Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Michl Offline




Beiträge: 192

01.11.2012 21:15
Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Ihr Lieben,

wie soeben an anderer Stelle gepostet, ging meine W, ebenso wie die meiner Holden, heute ins Winterquartier. Ist ne kleine Schrauberbude mit klasse Inhaber in Schwabing, meine Frau hatte mit ihrer ER 6 schon gute Erfahrungen dort gemacht.

Jetzt frag ich mich: gibt es da die ein oder andere Tuning-Maßnahme, die ich über die Winterpause machen lassen könnte, die mir ein bissl mehr Leistung in die m.E. noch keineswegs ausgelasteten 773 ccm bringt, ohne das Mopped komplett zu verändern? Möchte mich insbesondere nur ungern von den schönen Peashooter-Auspüffen (und natürich schon gar nicht von der ABE) trennen. Geht da was in pucto Airbox, Einstellung der Einspritzung, Eletronik o.ä? Müsste dann wohl beim TÜV vorgeführt und in die Papierchen eingetragen werden, oder?

Danke für Eure Tips und beste Grüße,

Michel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

01.11.2012 21:37
#2 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat
(und natürich schon gar nicht von der ABE)



mit der Einschränkung würde ich sagen, dass du den Tank polieren kannst, um den cw-wert zu senken :o)


auf längere Touren ist übrigens das beste Tuning ein größerer Tank, einmal weniger Tanken bringt mehr Zeitersparnis als 20 zusätzliche PS

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.11.2012 21:54
#3 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat
773 ccm



Damit hast du dich doch schon von der ABE verabschiedet, oder war das nur ein feuchter Traum?

natural born griller

Michl Offline




Beiträge: 192

01.11.2012 21:56
#4 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3

Zitat
773 ccm


Damit hast du dich doch schon von der ABE verabschiedet, oder war das nur ein feuchter Traum?



Nö, das ist die offizielle Kubikzahl der W 800

wisi Offline



Beiträge: 1.799

01.11.2012 21:56
#5 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

... ein Verzicht auf Spekulatius und Dominosteine wäre auch nicht ABE-schädlich ...

wobei ... schneller wird sie dadurch bei Dir nicht, wenn ich Dich recht in Erinnerung habe - Du kannst also nur vorbeugen, dass sie nicht langsamer wird.

Gruß vom See
Wisi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.11.2012 22:02
#6 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat
Nö, das ist die offizielle Kubikzahl der W 800



Echt? Irgendwie ist die 800er bei mir immer noch nicht wirklich angekommen.
Aber jetzt verstehe ich den Falcone und seine 900er.

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.11.2012 22:03
#7 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Moin auch

einigermaßen legal geht nur eine Auspuffanlage mit ABE.
Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Grüße
Ulf

Michl Offline




Beiträge: 192

01.11.2012 22:04
#8 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #5
... ein Verzicht auf Spekulatius und Dominosteine wäre auch nicht ABE-schädlich ...

wobei ... schneller wird sie dadurch bei Dir nicht, wenn ich Dich recht in Erinnerung habe - Du kannst also nur vorbeugen, dass sie nicht langsamer wird.

Gruß vom See
Wisi


Ja Wisi, schön von Dir zu hören/zu lesen!

Aber das mit dem Weglassen von Spekulatius und Dominosteinen wird nix, gehört bei mir zum Grundnahrungsmittel zur Zeit...

Würd mich freuen, Dich im nächsten Sommer wieder am See zu sehen!

Herzlicher Gruß aus München nach Hemmenhofen!

Michel

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

02.11.2012 07:48
#9 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Aber Wisi hat Recht, neben der von Ulf erwähnten legalen Auspuffwechselaktion, die du ja ablehnst, bleibt dir nur konsequentes Abnehmen. Das ist zudem noch enorm billig. Und von dem auf diese Weise über den Winter gesparten Geld kaufst du dir dann einen Powercommander für die W und bist dann vom Gesamt-Leistunggewicht her so flink, dass du der Polizei davonfahren kannst.

Zitat
Aber jetzt verstehe ich den Falcone und seine 900er.


Puh, das hat aber gedauert!

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

02.11.2012 07:52
#10 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Peashooter und es geht vorwärts.

Da gehört aber schon eine gewisse kriminelle Energie dazu


http://www.youtube.com/watch?v=9lNNWiDrVDg

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.11.2012 09:00
#11 Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

tach

jung, zieh mal nen nierengurt an... das flattert ja wie zau...

und schon übel, wenn da was im auspuff stecken bleibt, an abgasen...

gas

markus



Michl Offline




Beiträge: 192

02.11.2012 22:19
#12 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #10
Da gehört aber schon eine gewisse kriminelle Energie dazu

http://www.youtube.com/watch?v=9lNNWiDrVDg
Grüße
Ulf


Aber schee is scho! So in etwa hatte ich mir das vorgestellt... gibt´s das auch in legal? Nich, gell...?

Grüße, Michel

W-eed Offline




Beiträge: 721

02.11.2012 22:25
#13 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Da auf den Nocken keine Nummer steht isses doch legal...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.11.2012 04:32
#14 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Michel - illegal ist doch nur das was der Graukittel als solches beanstandet.
Was er nicht sehen kann wiegt ihn in schönstem Seelenfrieden.

Pit

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.596

07.11.2012 15:23
#15 RE: Tuning-Tips während der Winterpause Antworten

Kommt auch drauf an, ob Du oben raus mehr willst, oder mehr Schub von unten.
Oben raus ist legal schwierig. Schub untenrum kriegst du fast umsonst mit kürzerer Übersetzung.
Oder hast Du das schon?
Und akustisches Tuning macht die W mit den Kilometern von selber...

Dieter (außerdem verliert sich der Wunsch nach Speed mit dem Alter )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz