Den hab ich einer lieben Freundin vor zwei Jahren empfohlen(Mädchen frieren eigentlich immer). Nach einem Telefonat kam ein Paket mit zwei Hosen und Jacken-zum probieren!Eine Kombi hat sie dann gekauft. Bei der ersten Ausfahrt("kühler" Septembertag,geschätzte 15°C)stoppt sie nach 30Min. und will schnellsten zurück: Sie ist völlig durchschwitzt und kann nimmer.... Der A4 trägt die Bezeichnung "Thermo" absolut zurecht!
Zitat von 3-Rad im Beitrag #13@Axel Welche Alternative schlägst du bei Temperaturen unter Null und langen Strecken vor?...
Eigentlich ganz einfach: Vier Räder, da soll es sogar eine Heizung drin geben , denn wie bescheuert muß man sein, sich bei solcher Witterung sowas mit zwei Rädern anzutun wenn es Alternativen gibt?
Aber mal im ernst: heutzutage fährst Du/wir doch ausschließlich aus Spass an der Freud und nicht weil Du mußt, so wie in grauer Vorzeit. Also besteht nun wirklich kein triftiger Grund, sich bei Minusgraden und zwei Rädern an einer salzigen, evtl. glatteisigen Strasse zu goutieren. Da ist eine Runde auf der gemieteten Nordschleife ganz erheblich risikoärmer, das müßtest selbst Du einsehen.
Bei drei Rädern sieht es marginal besser aus, was die Stabilität anlangt, aber auch damit hast Du ja inzwischen einschlägige Erfahrung gesammelt , und jetzt stell Dir mal so einen Abflug bei ca. 80 - 100 km/h vor . Ganz was anderes ist wiederum eine Fahrt vor Ort (Tauern) die schneebedeckte Piste hoch, das macht sicherlich Spass und das Risiko ist überschaubar.
Ansonsten würde ich mich ""verdrahten" bzw. von warmen Wasser umspülen lassen, da gibt es inzwischen genügend entsprechende Unterwäsche.
Axel, der bei solchen Bedingungen ganz einfach nicht mit dem Mopped fährt
Also ich persönlich, fahre dann lieber Auto bevor ich wie ne Kochwurst bekleidet auf`m Mopped sitze und doch kein Spass am fahren finde. Man muss keinem mehr was beweisen.