Zitat von Serpel im Beitrag #19... Und Axel verwechselt "Pech" mit "Gnade" ...
Beim Mopped sehe ich die "Gnade" eher in der frühen Geburt, da haste halt "Pech" gehabt. Du kennst doch das Poster, als auf dem Ring noch richtige Männer fuhren
Ursprünglich ging es ja um Kettenspanner und Fahrwerk. Erstaunlich, dass Ducati jetzt erst mit seinem Skyhook anfängt, genau wie der Wettbewerb. Bei den Pkws gibt's das doch schon länger, traurig, dieser Rückstand. Bin ich wieder bei früher: da waren die Moppeds noch technische Highlights mit großem Vorsprung vor den Vierrädrigen. Heute ist es eher umgekehrt, warum?
Um noch mal auf´s Anfangsthema zurückzukommen. Ich leiste mir sein Jahren den Luxus, die Kette mit einem Laser auszurichten. Und bislang haben die Markierungen bei einem anschließenden Überprüfen bei wirklich jeder W genau gestimmt. Insofern gebe ich die Empfehlung, sich ruhig nach den Markierungen auf der Schwinge zu richten, besser als Augenmaß sind sie auf jeden Fall.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #4Ich kann nur jedem empfehlen seine W erst mal ordentlich auf die Straße zu schmeißen. Meine W ist ja ein amtlicher Totalschaden mit gutachterlichem Rahmenverzug und die einzige W ohne Schimmy, die ich kenne.
Aber vorher hatte sie ´nen ganz dicken Shimmy, konnte ich jedenfalls auf 80 km genießen.
Gruß von kaempi, der sich gerade in Indonesien rumtreibt