworten

ich hatte in meiner hypermotard eine bikefire batterie drin, auch lifepod technologie, die fuhr ich 1,5 jahre ca 800g
in der w habe ich eine ballistic performance batterie die wiegt 200g (allerdings habe ich nur kicker) die hielt bis jetzt problemlos
gruß
thomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz