Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.025 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:06
Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Gestern an der Tankstelle: ich geh um's Motorrad rum und denk: irgendwas ist anders! Aber was? Plötzlich merk ich es - Das Kennzeichen ist weg.

Ich kann nicht sagen, ob es mir einer abmontiert hat oder ob es weggeflogen ist. Einfach so verlieren finde ich eher unwahrscheinlich. Dazu müssten sich beide Schrauben gleichzeitig davon machen. Rüttelt sich nur eine frei, würde es erst mal schief runterhängen (wenn die übrige auch locker ist) und ich geh mal davon aus, dass mich dann einer von 100 Autofahrern darauf aufmerksam machen würde.
Jedenfalls hab ich mich jetzt bei der Zulassungstelle erkundigt. Das alte, "verlustige" Kennzeichen wird für - Achtung! 10 (in Worten zehn) Jahre gesperrt. Hammer!


Gruß

(vormalig) susu

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.10.2012 13:11
#2 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
Ich kann nicht sagen, ob es mir einer abmontiert hat oder ob es weggeflogen ist.


Normalerweise dauert losvibrieren schon was länger und fällt irgendwann zwischendurch mit Rissen im Kennzeichen usw. mal ins Auge ... oder es klappert erstmal erbärmlich während der Fahrt. Insofern denke ich, daß es geklaut wurde ... warum oder wozu auch immer?!

Spätestens wenn du Besuch von der Kripo bekommst wirst du es aber erfahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.10.2012 13:11
#3 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Und billig wird der Spaß auch nicht.
Einmal gehabt - äschälisch!

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:19
#4 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #2

Zitat
Ich kann nicht sagen, ob es mir einer abmontiert hat oder ob es weggeflogen ist.

Normalerweise dauert losvibrieren schon was länger und fällt irgendwann zwischendurch mit Rissen im Kennzeichen usw. mal ins Auge ... oder es klappert erstmal erbärmlich während der Fahrt. Insofern denke ich, daß es geklaut wurde ... warum oder wozu auch immer?!

Spätestens wenn du Besuch von der Kripo bekommst wirst du es aber erfahren ...

piko



Ja,
ab jetzt nur noch alles zu zweit - wegen des Alibi
susu

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.10.2012 13:19
#5 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Ist mir auch schon passiert (RD400, das Mistviech). Beim Verkehrsstrapazenamt haben wir uns auf "gestohlen" einigen müssen, weil sie sich das mit dem Losvibrieren nicht vorstellen konnten. War aber so - in Hannover wars noch dran, in Detmold angekommen war es weg.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:20
#6 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Und billig wird der Spaß auch nicht.
Einmal gehabt - äschälisch!



Super! freu mich schon. Heute Abend werd ich es wissen. Wahrscheinlich kostet jede Woche der Sperrung einen Euro Sperrungsgebühr.
susu

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

22.10.2012 13:22
#7 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
...und ich geh mal davon aus, dass mich dann einer von 100 Autofahrern darauf aufmerksam machen würde...

Du glaubst noch an das Gute im Menschen - das macht Dich sympathisch !

Kennzeichen verlieren ist nicht selten (hatte ich auch schonmal), geht ruckzuck - wenn's erstmal nur noch an einer Schraube hängt, geht das um so schneller.

Und: ja, daß ist teuer ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:25
#8 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #5
Ist mir auch schon passiert (RD400, das Mistviech). Beim Verkehrsstrapazenamt haben wir uns auf "gestohlen" einigen müssen, weil sie sich das mit dem Losvibrieren nicht vorstellen konnten. War aber so - in Hannover wars noch dran, in Detmold angekommen war es weg.



Hi Pit,

ich hab lange überlegt, ob ich bei der Polizei anrufe, ob es da jemand abgegeben hat. Hätte mir Zeit und Geld gespart. Ich dachte aber: hmmm, wenn die davon erfahren, muss ich es ggf. dort auch noch vorführen (Motto: na wieder in Übereinklang mit der StVO!!). Heute war ich kurz auf einer Wache. Der machte einen völlig uninteressierten Eindruck. Wenn es bei der Polizei abgegeben würde, würde der Halter umgehend angerufen.

Gruß

susu

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:28
#9 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #7

Zitat
...und ich geh mal davon aus, dass mich dann einer von 100 Autofahrern darauf aufmerksam machen würde...
Du glaubst noch an das Gute im Menschen - das macht Dich sympathisch !

Kennzeichen verlieren ist nicht selten (hatte ich auch schonmal), geht ruckzuck - wenn's erstmal nur noch an einer Schraube hängt, geht das um so schneller.

Und: ja, daß ist teuer ...



Hi Pelegrino,
und wie wird man aus Schaden klug (unterstellt, es ist weggeflogen)?
Schrauben verkleben?
Schrauben mit diesem Gummiteil in der Mutter? Hilft das?
Gruß
susu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.10.2012 13:29
#10 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Schraub dir doch ein anderes Kennzeichen irgendwo ab und montiere es auf deinem Moped! Wenn das alle machen würden, dann fällt es kaum noch ins Gewicht...

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

22.10.2012 13:30
#11 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Viele hier haben ihr Nummernschild auf eine (Alu-)Platte genietet und dann das Ganze am Kennzeichenhalter befestigt, hält.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

22.10.2012 13:34
#12 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Ich habe meines vor 3 Monaten verloren. Das muß man nicht merken.
Die Polizei hat es gefunden und mir abends wieder gebracht.

Nach ein paar Wochen habe ich es wieder fast verloren und der Falcnme hat es mit 2 W- Schlauchstreifen gesichert.

Letzte Woche habe ich mir ein neues geholt und eine Schaum PVC Platte druntergenietet.

natural born griller

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

22.10.2012 13:36
#13 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Viele hier haben ihr Nummernschild auf eine (Alu-)Platte genietet und dann das Ganze am Kennzeichenhalter befestigt, hält.

genau, und dazu:
Zitat von susu im Beitrag #9
Schrauben mit diesem Gummiteil in der Mutter?

das Gummiteil ist aus Kunststoff und die heißen Poly Stop oder auch selbstsichernde Muttern, und ja, die helfen.

.
let's vape!

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:37
#14 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Viele hier haben ihr Nummernschild auf eine (Alu-)Platte genietet und dann das Ganze am Kennzeichenhalter befestigt, hält.


Danke Maggi,

und ich geh mal davon aus, es gibt keine Dritte Änderung der Kennzeichenanbringungsdurchführungsverordnung (KeAnDuVO), die vorgibt, dass ein Kennzeichen nur mittels ZWEI!! Löchern (und diese durch keine Plakette gehend) angebracht werden dürfen, widrigenfalls das Kraftrad unmittelbar stillzulegen ist

susu

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

22.10.2012 13:37
#15 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Sowas hab ich hier noch liegen und abzugeben.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Norbert

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz