Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.10.2012 13:39
#16 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
und ich geh mal davon aus, es gibt keine Dritte Änderung der Kennzeichenanbringungsdurchführungsverordnung (KeAnDuVO), die vorgibt, dass ein Kennzeichen nur mittels ZWEI!! Löchern (und diese durch keine Plakette gehend) angebracht werden dürfen, widrigenfalls das Kraftrad unmittelbar stillzulegen ist



Schon mal was von kleben gehört?

natural born griller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

22.10.2012 13:40
#17 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
...der machte einen völlig uninteressierten Eindruck...

Ja, das glaube ich Dir gern ... ich hab' mal 'n Kennzeichen gefunden (mit ganz frischer Prüfplakette drauf !), und bei der nächsten Bullerei abgegeben.

"Was sollen wir jetzt damit - das ist Sache der Zulassungsstelle!"

Nach einigem hin und her wollte er zumindest bei Gelegneheit mal da anrufen ...

ich mach' immer 'ne gelochte Aluplatte zuerst an den Kennzeichenhalter (gegen die Vibrationen), und da schraub' ich das Schild dann immer mit vier kleinen M3-VA-Inbusschräubchen und Gewindesicherung (Loctite etc.) fest.
Falcone bevorzugt eine ganzflächige Verklebung mit Silikonmatsche.

Neues Kennzeichen, neue Zulassungsbescheinigung Teil 2, Änderung/Neuausfertigung der Zul.-Besch. Teil1, Prüfplakette und Siegel vom StVA - alles in allem bestimmt 50 Euro, denke ich mal.


Und nicht vergessen: neuer Deckungsnachweis der Versicherung nicht vergessen, sonst lassen die Dich wieder abblitzen .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.10.2012 13:42
#18 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
und die heißen Poly Stop oder auch selbstsichernde Muttern


oder auch Nylon Stop

Zitat
es gibt keine Dritte Änderung der Kennzeichenanbringungsdurchführungsverordnung (KeAnDuVO), die vorgibt, dass ein Kennzeichen nur mittels ZWEI!! Löchern (und diese durch keine Plakette gehend) angebracht werden dürfen, widrigenfalls das Kraftrad unmittelbar stillzulegen ist


Das kann passieren, wenn Du die TüV Plakette oder das Siegel durchlöcherst.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

22.10.2012 13:44
#19 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat
...selbstsichernde Muttern...

Meine war auch so eine - die hat sich von keinem was sagen lassen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:46
#20 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18
[quote]u
Das kann passieren, wenn Du die TüV Plakette oder das Siegel durchlöcherst.





Deswegen komme ich drauf!
Mein Händler hatte mir nämlich das Kennzeichen drangemacht und prompt das Siegel durchlöchert.
susu

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.10.2012 13:52
#21 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Ja, war bei mir auch, weil kein Platz mehr war, bisher hatte ich aber noch keine Probleme damit.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 13:58
#22 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #21
Ja, war bei mir auch, weil kein Platz mehr war, bisher hatte ich aber noch keine Probleme damit.


Bei einer Fahrt in die CH hat mich ein Zollbeamter auf das durchlöcherte Siegel angesprochen und meinte, er würd mich fahren lassen, aber ich soll mich nicht erwischen lassen.
Das fand ich grandios. Der Typ hatte Humor (ich hoffe, das war es) Gedanklich war das kaum aufzulösen: Wenn Du "erwischt" wirst, der Hinweis: wenn du erwischst wirst, gibt's aber Ärscher.

susu

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.10.2012 14:35
#23 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Du checkst es nicht wirklich, Susu.

Der CH-Zollbeamte hat sich durch die Blume über die (in D nicht unüblichen) Löcher lustig gemacht - in CH völlig undenkbar, ein Nummernschild zu durchlöchern ...

Gruß
Serpel

susu Offline




Beiträge: 977

22.10.2012 14:48
#24 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
Du checkst es nicht wirklich, Susu.

Der CH-Zollbeamte hat sich durch die Blume über die (in D nicht unüblichen) Löcher lustig gemacht - in CH völlig undenkbar, ein Nummernschild zu durchlöchern ...

Gruß
Serpel



Tach Serpel,

jetzt versteh' ich. Auf der anderen Seite müssen sich grad die CHer beschweren. Wer macht denn extra Löcher in den Käse?

Gruß susu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2012 16:20
#25 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Also ähem, dem Händler würd ich als erstes mal was husten..... keine Ahnung was der für Schrauben/Muttern genommen hat, i.d.R. nimmt man fürs heilige Kuchenblecherl nämlich selbstsichernde Muttern..... dann löst sich da auch nix.

Und wenns mal abvibriert, bricht i.d.R. auch nur das Blech selber und ist weg, die Schrauben aber noch dran, sowars jedenfalls, als ich mein erstes Kuchenblech vonner Harley auffer Autobahn verloren hatte.

Ach ja, verlorenes Kennzeichen brauchst Du "Eine Versicherung an Eidesstatt", die kostet glaub ich mittlerweile auch 50 Tacken. Kein Billiger Spaß das

Viel Erfolg und nextes Mal heiligs Blechle selber festmachen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.10.2012 17:06
#26 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Aber#s Moped fährt doch auch ohne den Schmarrn?!

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.10.2012 17:22
#27 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Dein Taxi auch.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

22.10.2012 18:16
#28 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Bei meiner SWM ist das Kennzeichen immer mehrfach gerissen. Ich hab dann so alle 8 Wochen die Puzzle zum StVA gebracht und mir ein neues bekleben lassen. Bei der DKW hab ich bestimmt 3 Stück verloren. (Auch mit Alublech und selbstsichernden Muttern).

Andy

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.10.2012 19:31
#29 Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

tach

joo, kann passieren... letztes jahr in ligurien nummernschild komplett mit halter
abgebrochen, an kwai chang... denke der spass hat tutto um die 100 oi gekostet,
mit schild und allem...

gas

markus



Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

22.10.2012 19:34
#30 RE: Die Sache mit dem Kennzeichen Antworten

Moin zusammen!
Hatte auch schon mal ein Dosen Kennzeichen im Schnee gefunden. Habe bei den ex Grünen angerufen, die wiederum beim Halter. Ein paar Stunden später kam ein Mädel mit einem Blumenstrauß und holte das Kennzeichen ab. Die war heil Froh dass sie Geld und Lauferei gespart hatte.
Gruß Jochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz