Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Online




Beiträge: 47.361

28.10.2012 18:15
#16 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #14
Axel, der bei solchen Bedingungen ganz einfach nicht mit dem Mopped fährt

Ich bin hier schon im Januar über die Pässe gefahren, Axel, und ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung, dass das bei stahlblauem Himmel und eisig-trockener Luft ein Erlebnis der Extraklasse ist. Das war aber natürlich mit der blauen BMW, mit Windschild, Griffheizung, Ölkühler in Front und Boxer-Fußheizung ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.10.2012 18:27
#17 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16
... Das war aber natürlich mit der blauen BMW, mit Windschild, Griffheizung, Ölkühler in Front und Boxer-Fußheizung ...


Also sozusagen ein Auto mit zwei Rädern, oder wie . Natürlich kann es Bedingungen geben, wo das passt. Aber noch einmal: wenn Du dann mit so einer A4-Wurst abfliegst, dann Gnade Dir Gott

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 18:53
#18 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Axel, bei Eis, Schnee oder Pökelsalz fahre ich nicht mehr Solo. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben.

Und selbst Gespann fahre ich nur, wenn ich zu einem Treffen will, oder über kleine ungeräumte Straßen bei Schnee, oder aber an sonnigen Wintertagen, wenn kein Salz gestreut ist.
Alltagsfahrten durch Salz mache ich auch schon einige Jahre nicht mehr. Frieren möchte ich aber trotzdem nicht.

Den A4 Anzug halte ich nicht für gefährlicher, als andere Motorradtextilbekleidung. Und mit der bin ich auch schon mehrmals verunglückt. 600er Cordura wird ja nicht mal bei allen Motorradjacken genommen.

Im übrigen bin ich im Winter selten schneller als mit 80 Km/h unterwegs und fahre entsprechend der Witterung angepasst und vorausschauend. Ich hatte auch noch nie einen Unfall im Winter.

Vielleicht meinst du ja das billige Nylonzeugs von Polo.

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 18:58
#19 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat
Also ich persönlich, fahre dann lieber Auto bevor ich wie ne Kochwurst bekleidet auf`m Mopped sitze und doch kein Spass am fahren finde.
Man muss keinem mehr was beweisen.



Genau! Fahr du einfach Auto.

natural born griller

Serpel Online




Beiträge: 47.361

28.10.2012 19:27
#20 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #18
Und mit der bin ich auch schon mehrmals verunglückt.

Oh. Gleich mehrmals.

Sollten Sie uns da etwa etwas verschwiegen haben, Herr Nellen?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 19:47
#21 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Nö, da kenne ich hier im Forum ganz andere Leute.
Aber bei einem Rutscher bei 40 Km/h oder einem Unfall mit eimen Hund bei unter 50 Km/h spaltet man eben nicht so spektakulär den Helm.

Bei 220 km/h auf dem Ring sieht das sicher mit den Klamotten anders aus.

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.10.2012 19:48
#22 Tipp, Thermobekleidung Antworten

tach

viel übler als die kälte finde ich das salz... heute hier alle dosenbahnen
schön gepökelt... gut das ich mit der dose unterwegs war...

kommende woche werd ich fast alle zweiräder abmelden... dann komm ich zum
einen nicht in versuchung, zumanderen muß ich kommende woche auf sls ummelden,
zum dritten werd ich ab mitte november eh erst mal nicht mehr kradieren,verm.
bis anfang des jahres... also, dies jahr auch kein a4, auch wenn ich schon seit
letzten jahr damit liebäugel...

na mal schaun, den vollernter lass ich sicherheitshalber angemeldet

gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.10.2012 19:51
#23 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Eine einzusauen reicht auch vollkommen.

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

28.10.2012 20:06
#24 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat
kommende woche werd ich fast alle zweiräder abmelden...




unfassbar !!
mal gucken wie lange ich noch mit der Berta zur Arbeit fahre ??
wenn ich vier mal hintereinander nass werden muss ich zur teuren Monatskarte greifen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.10.2012 08:10
#25 Tipp, Thermobekleidung Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #24

wenn ich vier mal hintereinander nass werden muss ich zur teuren Monatskarte greifen....


duschen eingerechnet?

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

29.10.2012 12:37
#26 RE: Tipp, Thermobekleidung Antworten

Zitat
...mit son paar gelben Streifen vielleicht...

Da muß ich dem Beuteschweizer ja auch mal recht geben ...


pelegrino, dem das aber ernsthaft nicht so ganz wichtig wäre - ich würde den eventuell sogar in blau mit weißen Streifen nehmen, wenn es denn wirklich keine andere Farbe gäbe .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz