Erstmal Hallo an alle Mitglieder im Forum, ich heiße Fabian, bin 17 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Seit kurzer Zeit zähle ich nun auch zu den Besitzern einer W650, bin zurzeit wegen Mangel am großen Führerschein noch auf einer 125er Sachs XTC unterwegs. Heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, eine Maico MD 50 Baujahr 1974. So sah das Gerät beim Kauf aus:
Der Motor, damals die einzige 50er mit serienmäßigem Drehschiebereinlass und außenliegendem Schaltautomat
Hallo Fabian ... kaum zu glauben, daß sich so ein junger Kerle mit der Restauration alter Moppetten beschäftigt ... und das scheinbar noch beneidenswert gut ...
... aber erstmal willkommen hier im W-Forum ... mit deinen 17jahren senkst du den Altersdurchschnitt beträchtlich - um wieviel genau wird dir "Jugendwart" Paul sicher gleich ausrechnen?! ...
Schickes Teil, gefällt mir sehr gut. Ich hätte allerdings den Tank alufarben beibehalten, ist ja schliesslich ein Caffer.
Einziger Kritikpunkt: Die Armaturen sind m.M.n. viel zu groß, da gibts schöneres/kleineres.
Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, was du mit deiner W anstellen wirst. Und du senkst den Altersschnitt beträchtlich, könnte so langsam unter 60 liegen
War meinem Kumpel immer neidisch,auf seine Maico.Sah wie ein richtiges Motorrad aus und hatte 6 Gänge. Weniger toll war,daß er ständig schrauben musste.Meine Kreidler lief immer...
Ouh hallo, Respekt, sieht sehr gut aus, das Projekt! Mein kleiner Bruder hatte mal den großen Bruder von Deiner, die MD 125 - ein wüstes Feuerzeug, hatte allerdings ein paar Schwachstellen, das kleine Zwischenritzel im Primärtrieb, und den öfter mal klemmenden Ziehkeil im Getriebe Aber wenn sie ging, da gab's kein Halten und die 50er (die ich mal beim Händler ausprobiert hab) war auch nicht von schlechten Eltern
Das hat aber nix mit dem Willkommen zu tun, Aufnahmeprüfung gibt's keine