Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
dr.drum Offline

24.10.2012 16:09
Halterung für W 800 Heck Antworten

Hallo zusammen,

irgendwie kriege ich bei der Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse. Entweder gibt´s da nix, oder ich raffe es nicht.Beschäftige mich halt lieber mit Mopeds, als mit PC. Deshalb plane ich auch für die dunkle e Jahreszeitme die eine oder andere Massnahme für die W800. Dazu 2 Fragen.
Frage 1: irgendwer sagte oder schrieb neulich, die Remus-Anlage sei für 1000,- zu bekommen. Stimmt das- und wenn ja, wie ist die Bezugsquelle?

Frage 2: gibt es bereits fertige Kennzeichen-/Rücklicht-/Blinkerhalter, die man alternativ zum Original montieren kann? Hier wollte ich gerne kleinere Blinker und ein rundes Rücklicht (mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte) montieren.

Vielen Dank schon mal.

Servus
Frank

schlachtwerk Offline

24.10.2012 17:01
#2 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

hallo,
die remus anlage für 1000,- ist für die 650er, also ohne kat.
passen tut sie, klingen tut sie kerniger als mit kat, merken tuts im prinzip keine sau,
jedoch solltest du bei der HU/AU prüfung dorthin gehen wo überschrittene grenzwerte
übersehen werden...
und leichter ist sie auch...
gruß
thomas

Falcone Offline

25.10.2012 10:54
#3 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Einen Plug´n´play-Rücklichtumbau gibt es nicht. Aber man kann relativ einfach ein älteres Ducati-Rücklicht an den originalen Träger schrauben oder eines von der Estrella. Oder gleich einen Lukas-Nachbau samt Halter. Dann müssen die Blinker neben die Sitzbank an die entsprechenden Öffungen bei den Haltegriffen verlegt werden.
Ein wenig Basteln sollte man schon können und Grundkenntnisse der Elektrik besitzen.
Und etwas Suchen im Forum hilft dir da trotz aller Abneigung weiter. Da findest du alles zu diesem Thema. Überwinde dich. Übung macht auch hier den Meister.

Grüße
Falcone

my666 Offline

25.10.2012 11:23
#4 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Ich habe an meiner W das Heck geändert und eine Remus dran.

Heck ist kein Problem, sofern du nicht zwei linke Hände hast. Das kriegt man auch ohne Plug 'n Play aus'm Biker-Supermarkt hin...
Der Umbau ist ohne zu Bohren und somit vollständig rückbaubar.

Remus fahre ich die Krümmer der 800er (mit Lambdasonde) und die Tüten der 650er ohne Kat. Der Sound ist besser als original (etwas kerniger) aber immer noch weit entfernt von laut. Mit Remus läuft meine Maschine rauher (egal ob Remus mit oder ohne Kat). Die kat-lose Remus habe ich für rund 1t€ bei bruno gekauft, die mit Kat ist von Kawa.

VG, M.

w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dr.drum Offline

26.10.2012 20:15
#5 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Danke schon mal für die Antworten.
Beim Heckumbau werde ich mal ein wenig im Netz wühlen. Habe ein Sparto Rücklicht gesehen, das sieht auf dem Foto ganz passabel aus. Werde dann wohl die hinteren Blinker unter die Sitzbank verlegen. Dazu aber noch eine Frage:
Da gibt es diese Halterung mit dem ovalen Loch seitlich unter der Sitzbank. Wenn ich jetzt Miniblinker aus dem Zubehör erwerbe, dann haben die ja nur ein Gewinde. Das Loch ist also viel zu groß. Gibt das ein passendes Adapterstück, welches das vorhandene Loch entsprechend verkleinert oder bohre ich in den Halter ein weiteres, kleineres rundes Loch, wo ich dann nur das Gewinde durchstecke?
Die Adapterfrage stellt sich übrigens auch für die vorderen Blinker. Da ist das Loch ja ebenfalls zu groß.
Basteln kann ich an sich schon ganz gut. Es soll doch aber auch hübsch aussehen.
Wie habt ihr das gelöst?

Danke sehr.

Falcone Offline

26.10.2012 20:21
#6 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Meines Wissens gibt es da noch keine Adapterplatte fertig zu kaufen, aber die Zubehörindustrie ist schnell, vielleicht wissen da andere schon mehr.
Ansonsten aus Alu zwei Bleche sägen und feilen und eines vor und eines hinter das Loch setzen und schwarz lackieren. Musst du dann allerdings acht mal machen - keine so schöne Arbeit. Aber der Winter ist ja noch lang.

Grüße
Falcone

my666 Offline

26.10.2012 21:11
#7 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Ich habe für die Blinkerhalterung am Rahmen die Gummis der Originalblinker verwendet, die passen.
Die Bleche sind aus Alu schnell geschnitten und gefeilt. Alles locker an einem Samstagnachmittag zu schaffen

blinker.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der Underfrange Offline

26.10.2012 22:37
#8 RE: Halterung für W 800 Heck Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Meines Wissens gibt es da noch keine Adapterplatte fertig zu kaufen, aber die Zubehörindustrie ist schnell,

Bruno fragen, der hat da was aus Edelstahl, extra für die 800er anfertigen lassen ....

.
let's vape!

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz