Hallo allerseits, Auf dem folgenden Bild ist ein Vorderradreifen zu sehen.Die weißen kurzen Streifen auf dem Reifen links und rechts sollen zeigen wo das Profil am stärksten abgenutzt ist. Jetzt die Frage:Links ist noch ein halber Millimeter Profil vorhanden,Rechts sind es gut zwei Millimeter.Wie kann das so sein? Es ist unregelmäßig abgenutzt.Bei dem Hinterrad ist das nicht der Fall.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_VR..jpg
Ich geh in pikos Richtung, aber noch einen Schritt weiter.
Der Verschleiß des Vorderreifens ist ja im besonderen Maße von der Fahrweise abhängig. Wer in jeder Kurve bremst, hat schnell so eine flache Flanke wie der gezeigte Reifen auf seiner rechten Seite. Rechts rum wurde also eher flott in Kurven hineingestochen und dann auch entsprechend gebremst. Links rum hingegen wurde das Fahrzeug jeweils um die Kurve getragen, da sind sogar noch die Nippels dran. Deswegen auf dieser Seite auch kaum Verschleiß.
Ich tät den "Fehler" also nicht beim Fahrzeug oder beim Reifen suchen, sondern beim Fahrer selbst.
Fährst du viel Autobahn? Habe ich damals mit meiner Bandit öfters gemacht wg. Fahrt zur Arbeit, und da bin ich immer bremsend die Autobahnausfahrten raus wg. Berufsverkehr. Da war der Vorderreifen auch recht einseitig runter.
Ich würde auch erst mal den eigenen Fahrstil (die Fahrgewohnheit) hinterfragen .. Wenn Spur oder Verschränkung so stark daneben wäre, dass es sich so auf das Laufbild auswirkt, sollte man das beim Fahren eigentlich spüren....
Also ich sage mal wieder was dazugelernt.Alles was das Fahrwerk betrifft ist in Ordnung. Es hängt vom Fahrstil ab,was sich bei der recht schweren Bulldog besonders auswirkt.
Wenn es am Fahrwerk läge, wäre zwingend auch der Hinterreifen einseitig abgenutzt. Da das nicht der Fall ist, kann es nur an einer asymmetrischen Fahrweise liegen.