Lieber Vielfernfahrer Martin. Welchen Reifen, der eigentlich alles gut (nicht unbedingt sehr gut) kann, ist denn Deiner Meinung nach auf der W "der Richtige"?
Die meisten fahren doch bei trockenem Wetter. Ab und zu in einem Platzregen. Doch wenn es trocken ist, muss er gut/sehr gut sein. Wenn dann die "Trockenfahrer" auch im Regen unterwegs sind, werden die eben dementsprechend vorsichtiger fahren. Es gibt ja 1001 Möglichkeiten. Soviel fahr ich nie um alle(s) auszutesten. Darum meine wirklich ernstgemeinte Frage.
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #35Jetzt mal ernst Stephan. Ist ein wichtiges Thema.
Also ich bin mit den ContiTrailAttack auf dem Scrambler mehr als zufrieden. Ist ne Klasse souveräner als der bekanntermaßen sehr gute BT45. Haftet mindestens ebenso gut, vermittelt den Grenzbereich noch transparenter als dieser, fährt sich unglaublich stabil und souverän und hält ewig. Als 18 Zöller hinten gibt es ihn zwar erst ab 140/80, aber das geht auf einer 2.75 Zoll Felge gerade noch so. Ob er dann allerdings ebenso souverän agiert wie auf der 3.5 Zoll Felge der Triumph, müsste sich erst zeigen.
Mit so einem modernen Reifen kann ein Billig-Heidenau in keiner Disziplin auch nur annähernd mithalten.
Zitat ist denn Deiner Meinung nach auf der W "der Richtige"?
Meine Meinungsfindung ist noch nicht abgeschlossen, weil ja auch dauernd neue Reifen auf den Markt kommen. Meine persönliche Liste: Platz 6: Acco Platz 5: TT Platz 4: Metzeler Platz 3: BT Platz 2: Avon Platz 1: Michelin
Und der K60 läuft außer Konkurrenz, der ist nur was für Spezialisten und Kerle von echtem Schrot und Korn. Aus dieser Liste ist der Michelin jedoch der einzige, den ich noch nicht abgefahren habe - und zum Ende hin gibt es ja manchmal noch Überraschungen.
Und die neuen Conti-Gürtelreifen ClassicAttack kommen erst nächstes Jahr dran. Da bin ich sehr gespannt drauf. Denn auf anderen Maschinen schätze ich die Attack-Reifen sehr.
Kann man machen, aber bei vernünftiger Fahrweise, wie sie einem gesitteten W-fahrer gut zu Gesicht steht, und unter Ausschluss von widrigen Umständen wie Regen oder Kälte, sind alle diese Reifen gut fahrbar.
Und weder Acco noch Metzeler, und TT schon gar nicht, sind Sparreifen - weder in der Anschaffung noch in der Haltbarkeit.
Ich hatte gerade vor wenigen Wochen die Gelegenheit, eine 900er ausgiebig mit Accos zu fahren. Bei trockener Straße sind die einwandfrei. Möglicherweise hat sich da auch etwas getan seit den Erstausrüsterrreifen von 1999, die den schlechten Ruf begründeten.
Zitat von Falcone im Beitrag #42Und weder Acco noch Metzeler, und TT schon gar nicht, sind Sparreifen - weder in der Anschaffung noch in der Haltbarkeit.
Na, ich dachte, wenn piko die Metzeler fährt, müssten das Sparreifen sein ...