Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 10:00
Tipp, Thermobekleidung Antworten

Für Leute, die auch im Winter nicht auf eine trockene und warme Ausfahrt mit dem Motorrad verzichten wollen.

Ein bequemer, zweiteiliger termoanzug, der nicht nur so heißt, sondern auch wirklich warm und angenehm zu tragen ist.

Dazu noch gut verarbeitet und preiswert. Habe ich seit 3 Jahren und bin seht zufrieden damit.

Bei Winterfahreren inzwischen die Nr.1

Gibt es nur hier! Am besten anrufen. Die Leute sind sehr nett un beraten kompetent.

http://art-for-function.com/shop/

Gruß Norbert

natural born griller

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

28.10.2012 10:19
#2 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Ja ,danke!
Bei mir steht eh ein Neukauf an.
Gruß
Wilfried

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.10.2012 10:35
#3 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Ja, den kann ich auch "wärmstens" empfehlen!

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2012 10:56
#4 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Ich auch.

Ich könnte ihn eigentlich langsam mal rauskramen - ist aber eigentlich noch zu warm dafür.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.10.2012 11:15
#5 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Den hab ich einer lieben Freundin vor zwei Jahren empfohlen(Mädchen frieren eigentlich immer).
Nach einem Telefonat kam ein Paket mit zwei Hosen und Jacken-zum probieren!Eine Kombi hat sie dann gekauft.
Bei der ersten Ausfahrt("kühler" Septembertag,geschätzte 15°C)stoppt sie nach 30Min. und will schnellsten zurück:
Sie ist völlig durchschwitzt und kann nimmer....
Der A4 trägt die Bezeichnung "Thermo" absolut zurecht!

Gruß
Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.10.2012 11:40
#6 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Ich finde ihn nur ein bisschen unschick. Mit son paar gelben Streifen vielleicht ...

Gruß
Serpel

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.10.2012 11:41
#7 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Nur weil kein BMW-Babber drauf ist?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.10.2012 13:04
#8 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat
geschätzte 15°C


Also die A4 kann man eigentlich erst so ab 5 Grad anziehen, vorher isses eher ein Saunanzug.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2012 16:47
#9 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Ich finde ihn nur ein bisschen unschick...


Ich finde ihn eher suboptimal, was die Schutzwirkung angeht. Aber das schrubte ich schon einmal.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2012 16:49
#10 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Dummerle, im Winter fällt man doch in den Schnee und der ist weich!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2012 16:54
#11 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
.... im Winter fällt man doch in den Schnee und der ist weich! ...


Oder so Ich sehe ein, das ist ein Argument; wie war das nochmal mit der Wollmütze und dem Falltest

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2012 16:55
#12 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Eben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 17:24
#13 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Hatte heute nur einen Fleecepulli und Funktionsunterwäsche drunter.
Beim Fahren sehr angenehm.
Auf dem Köterberg bei 5° in der Sonne stehend zu warm.

@Axel
Welche Alternative schlägst du bei Temperaturen unter Null und langen Strecken vor?
Deine Leder mit Regenkombi drüber Methode?

Es lassen sich übrigens handelsübliche Protektoren nachrüsten.

Gruß Norbert

natural born griller

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2012 18:07
#14 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #13
@Axel
Welche Alternative schlägst du bei Temperaturen unter Null und langen Strecken vor?...


Eigentlich ganz einfach: Vier Räder, da soll es sogar eine Heizung drin geben , denn wie bescheuert muß man sein, sich bei solcher Witterung sowas mit zwei Rädern anzutun wenn es Alternativen gibt?

Aber mal im ernst: heutzutage fährst Du/wir doch ausschließlich aus Spass an der Freud und nicht weil Du mußt, so wie in grauer Vorzeit. Also besteht nun wirklich kein triftiger Grund, sich bei Minusgraden und zwei Rädern an einer salzigen, evtl. glatteisigen Strasse zu goutieren. Da ist eine Runde auf der gemieteten Nordschleife ganz erheblich risikoärmer, das müßtest selbst Du einsehen.

Bei drei Rädern sieht es marginal besser aus, was die Stabilität anlangt, aber auch damit hast Du ja inzwischen einschlägige Erfahrung gesammelt , und jetzt stell Dir mal so einen Abflug bei ca. 80 - 100 km/h vor . Ganz was anderes ist wiederum eine Fahrt vor Ort (Tauern) die schneebedeckte Piste hoch, das macht sicherlich Spass und das Risiko ist überschaubar.

Ansonsten würde ich mich ""verdrahten" bzw. von warmen Wasser umspülen lassen, da gibt es inzwischen genügend entsprechende Unterwäsche.

Axel, der bei solchen Bedingungen ganz einfach nicht mit dem Mopped fährt

-

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

28.10.2012 18:11
#15 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Also ich persönlich, fahre dann lieber Auto bevor ich wie ne Kochwurst bekleidet auf`m Mopped sitze und doch kein Spass am fahren finde.
Man muss keinem mehr was beweisen.

Andy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz