Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.10.2012 12:16
Unsauberer Motorlauf Antworten

Nachdem ich Depp mir letzte Woche aus Versehen die Welle von der Standgas Einstellschraube herausgedereht habe, läuft mein Motor sehr unsauber und mit Aussetzern in allen Gängen. Der Lehrlauf ist stabil und macht keine Probleme.
Es fühlt sich in etwa so an, wie das bekannte Gangsensorproblem, nur eben in allen Gängen und permanent.
Wenn ich langsam im Stadtverkehr mitschwimme, fällt es kaum auf. Nur halt, wenn ich den Gashahn zum Beschleunigen aufdrehe.

Ich hatte Vergaser und Luftfilter demontiert. Auch die Kabelverbindungen unter dem Seitendeckel waren alle getrennt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Norbert

natural born griller

twobig Offline



Beiträge: 1.050

31.10.2012 12:18
#2 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Hat sich beim mehrmaligen Ab- und Anbauen der Vergaser der "alte Dreck" aus irgendwelchen Ecken gelöst??

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2012 13:38
#3 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Haste die Airboxen auch sauber wieder zusammengesteckt?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2012 13:47
#4 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Äääähm,,

was hat die Beschleunigung mit der Standgaseinstellschraube zu tun [nachdenküberleg]

Aha !!!

Könnte es evtl. sein, daß Du beim Wiederzusammenbasteln das Hebelchen für die Beschleunigerpumpe ausgehakt hast ???


Gruß

Wännä

(nurmalsoalsgedanke, ist mir nämlich schon passiert beim Bauen)

Serpel Online




Beiträge: 47.372

31.10.2012 13:51
#5 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Steuerschlauch des SLS auf dem Ansaugstutzen drauf?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2012 16:40
#6 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Ich würde auch erst mal Wännäs Tip nachgehen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.10.2012 16:59
#7 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

kann der sich denn aushaken?
Dieses Gestänge ist doch mit Splint gesichert.

Gruß Norbert

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2012 17:04
#8 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Ich muss mir das erst noch mal ansehen, so am Schreibtisch fällt mir jetzt auch nix ein.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur den Leerlaufversteller wieder reingeschraubt hast.
Kannst du dich erinnern, ob du noch irgendwo anderes dran warst?
Sind die Unterdruckschläuche an ihrem Platz? Ist der Benzinschlauch eventuell gequetscht oder geknickt? Ebenso die Vergaserentlüftung?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2012 17:56
#9 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erst noch mal die Airbox ausbauen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.10.2012 18:31
#10 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Habe eben noch mal alles nachgeschaut. Das stimmt eigentlich.

Werde morgen mal den Vergaser und die Airbox tauschen.
Mal schauen, was dabei rumkommt.

natural born griller

gerry Offline




Beiträge: 3.943

31.10.2012 18:34
#11 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #10
Habe eben noch mal alles nachgeschaut. Das stimmt eigentlich.

Werde morgen mal den Vergaser und die Airbox tauschen.
Mal schauen, was dabei rumkommt.


Bevor Du tauschst, solltest Du mal die ausgebauten Vergaser mit den eingebauten vergleichen - vielleicht siehst Du dann schon was Sache ist.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.10.2012 18:36
#12 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

habe ich schon gemacht.

natural born griller

Serpel Online




Beiträge: 47.372

31.10.2012 18:42
#13 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Moderne Fahrzeuge gehen in der Regel nicht von selbst kaputt, sondern werden kaputt geschraubt.

Oder wie sagte Kollege Falcone vor einiger Zeit so schön ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2012 19:43
#14 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Zitat
Moderne Fahrzeuge gehen in der Regel nicht von selbst kaputt, sondern werden kaputt geschraubt


Zum Glück kann Dir das ja nicht passieren...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

31.10.2012 19:51
#15 RE: Unsauberer Motorlauf Antworten

Der kriegt das eben ohne zu schrauben hin!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz