Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wastl Offline

12.10.2012 23:43
malala Antworten

grösster respekt und alles gute der kleinen.

aus der sicht der religiösen fanatiker nur konsequent : die größte gefahr droht ihnen von gebildeten frauen.
ich hoffe, dass denen endlich mal so richtig der wind aus den segeln weicht. amen
http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan2308.html

Telethommy ( gelöscht )
13.10.2012 00:11
#2 RE: malala Antworten

Zitat
grösster respekt und alles gute der kleinen.

Ja so sehe ich das auch

Pit aus Detmold Offline

13.10.2012 07:07
#3 RE: malala Antworten

Ich auch - aber sieh es mal von beiden Seiten.
"Taliban" übersetzt sich als "Studenten" oder "Schüler" - und das heißt in deren Falle Koranschule der übelsten Sorte.
Wenn deine gesamte Schulbildung ausschließlich darin besteht den Koran in archäischem Arabisch auswendig nachzuplappern und jede Übersetzung, Auslegung und Erklärung dem Mullah zu glauben, dann bist du williger Erfüllungsgehilfe und glaubst an deine Aufgabe.

"Ketzer und Heiden - der einzige Weg ihre Seele auf den rechten Weg zu führen ist sie umzubringen, auf daß der Herr sie rette"...sooo lange ist das bei uns auch nicht her.
Der letzte Hexenprozeß in meiner Gegend war 1682 - kann mich noch gut erinnern, war ein eklig regnerischer Herbst in dem Jahr.
Und die katholische Kirche hat immer noch amtliche Vorschriften für korrekt durchgeführten Exorzismus.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Steve Dabbeljuh Offline

13.10.2012 09:05
#4 RE: malala Antworten

Zitat
Der Versuch, eine wehrlose 14-Jährige umzubringen, scheint sich nun komplett gegen die Extremisten zu wenden - die Taliban haben mit ihrem Mordversuch so viele Pakistanis gegen sich aufgebracht wie selten zuvor.

Schade, dass dafür erst sowas passieren musste.
Und wie lange es anhält, bleibt ja noch abzuwarten.

Zitat
...sooo lange ist das bei uns auch nicht her.
Der letzte Hexenprozeß in meiner Gegend war 1682

330 Jahre - okay, für'n Vampir kein Alter.
Ich wär schon froh, wenn die Islamisten in den 20ern des letzten Jahrhunderts ankämen.
Ihre "amtlichen Vorschriften" könnten dann meinetwegen noch lange im Keller verstauben.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

«« Übrigens...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz