Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Screw Offline




Beiträge: 6

22.10.2012 22:00
Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Erstmal Hallo an alle Mitglieder im Forum, ich heiße Fabian, bin 17 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Seit kurzer Zeit zähle ich nun auch zu den Besitzern einer W650, bin zurzeit wegen Mangel am großen Führerschein noch auf einer 125er Sachs XTC unterwegs.
Heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, eine Maico MD 50 Baujahr 1974. So sah das Gerät beim Kauf aus:

Der Motor, damals die einzige 50er mit serienmäßigem Drehschiebereinlass und außenliegendem Schaltautomat

Zwischenstand:

Und bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig:

Andere Seite:

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 22:07
#2 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Sehr schön.
Und der Drehschieber macht was her.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2012 22:13
#3 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Hallo Fabian ... kaum zu glauben, daß sich so ein junger Kerle mit der Restauration alter Moppetten beschäftigt ... und das scheinbar noch beneidenswert gut ...

... aber erstmal willkommen hier im W-Forum ... mit deinen 17jahren senkst du den Altersdurchschnitt beträchtlich - um wieviel genau wird dir "Jugendwart" Paul sicher gleich ausrechnen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.10.2012 22:14
#4 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Sauber!
Da bin ich ja schon auf die W gespannt

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

22.10.2012 22:15
#5 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

schönes Moped !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2012 22:15
#6 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Schickes Teil, gefällt mir sehr gut. Ich hätte allerdings den Tank alufarben beibehalten, ist ja schliesslich ein Caffer.

Einziger Kritikpunkt: Die Armaturen sind m.M.n. viel zu groß, da gibts schöneres/kleineres.

Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, was du mit deiner W anstellen wirst. Und du senkst den Altersschnitt beträchtlich, könnte so langsam unter 60 liegen

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.10.2012 22:16
#7 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Hallo Screw,

sei willkommen!

War meinem Kumpel immer neidisch,auf seine Maico.Sah wie ein richtiges Motorrad aus und hatte 6 Gänge.
Weniger toll war,daß er ständig schrauben musste.Meine Kreidler lief immer...

Gruß
Achim

decet Offline




Beiträge: 7.596

22.10.2012 22:20
#8 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Ouh hallo, Respekt, sieht sehr gut aus, das Projekt! Mein kleiner Bruder hatte mal den großen Bruder von Deiner, die MD 125 - ein wüstes Feuerzeug, hatte allerdings ein paar Schwachstellen, das kleine Zwischenritzel im Primärtrieb, und den öfter mal klemmenden Ziehkeil im Getriebe
Aber wenn sie ging, da gab's kein Halten und die 50er (die ich mal beim Händler ausprobiert hab) war auch nicht von schlechten Eltern

Das hat aber nix mit dem Willkommen zu tun, Aufnahmeprüfung gibt's keine

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

22.10.2012 22:22
#9 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Zitat

Einziger Kritikpunkt: Die Armaturen sind m.M.n. viel zu groß, da gibts schöneres/kleineres.



das habe ich beim ersten ansehen auch spontan gedacht ...
die dinger sind zwar original, sahen aber schon damals wie fremdkörper aus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 22:27
#10 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Das glaub ich ja nicht

Der Tank umd die Armaturen müssen genau so.
Ihr Meckerböcke

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.10.2012 22:28
#11 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Alle Achtung.

Bin schon mächtig auf deine W gespannt.

Mach weiter so.

Gruß Norbert

natural born griller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

22.10.2012 22:30
#12 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #10
Das glaub ich ja nicht

Der Tank umd die Armaturen müssen genau so.
Ihr Meckerböcke


wenn alle zu allem die selbe Meinung hätte wäre die Welt langweilig

im endefekt ist doch eh nur wichtig das der der mit dem Bock fährt damit zufrieden ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 22:35
#13 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Man kann ja auch zu konstruktiv sein

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.10.2012 22:40
#14 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

Ich finde den Hobel auch sehr geil und da fällt mir gerade wieder auf, dass ich nie eine Mopedzeit gehabt habe ...

Ach ja, weiter so und Willkommen im Forum.

Gruß
Robert

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

22.10.2012 22:45
#15 RE: Maico MD 50 Cafe Racer Projekt Antworten

hallo fabian,

schöne maschine und willkomen in der w welt

grüsse aus der schweiz, frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz