bin weder arzt, noch apotheker, empfehle dir trotzdem sofortige konsultation eines profis!
magnesium ist sicherlich wichtig, wenn man sich jedoch gesund ernährt, sollte man keine mangelerscheinungen haben, insbesondere nicht jene wie von dir beschrieben. und wenn doch ein mangel besteht, sollte ja die ursache geklärt werden und nicht ausschliesslich die symptome bekämpft werden.
kannst ja bananen oder pulver zu dir nehmen, bis der termin steht.
wünsche dir gute besserung und eine richtige mütze voll guten schlaf!
Zitat kannst ja bananen oder pulver zu dir nehmen, bis der termin steht.
Wie?
Hier geht's mir doch um die lästigen Wadenkrämpfe, Pulver auf der stehenden Banane hab ich noch, da besteht kein Handlungsbedarf! (Wie man sieht, so nehm ich es noch mit der nötigen Prise Humor!)
Zitat kannst ja bananen oder pulver zu dir nehmen, bis der termin steht.
Wie?
Hier geht's mir doch um die lästigen Wadenkrämpfe, Pulver auf der stehenden Banane hab ich noch, da besteht kein Handlungsbedarf! (Wie man sieht, so nehm ich es noch mit der nötigen Prise Humor!)
L-s-i
Banane= schneller und gut verwertbarer Magnesium-Lieferant. Bei Sowas würde ich mit einige Kilos Bananen kaufen, jeden Tag mehrere essen und einen Termin beim Arzt machen. So häufige Krämpfe sind nciht normal und lassen sich wohl kaum durch ein paar magnesium-Tabletten oder halt bananen aufhalten.
Ähm, also Bananen sind hauptsächlich für ihren hohen Kaliumanteil berüchtigt. 5 Bananen reichen um den täglichen Kaliumhaushalt zu befriedigen, bei Magnesium müßten's schon 10 Banänche sein, das nur am Rande.
Und wie der Freebiker schon richtig bemerkt hat, und ich schreibe es gerne noch mal, bei solchen heftigen Symptomen zum Arzt! Oder läufst Du Marathon?
Tschööö
Maggi
P.S.
Zitat mit der gesundheit ist nicht zu spassen
Mit der Gesundheit schon, mit der Krankheit wäre ich hingegen vorsichtig.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
ich hau dann mal in die selbe Kerbe, wenn du das mal alle 6 Wochen hast wird es wohl daran liegen das du mal einen tag zu wenig getrunken hast oder ein wenig Magnesum fehlt, aber wenn das jede Nacht passiert dann ist was grundsächliches aus dem Gleichgewicht - ab zum Arzt und komplett durchchecken lassen
kleiner "Tipp" am rande: schau dir mal deine Wade mal beim Krampfen an, sieht lustig aus (hilft zwar nich, aber wenn man so einen scheiß schon hat ....).