Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.10.2012 09:58
#16 RE: TÜV abgewatscht Antworten

... und wir tauschen alle unsere W`s gegen... sagen wir mal er6´en ein....

the rules are, there´s no rules !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2012 09:59
#17 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Nach "Abwrackprämie" und "Umweltplakette" könnens dem motorisierten Wähler vor der Bundestagswahl 2013 nicht noch einen Einschenken. (Mittlerweile scheint es auch der Dümmste zu merken, daß hinter dem Aktionismus der politischen Kaste letztendlich nur Gewinnmaximierung auf Kosten des Bürgers betrieben wird)
Ist die Wahl gelaufen, dann werden die Lobbyisten wieder bedient und die Untersuchungstermine für die HU auf ein Jahr verkürzt. Wollen wir wetten?!
Schließlich verdient u.a. die darbende Autoindustrie an solchen Mätzchen, da der Automarkt belebt wird, wenn olle Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Scheiss Politik!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

31.10.2012 10:11
#18 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Zitat
..."Abwrackprämie" und "Umweltplakette"...

Tja ... hab' mich letztens mal schlau gemacht, wo es eigentlich überall diese "Umweltzonen" gibt - hab' da z.B. in ganz Schleswig-Holstein nix zu gefunden, und auch in Norden (außer Bremen) ist da nicht viel .
Bei uns ist das ganze Ruhrgebiet verzont (vielleicht bauen sie ja auch irgendwann eine entsprechende Grenzanlage ...), und das Schlimmste:

in 2 Monaten ist Eintritt verboten für alle mit roter Plakette, und dann noch 2 Jahre, dann darf man auch mit 'ner gelben nicht mehr rein.

Ich muß also für meine Rentnerzeit (wenn der Gaselch dann am Ende sein wird) nach einem Auto mit grüner Plakette gucken, will ich nochmal nach Dortmund 'rein... ich glaube, ich besorge mir einen echten Oldtimer . Am Besten einen Zweitakter, aus Gehässigkeit !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2012 10:18
#19 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Einen Steyr 680! Kein Zwodaggder, aber mordsmässiger LKW, Oldtimerzulassung sollte kein Problem sein und bei dem grossen Motor russt du die Strassen ein.
Wär bestimmt was für den Pele, da bräuchst bei Sperrmüll nicht mehr die schönen grossen Dinge am Strassenrand stehen lassen, zumindest bei der Ladekapazität des Steyr!
Und Parkplatzfläche nimmt er weg!!!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2012 10:27
#20 RE: TÜV abgewatscht Antworten

@Peli: für Deine Rentnerzeit, einfach GAR KEINE Plakette und einfach reinfahren.

Ich hab noch kein einzigen Bundesbürger persönlich kennengelernt der ein Ticket wegen dem Umweltplaketterl kriegt hat.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.10.2012 10:33
#21 RE: TÜV abgewatscht Antworten

... ich hab´mir gedacht, und mal gehört, dass sie gerade in München recht streng diesbezüglich sein sollen...

... stimmt also nied, oda ?

the rules are, there´s no rules !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

31.10.2012 10:45
#22 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Naja, hatte mir schon überlegt meinen geliebten Dieselelch wiederzubeleben, und mir dann einfach 'ne rote Plakette zu "besorgen" ... aber mit 'ner gelben oder gar grünen fällt der dann wohl doch auf .

Hier in Dortmund kontrolliert da normalerweise wohl auch kaum einer - aber manchmal machen sie halt so Aktionstage, und dann aber ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2012 10:49
#23 RE: TÜV abgewatscht Antworten

hören tut ma viel, aber machen tut keiner

is eh nur im Inner Ring Bezirk.
Und da foat freiwillig eh koaner rein, weil nur Stau, Chaos und Weiber mit dicke SUV`s, kotz*

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2012 10:50
#24 RE: TÜV abgewatscht Antworten

@Peli: wird Zeit für aktiven Wiederstand ! Wennst in Rente bist, hast ja Zeit ein Wiederstandskämpfer zu werden.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.10.2012 10:50
#25 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Was wäre dann wohl die Strafe für widerrechtliches Befahren einer Umweltzone?
Ich seh' gerade: 40,- und evtl. ein Punkt.

Also für das ein oder andere Mal würde ich das Risiko eingehen... und ansonsten mit dem ÖPNV in die Stadt düsen.

Allein deswegen ein neues Auto kaufen - ne, das tät' ich nicht machen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

31.10.2012 10:55
#26 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Gibt sogar 'n Punkt in Flennsbuich ! Und kostet auch mehr ('n Fuffy minigens).

Am Besten komm' ich mit Anhänger, fahr' bis kurz vor die Demarkationslinie des Antifeinstaubschutzwalls, und lade dann ein Zweitaktmopped als Shuttlefahrzeug ab. Damit fahr' ich dann mit 1:25-er Gemisch bis zum Ziel .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.10.2012 11:01
#27 RE: TÜV abgewatscht Antworten

40€ um genau zu sein ... und natürlich ein Pünktchen im hohen Norden ... aber Letzterer soll ja mit der Neuregelung des "Verkehrs-Sünden-Registers" wegfallen ... also schön(brav) CDU/CSU wählen - das sind die Guten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.10.2012 11:03
#28 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #23


is eh nur im Inner Ring Bezirk.
Und da foat freiwillig eh koaner rein, weil nur Stau, Chaos und Weiber mit dicke SUV`s, kotz*


in München verfahr´ich mich eh immer und seit ich € 300,38 bezahlt habe weil´s mich ab´gschleppt haben hab´ich mit dem Münchner Trachtenverein sowieso noch eine Rechnung offen.... das des a Taxi Parkplatz war (aber erst ab 20 Uhr) hob´ i nied g´lesn und der Abschleppwagen war um 20 Uhr 01 schon vor Ort, wenn des koa Absicht wor, woas i nied !!! I natürlich noch im Konzert, Rock ´n´ Roll kann teuer werden....

the rules are, there´s no rules !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

31.10.2012 11:09
#29 RE: TÜV abgewatscht Antworten

Mei Monkeynut, was soll ich Dir dazu sagen? Selber schuld, next`s mal halt die Schuidl lesen...

wenn ma in der Fremde net woas ob ma steh darf oder net halt in a Parkhaus fahren und lieber an Obulus abdrücken.

P.S. und DU kannst immerhin UNSERE SPRACHE lesen :-)))) was meinst, was für Schwierigkeiten ich oft in ITALIEN hab

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.10.2012 11:32
#30 RE: TÜV abgewatscht Antworten

hosch eh recht, des mit´n folsch parken hób i eh nu verstanden, aber...

Beim Versuch mein Auto auszulösen, wollt´i die 300 € natürlich sofort bezahlen, weil zu seinen Fehlern muss man stehen, die nehmen aber nur Bargeld, nix Kreidkarte, nix Bankomat... nur Bares.

Der nächste Bankomat ist aber ca. 5 km weg, um 3 in da Fruah bei geschätzten 5 °C...

... aber des Konzert war trotzdem super !

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz