24.10.2012 19:38
Die meine zeigte ab Werk bei den Kettenspannern links 3 und rechts ca. 3,4 Markierungsstriche an der Kerbe. Auch bei anderen W sind mir an der Stelle Unterschiede aufgefallen. Das bedeutet ?: - Die Fertigung ist schlampig. Das Hinterrad steht nicht in der Spur. Der Kunde sollte die beiden Seiten auf den gleichen Markierungsstand bringen. - Bei der Fertigung wird die Spur genau vermessen. Die Differenz der beiden Markierungs-Stände sollte später beibehalten werden. - Differenzen von einem Markierungsstrich sind irrelevant und haben keinen Einfluss auf Fahrverhalten und Reifenverschleiss.
Ulf
24.10.2012 19:49
Moin Fahr die Kiste mal freihändig. Wenn sie sauber geradeaus läuft, dann passt das. Grüße Ulf
piko
24.10.2012 19:58
3,5 könnte ich mir ja noch vorstellen, aber wie liest man 3,4 Markierungsstriche ab? Und das:
Zitat Bei der Fertigung wird die Spur genau vermessen.... halte ich(auch) für ein Gerücht?! Bei mir hat z.B. bei der Auslieferung nichtmal die Kettenspannung gestimmt ... Desweiteren glaube ich kaum, daß 1/2er falsch eingestellten Markierungsstrich den Geradeauslauf spürbar beeinflussen kann. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
3-Rad
24.10.2012 20:34
Ich kann nur jedem empfehlen seine W erst mal ordentlich auf die Straße zu schmeißen. Meine W ist ja ein amtlicher Totalschaden mit gutachterlichem Rahmenverzug und die einzige W ohne Schimmy, die ich kenne.
natural born griller
DarkAge
(
gelöscht
)
24.10.2012 20:43
Meine W hat auch kein Shimmy. Zumindest seit die neuen Avons drauf sind.
Ulf
24.10.2012 20:53
Langsam ist aber mal gut - Sone Retro Karre ohne Shimmy ist garkeine.
Moinsen, eine Erbse, 2 Erbsen, 3 Erbsen, 4 Erbsen... ...und ich habe auch keine Retrokarre!
Bis denne der Dackel Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
3-Rad
24.10.2012 21:13
Zitat Meine W hat auch kein Shimmy. Zumindest seit die neuen Avons drauf sind. Oh, noch ein Unfallfahrzeug.
natural born griller
Serpel
24.10.2012 21:21
Mit der W die Fuchsröhre hinab wird spätestens dann abenteuerlich, wenn die Kiste zu pendeln beginnt ... Gruß Serpel
3-Rad
24.10.2012 21:25
oder auf einer Ölspur...
natural born griller
Ulf
24.10.2012 21:32
Zitat von Serpel im Beitrag #9 Mit der W die Fuchsröhre hinab wird spätestens dann abenteuerlich, wenn die Kiste zu pendeln beginnt ... Gruß Serpel Hat ja auch niemand behauptet, daß die W was für Weicheier wäre.
Grüße
Ulf
Genau. So Dinge wie Pendeln, Schimmi oder geringfügig schwächelnde Bremsen werden eindeutig überschätzt.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Serpel
24.10.2012 21:39
Also, das Fahrwerk der W ist wirklich ab-ar-tig. Hätte nicht geglaubt, dass so was überhaupt möglich ist ... Gruß Serpel
3-Rad
24.10.2012 21:58
ROST
24.10.2012 22:00
Und zwar im Hühnerstall
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung