Also: Bremsen Yamaha / Stahlflex / Brembo. Besser gehts nicht. Motor neu vor 11000 km, (und Stefan kann die Dinger nachts im Schlaf auseinander und wieder zusammenbauen) mit Wedis und Lagern in Westqualität, Vape - Zündung, superbequemer ES-Einzelsitz mit intaktem schwarzen Gummibezug (die meisten sind weis und hemmungslos verrottet). Verstätkte Antriebskette von RK, viele Gummiteile neu (gute ungebrauchte Ostware, kein Kanuni-Schrott). Fast neue Heidenau - Schlappen. West-Radlager, Räder neu zentriert. Kabelbaum mit neuem Sicherungskasten und salzwasserbeständigen super-seal - Sreckern. Becker-Koffer-Träger einer BMW GS, auf MZ umgeschweißt, Seitenständer selbsteinklappend, echt rar, die Originale klappen nicht ein und gehen deshalb nicht durch den Tüv. Ist nicht mein Mopped, habe sicher noch einiges vergessen. Aber wenn jemand seit 15 Jahren ganzjährig Emmen fährt, täglich zur Arbeit und auf viele Wintertreffen, nicht nur aufs Elefantentreffen, und so einen Bock für seine täglichen Fahrten richtet, dann ist es ein gutes Mopped.
800 Euro sollte sie bringen.
Kommentare beim Angebot im Forum: erst keine. Dann wollte einer nur die Räder haben.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Zitat ... Aber wenn jemand seit 15 Jahren ganzjährig Emmen fährt, täglich zur Arbeit und auf viele Wintertreffen, nicht nur aufs Elefantentreffen, und so einen Bock für seine täglichen Fahrten richtet, dann ist es ein gutes Mopped.
Versteh' ich nicht ... warum will er sie dann verkaufen?!
Zitat Erst wenn die letzten W-Sitzbänke zerfleddert, die letzten Originalstoßdämpfer verschrottet und die letzte W geschlachtet ist ...... werdet ihr sehen, daß man mit Triumph-Bonnevilles nicht fahren kann.
Danke, piko, You made my day. Der Spruch wird in edles Alu gefräst und kommt dann auf die Seitendeckel meiner W.
M.f.G. Zündfix
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Ich hab jetzt so ziemlich alles was ich brauche. Einige Teile sind noch über und das wars dann erst mal, da ich demnächst auch zeitlich eingeschränkter bin.
Bei E-bay steht ja schon mal eine 800er in Teilen zum verkauf.
Der Rahmen mit Brief soll übrigens 999€ kosten. Wohlgemerkt, Unfallfahrzeug. Da kann man sich dann schon mal an die Preise gewöhnen.
Zitat von ROSTEin intaktes Motorrad zu zerfleddern, das bei einem Studenten, Azubi, Arbeitslosen, Rentner, ... noch ein würdevolles Dasein fristen könnte, finde ich persönlich absolut abwegig und befremdlich.
Was du dir so für Gedanken machst, Robert?! ...
Also solange es sich nicht um eines meiner Motorräder handelt wäre mir das sowas von egal ...
(un-)sensible grüße piko
Ja, das ist sicher nicht ganz rational - so ein Motorrad ist nun mal mehr als nur die Summe seiner Teile für mich - wobei ich da sicher auch etwas mit zweierlei Maß messe - wenn nun jemand die NTV zerfleddern würde, täte es mich eher kaum interessieren, bei der Emme hingegen denke ich schon etwas anders darüber, auch wenn ich das Ding selbst niemals haben wollte ...
Leute, Leute, ihr solltet Markus´Artikel mal richtig lesen: es ist MEINE MZ und nicht seine. Er hatte nur das Vergnügen, die große Abschiedstour drehen zu dürfen und seine Eindrücke hat er treffend beschrieben. Ich hatte sie für 999.- einige Wochen angeboten und der Preis war imho in Anbetracht der vorgenommenen Umbauten reell. Warum überhaupt weg mit der Emme? Bei jährlich ca. 15.000km Fahrleistung Sommers wie Winters tags und Nachts hatte ich nach 14 Jahren MZ einfach mal Bock auf ein absolut zuverlässiges Alltagsmotorrad-und bei der Emme waren halt immer diverse Kleinigkeiten....
Zitat Bei jährlich ca. 15.000km Fahrleistung Sommers wie Winters tags und Nachts hatte ich nach 14 Jahren MZ einfach mal Bock auf ein absolut zuverlässiges Alltagsmotorrad-und bei der Emme waren halt immer diverse Kleinigkeiten....