Zitat und ich geh mal davon aus, es gibt keine Dritte Änderung der Kennzeichenanbringungsdurchführungsverordnung (KeAnDuVO), die vorgibt, dass ein Kennzeichen nur mittels ZWEI!! Löchern (und diese durch keine Plakette gehend) angebracht werden dürfen, widrigenfalls das Kraftrad unmittelbar stillzulegen ist
Zitat ...der machte einen völlig uninteressierten Eindruck...
Ja, das glaube ich Dir gern ... ich hab' mal 'n Kennzeichen gefunden (mit ganz frischer Prüfplakette drauf !), und bei der nächsten Bullerei abgegeben.
"Was sollen wir jetzt damit - das ist Sache der Zulassungsstelle!"
Nach einigem hin und her wollte er zumindest bei Gelegneheit mal da anrufen ...
ich mach' immer 'ne gelochte Aluplatte zuerst an den Kennzeichenhalter (gegen die Vibrationen), und da schraub' ich das Schild dann immer mit vier kleinen M3-VA-Inbusschräubchen und Gewindesicherung (Loctite etc.) fest. Falcone bevorzugt eine ganzflächige Verklebung mit Silikonmatsche.
Neues Kennzeichen, neue Zulassungsbescheinigung Teil 2, Änderung/Neuausfertigung der Zul.-Besch. Teil1, Prüfplakette und Siegel vom StVA - alles in allem bestimmt 50 Euro, denke ich mal.
Und nicht vergessen: neuer Deckungsnachweis der Versicherung nicht vergessen, sonst lassen die Dich wieder abblitzen .
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat und die heißen Poly Stop oder auch selbstsichernde Muttern
oder auch Nylon Stop
Zitat es gibt keine Dritte Änderung der Kennzeichenanbringungsdurchführungsverordnung (KeAnDuVO), die vorgibt, dass ein Kennzeichen nur mittels ZWEI!! Löchern (und diese durch keine Plakette gehend) angebracht werden dürfen, widrigenfalls das Kraftrad unmittelbar stillzulegen ist
Das kann passieren, wenn Du die TüV Plakette oder das Siegel durchlöcherst.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #21Ja, war bei mir auch, weil kein Platz mehr war, bisher hatte ich aber noch keine Probleme damit.
Bei einer Fahrt in die CH hat mich ein Zollbeamter auf das durchlöcherte Siegel angesprochen und meinte, er würd mich fahren lassen, aber ich soll mich nicht erwischen lassen. Das fand ich grandios. Der Typ hatte Humor (ich hoffe, das war es) Gedanklich war das kaum aufzulösen: Wenn Du "erwischt" wirst, der Hinweis: wenn du erwischst wirst, gibt's aber Ärscher.
Der CH-Zollbeamte hat sich durch die Blume über die (in D nicht unüblichen) Löcher lustig gemacht - in CH völlig undenkbar, ein Nummernschild zu durchlöchern ...
Zitat von Serpel im Beitrag #23Du checkst es nicht wirklich, Susu.
Der CH-Zollbeamte hat sich durch die Blume über die (in D nicht unüblichen) Löcher lustig gemacht - in CH völlig undenkbar, ein Nummernschild zu durchlöchern ...
Gruß Serpel
Tach Serpel,
jetzt versteh' ich. Auf der anderen Seite müssen sich grad die CHer beschweren. Wer macht denn extra Löcher in den Käse?
Also ähem, dem Händler würd ich als erstes mal was husten..... keine Ahnung was der für Schrauben/Muttern genommen hat, i.d.R. nimmt man fürs heilige Kuchenblecherl nämlich selbstsichernde Muttern..... dann löst sich da auch nix.
Und wenns mal abvibriert, bricht i.d.R. auch nur das Blech selber und ist weg, die Schrauben aber noch dran, sowars jedenfalls, als ich mein erstes Kuchenblech vonner Harley auffer Autobahn verloren hatte.
Ach ja, verlorenes Kennzeichen brauchst Du "Eine Versicherung an Eidesstatt", die kostet glaub ich mittlerweile auch 50 Tacken. Kein Billiger Spaß das
Viel Erfolg und nextes Mal heiligs Blechle selber festmachen :-)
Bei meiner SWM ist das Kennzeichen immer mehrfach gerissen. Ich hab dann so alle 8 Wochen die Puzzle zum StVA gebracht und mir ein neues bekleben lassen. Bei der DKW hab ich bestimmt 3 Stück verloren. (Auch mit Alublech und selbstsichernden Muttern).
joo, kann passieren... letztes jahr in ligurien nummernschild komplett mit halter abgebrochen, an kwai chang... denke der spass hat tutto um die 100 oi gekostet, mit schild und allem...
Moin zusammen! Hatte auch schon mal ein Dosen Kennzeichen im Schnee gefunden. Habe bei den ex Grünen angerufen, die wiederum beim Halter. Ein paar Stunden später kam ein Mädel mit einem Blumenstrauß und holte das Kennzeichen ab. Die war heil Froh dass sie Geld und Lauferei gespart hatte. Gruß Jochen