Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gentlemen Offline



Beiträge: 202

22.10.2012 19:29
#31 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Hallo Robert

Ich selbst benutze die GoPro an einem Shoei XR1100, dazu klebt man ein kleiner Halter oben auf den Helm, so kann man die Kamera schnell montieren und entfernen. Hält Bombenfest.
Schau dir mal meine Filmchen an, dann siehst du wie die Bilder wirken.

Die Vorteile der Kamera zu anderen Modellen ist das austauschbare, sehr robuste Gehäuse (im Lieferumfang enthalten sind 2 Gehäuse, eines davon wasserdicht), die gute Bildqualität und der riesige Weitwinkel (macht es sehr einfach die Kamera auszurichten), sowie die grosse auswahl an Zubehör.

Dafür ist sie eher klobig und eher umständlich zu bedienen. Wenn man das wasserdichte Gehäuse verwendet, kann es vorkommen, dass das Gehäuse innen beschlägt. Die Klangqualität ist eher schlecht, wobei andere Actionkameras ohne externes Mikrofon wohl kaum besser sind.

Ich habe noch die erste GoPro Hero, mittlerweile gibt es schon die Hero 3

Gruss Stefan

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

22.10.2012 19:38
#32 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat
In der Videobearbeitung



was gibt es da so empfehlenswertes an Software die auch so ein Blödi wie ich kapiert ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

22.10.2012 19:46
#33 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #32
so ein Blödi wie ich

Sag nicht solche Sachen, Hobby ...

Gruß
Serpel

kaempi Offline




Beiträge: 423

22.10.2012 20:04
#34 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Bei der GoPro ist eine rudimentäre Schnittsoftware dabei. Ich benutze aber was von Magix.

Es gibt aber auch den Microsoft Video Maker für Umme, um mal reinzuschnuppern.

Tante Google kennt aber wahrscheinlich noch mehr Freeware bzw. Shareware.

Wer ein so High-Tech-Gefährt wie ein W650 fahren kann, kann auch Videos schneiden.

kaempi

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

22.10.2012 20:53
#35 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat
Wer ein so High-Tech-Gefährt wie ein W650 fahren kann, kann auch Videos schneiden.



ich kann dafür Festplattenrekorder...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.10.2012 21:19
#36 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #12
Ich hab ' ne Drift HD 170 Stealth, gibt's inzwischen einen kompakten Nachhfolger Drift HD, Vorteil externes Mikro, rotierbare Linse, Fernbedienung und eingebautes Display (muß man zumindest bei der GoPro extra erwerben). Beispielfilmchen kannst Du direkt unter Hobbys Film sehen, allerdings schrumpft youtube das ziemlich zusammen. Ich kann Dir aber auch gerne mal ein kleines unbearbeitetes Beispielfilmchen schicken. Gopro mag zwar an jedem zweiten Surfbrett kleben, aber das Maß aller Dinge ist sie sicher nicht und zu teuer ist sie auch.

Der Unterschied vor und nach Umformatierung durch Youtube würde mich schon mal interessieren, vielleicht am besten anhand eines Ausschnitts des von dir eingestellten Films. Die Soundqualität haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker - trotz externen Mikros. Die ist allerdings bei allen Kameras recht bescheiden. Bei Hobby klingt es zumindest am Anfang noch ziemlich kernig.

Von der Bildqualität wirken Gentlemens Filme auf mich noch am hochwertigsten - aber auch hier der Sound . Die Sache mit der extra Tonspur ist wohl wirklich mehr was für ambitionierte Hobbyfilmer, die sich für die Bearbeitung entsprechend Zeit nehmen. Aber mal so interessehalber - was gibt es denn da für Aufnahmegeräte (Größe, Kosten ...)? Bei der Hero3 wird mit verbesserten Soundqualitäten geworben - aber so recht mag ich nicht dran glauben ...

Gruß
Robert

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

22.10.2012 21:22
#37 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #32

Zitat
In der Videobearbeitung


was gibt es da so empfehlenswertes an Software die auch so ein Blödi wie ich kapiert ??



Hier, was zum lesen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

22.10.2012 21:26
#38 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat
Die Soundqualität haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker - trotz externen Mikros.


Naja, zum einen hatte ich das Mikro unter der Jacke, da hörste halt das Geraschel der Jacke, zum anderen ist das Mikro nicht besonders toll. Ich experimentiere aber noch wo man das am Besten platziert, ich hatte das auch schon mal unter der Sitzbank, da war das Sound besser, dafür hörte man das W typische klingeln ständig. Ein Aufnahmegerät mitzuschleppen wäre mir persönlich zu lästig.

Vielleicht schaffe es heute noch mal ein Stückchen hochzuladen, sonst morgen, ich gebe Bescheid.


Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

22.10.2012 21:29
#39 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat
Hier, was zum lesen..



hab das nur mit dem Erscheinungsjahr von 2004 gesehen
da hab ich schon genug gelesen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

22.10.2012 22:12
#40 RE: Welche Helmkamera? Antworten

kleiner Test
von meinem peinlichen Erstversuch mit der Kamera...
bei meiner Probefahrt ohne Kamera hab ich das Hügelchen geschafft ich schwöre !!
im Anhang müsste das Filmchen sein... wenn es geklappt hat...

edit:
hat nicht geklappt

Gute Nacht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

22.10.2012 22:55
#41 RE: Welche Helmkamera? Antworten

hallo hobby

nicht aufgeben! lass uns am filmchen teilhaben...
gruss und bis demnächst in diesem theater?!

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

22.10.2012 23:06
#42 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #40

im Anhang müsste das Filmchen sein... wenn es geklappt hat...

edit:
hat nicht geklappt






Festplattenrecorder und Kameras... Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal.

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

23.10.2012 01:09
#43 RE: Welche Helmkamera? Antworten

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

23.10.2012 09:01
#44 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat
...der klassische "Paulknall"...

O.K., manchmal hat Paul eigenartige Ansichten, und er wird auch manchmal verhaltensaufällig, aber das er deshalb gleich 'n Knall hat, würde ich nicht unbedingt sagen !

Jedenfalls nicht sonderlich stärker, als die meisten hier ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.10.2012 09:28
#45 RE: Welche Helmkamera? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #43
Hier gibt's einen Beispielfilm ca. 20MB

Schade, bekomme den Film zumindest hier im Büro nicht runter geladen. Hoffentlich klappt es heute Abend zu Hause ...

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stromausfall »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz