wenn man vor 100 Jahren jemanden irgendwo in deutschland oder irgendwo in Frankreich jemanden gefragt hätte ob es bald zwischen Deutschland und Frankreich Krieg geben wird, dann hätte jeder gesagt (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß) "ja, natürlich ich weiß nicht wann und ich weiß nicht welcher Grund vorgeschoben wird, aber in allerspätesten 10 Jahren wird es sicher Krieg zwischen Deutschland und Frankreich geben." und wenn man die selbe Frage heute stellen würde, würden die alle für verrückt erklären - niemand kann sich heute noch vorstellen, das es noch mal einen Krieg zwischen Deutschland und Frankreich geben wird. Und genau das ist eindeutig ein verdienst der EU, das es in Mitteleuropa 67 Jahre am stück keinen krieg gegeben hat, hat es in den 1000 Jahren vorher nicht gegeben
Tja, und weil die Leute, die den oder die Kriege noch selbst erlebt haben oder zumindest unter den Nachwirkungen zu leiden hatte, biologisch immer weniger werden, wird der Frieden eben also selbstverständlich angesehen und die EU und alles was dazu gehört (im weiteren Sinne auch der ungeliebte Euro) wenig geachtet.
Was für ne Schnapsidee - die sind doch schon damit genug belohnt, das sie hier ständig ungestört rumquasseln dürfen!
Die Idee vom Freebiker dagegen hat Hand und Fuß! - Es lohnt sich eben zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und außerdem sagt schon der Volksmund: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ... was in diesem speziellen Falle nichts anderes wie "Der frühe Forumist fängt den dicken Geldsack" bedeutet.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Bei wem ist denn der Euro ungeliebt? Das ist doch sicher nur eine Minderheit, die nicht über ihre Nasenspitze denken kann und sich nicht weiter als Kirchturmsichtweite von ihrem Wohnort entfernt.
Ich hab die Geburt des Euro zwar nur aus der Distanz miterlebt, aber trotzdem ist er mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Wie die Mark damals auch.
Also ich finds schade, daß es jetzt den Euro gibt. Da braucht man kein Geld mehr umwexeln zum Insauslandfahren. Hab' ich immer gern gemacht, irgendwie gehört das für mich zunem ordentlichen Urlaub dazu. Heutzutage muß man da schon weiter weg fahren dafür (oder Schweiz). Schade! Ich verbinde den Euro immer mit Helmut Kohl. In meiner (persönlichen) Erinnerung ist das so, daß der das UNBEDINGT wollte - nur ist uns nie erklärt worden warum eigentlich. Ist bestimmt so, daß irgendjemand irgendwelche wirtschaftlichen Vorteile davon hat, aber trotzdem hätte mans uns ein wenig erklären sollen (wenns schon so wichtig war), finde ich. Gruß
Nie wieder Mark. Und die ätzende Wechselei durch Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal und Anschließend wieder zurück vermisse ich auch in keinster Weise. Von der nervigen Umrechnerei unterwegs mal ganz abgesehen.
Und dann wegen nicht passender Addr. 15€ Rückporto Beim Zoll unsachgemäß geöffnet und so dilettantisch zugeklebt, das unterwegs schon die Hälfte verlorengegangen ist.
Zitat von Maggi im Beitrag #28Jau, Paket in die Schweiz, 25 Euronen Porto.
Da haste aber Glück gehabt, weil es nicht allzuviel gewogen hat. Oberhalb von 10Kg (es war ein Pärchen Lautsprecher zum Kumpelpreis) kassieren die Schweizer mit dem Schießeisen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)