Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.10.2012 19:54
#31 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=nevptoa4nFI

Nachdem ich die Karre auf dem Prüfstand hatte, wollte ich noch eine Runde drehen.
Aber erstmal zur Tankstelle damit.
Die Kassiererin hat mich irgendwie so merkwürdig angeglotzt.

Das Kennzeichen war immer noch abgeklebt

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.10.2012 20:05
#32 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Wie oft im Leben verliert man ein Nummernschild???

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.10.2012 20:25
#33 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

So 20, 30 mal bestimmt, denke ich. Kommt immer auf das Motorrad an

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 20:35
#34 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

So, Damen und Herren,

und hier nun die aktuellen Tarife, wenn'se ma das Kennzeichen verlierst oder "verloren bekommst".

KfZ-Zulassungsstelle Siegburg.
Verwaltungsseitig hat alles zusammen hat 26 Euro gekostet und da waren noch 10 Euro für's Wunschkennzeichen dabei; also Grundtarif: 16 Euro. Da kann man jetzt aber nicht meckern!
Ich hab lediglich eine Verlustanzeige ausfüllen müssen. Dat waret.


Die Dame dort meinte übrigens, sie hätte in letzter Zeit "als Fall" viel geklaute Kennzeichen bei Autos (vorne und hinten weg). Das hätte mit Tanken zu tun. Die "Herren" tanken für lau und türmen. Video der Tankstelle hilft dann nicht. Im Gegenteil, der Beklaute hat erst mal Ärger, weil er als Halter Benzin gestohlen hat und erst mal die Sachen klarstellen muss. Also, wenn Kennzeichen weg, schnell melden, damit man vor so nem Driss gefeit ist.

Gruß

susu

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 20:39
#35 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
A

Viel Erfolg und nextes Mal heiligs Blechle selber festmachen :-)



Jipp

Ist gemacht. Mit allem was der Schrauben- und Zubehörmarkt hergibt. Einschließlich Konterrevolutionsschrauben.

Gruß

susu

decet Offline




Beiträge: 7.600

22.10.2012 20:39
#36 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Ich wollte es mal ganz ordentlich und vibrationsfest machen und hab das nagelneue Nummernschild von der Zulassungsstelle erst mal auf der Rückseite mit Fiberglas verstärkt. Leider hab ich in meinem Eifer etwas zu viel Beschleuniger ins Polyester gemischt, und beim Aushärten ist es knallheiß geworden. So heiß, daß die Siegel (die damals noch in angenietete Metallnäpfchen reingedrückt wurden) geschmolzen sind. Dumm gelaufen

Dieter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.10.2012 21:11
#37 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Dieter, ab in die Ecke und Nachhilfeunterricht.

Hähnchen, geh‘ nach oben und mach Chemie, von Physik verstehst du nichts!
(Lise Meitner, schwedisch-österreichische Physikerin [1878 – 1968], zu ihrem Kollegen Otto Hahn, Atomforscher und Chemiker [1879 – 1968])

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.10.2012 01:24
#38 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Moin,

geklaut glaub ich nicht unbedingt. Wer hätte was davon? Damit dann ne Bank überfallen ? Eher unwahrscheinlich.

Aber Kennzeichen verlieren, das passiert schon mal am Krad. Meins anner W wär fast weg gewesen, wenn nicht hinter mir ein Autofahrer gehupt und gefuchtelt hätte. Das hing noch so gerade dran und flatterte, wie ein Taschentuch. Ich habs abgemacht, unter die Jacke gesteckt (schußsichere Weste ) und bin nach Hause, Aluplatte zuschneiden.

Mein Bruder hat mal meine 900er Kawa ausgeliehen und auch das Schild verloren. Mein Freund wurde vor einiger Zeit von den Freunden und Helfern angehalten, ob er eigentlich wüßte, daß sein Schild weg ist. Da hatter aber erstmal den Hals verdreht . . .

Passiert halt - Schicksal.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.10.2012 01:26
#39 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von decet im Beitrag #36
Ich wollte es mal ganz ordentlich und vibrationsfest machen und hab das nagelneue Nummernschild von der Zulassungsstelle erst mal auf der Rückseite mit Fiberglas verstärkt. Leider hab ich in meinem Eifer etwas zu viel Beschleuniger ins Polyester gemischt, und beim Aushärten ist es knallheiß geworden. So heiß, daß die Siegel (die damals noch in angenietete Metallnäpfchen reingedrückt wurden) geschmolzen sind. Dumm gelaufen

Dieter
Polyester nimmt man ja auch nicht . . . . . tz tz tz.

Das einzige Harz, was taugt, ist Epoxidharz, alles andere ist Spachtelmasse.




Gruß

Wännä

(hoffentlich hat Soulie das jetzt nicht gelesen )

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

23.10.2012 08:21
#40 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Nummernschild verloren hab ich auch mal (wer hat das nicht?), das liegt an der dürftigen Befestigung des Bleches an zwei Schrauben oben. Das 'flattert' im Wind. Lasst euch vom Metallbearbeiter eures Vertrauens ein passendes Alublech abkanten, so etwa 2 mm stark. Drei Löcher rein, zwei oben, wo die originalen Befestigungspunkte sind, eines unten mittig. Gute M6 (war das die Größe?) aus VA mit Federring und Mutter und Ruhe ist. Kostet so etwa 10 Euros.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

23.10.2012 08:36
#41 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Das mit dem Kennzeichenklau geht so:
Kennzeichen klauen.
Kennzeichen an ein anderes baugleiches Motorrad bauen.
Dieses andere beugleiche Motorrad mit der falschen Nummerntafel klauen.

Verschärfte Variante: Die Nummerntafeln werden zwischen den baugleichen Motorrädern getauscht.

So geht das lt der Zolipei. Grund: Beim schnellen Schauen passen Nummerntafel und Moped zusammen, also fahren die Herren weiter zur nächsten Würstchenbude...

Dan

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.10.2012 10:56
#42 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Interessante Theorie ... funktioniert aber auch nur dann, wenn der Kennzeichenklau noch nicht aktenkundig ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

23.10.2012 11:33
#43 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
(hoffentlich hat Soulie das jetzt nicht gelesen )


Doch!

Aber wo er Recht hat, der Wännä ...

Meine Kennzeichen werden gleich im Neuzustand mit Epoxi und Glasgewebe rückseitig verstärkt.
Das Harz wird angedickt, um die Hohlstellen der Prägung auszufüllen.
Sieht dann rückseitig schön glatt aus. Und wird schwarz weggestrichen.
Reißt nicht / hält ewig. Selbstsichernde Muttern - logisch!

Aber Siieschburresch scheint ein preiswertes Pflaster zu sein.
Mich kostete das hier bei der HH-Kuchenblechmafia über 50 Euro.

Zitat
Hähnchen, geh‘ nach oben und mach Chemie, von Physik verstehst du nichts!
(Lise Meitner, schwedisch-österreichische Physikerin [1878 – 1968], zu ihrem Kollegen Otto Hahn, Atomforscher und Chemiker [1879 – 1968])


Den Herrn Hahn hatte ich in Göttingen mal zufällig getroffen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.10.2012 11:42
#44 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Und wie hatte der sein Kennzeichen befestigt?

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.10.2012 11:43
#45 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Oben am Helm - als Hahnenkamm .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz