Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.890 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
windi Offline




Beiträge: 2.312

02.11.2012 23:44
#31 RE: Eindrehmoment des Lenkers bei abgenutzten Reifen in Schräglage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
[quote] Der BT kommt mir nicht mehr auf die W.


Wat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall

Ich nehm' gern' 'nen Reifen der klebt

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß,
Achim, Nord

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.11.2012 00:11
#32 RE: Eindrehmoment des Lenkers bei abgenutzten Reifen in Schräglage Antworten

Zitat
....Die am Lenker erforderliche Gegenkraft nimmt mit der Breite des Laufstreifens zu,
der in Schräglage plan über den Boden rollt.




Ich wusste gleich, dass da bei dem genannten Teil ein Haken sein wird !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

06.11.2012 22:34
#33 RE: Eindrehmoment des Lenkers bei abgenutzten Reifen in Schräglage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
[quote]

... Der BT kommt mir nicht mehr auf die W. ....


Lieber Vielfernfahrer Martin. Welchen Reifen, der eigentlich alles gut (nicht unbedingt sehr gut) kann, ist denn Deiner Meinung nach auf der W "der Richtige"?

---
Erdmännchen

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

06.11.2012 22:45
#34 RE: Eindrehmoment des Lenkers bei abgenutzten Reifen in Schräglage Antworten

Ja, der K60 doch eben. Der kann alles ein kleines bissi und nix richtig ...

... und man kann ihn 5000 oder 14000 km fahren, ja nach Lust und Laune!

Gruß
Serpel

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

06.11.2012 22:49
#35 Reifenfred Antworten

Jetzt mal ernst Stephan. Ist ein wichtiges Thema.

Die meisten fahren doch bei trockenem Wetter. Ab und zu in einem Platzregen. Doch wenn es trocken ist, muss er gut/sehr gut sein. Wenn dann die "Trockenfahrer" auch im Regen unterwegs sind, werden die eben dementsprechend vorsichtiger fahren. Es gibt ja 1001 Möglichkeiten. Soviel fahr ich nie um alle(s) auszutesten. Darum meine wirklich ernstgemeinte Frage.

Heidenau K60

---
Erdmännchen

Hobby Online




Beiträge: 41.745

06.11.2012 22:49
#36 RE: Eindrehmoment des Lenkers bei abgenutzten Reifen in Schräglage Antworten

Zitat
... und man kann ihn 5000 oder 14000 km fahren



ja das scheint echt ein Wunderreifen zu sein !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

06.11.2012 23:12
#37 RE: Reifenfred Antworten

Zitat von Erdmännchen im Beitrag #35
Jetzt mal ernst Stephan. Ist ein wichtiges Thema.

Also ich bin mit den ContiTrailAttack auf dem Scrambler mehr als zufrieden. Ist ne Klasse souveräner als der bekanntermaßen sehr gute BT45. Haftet mindestens ebenso gut, vermittelt den Grenzbereich noch transparenter als dieser, fährt sich unglaublich stabil und souverän und hält ewig. Als 18 Zöller hinten gibt es ihn zwar erst ab 140/80, aber das geht auf einer 2.75 Zoll Felge gerade noch so. Ob er dann allerdings ebenso souverän agiert wie auf der 3.5 Zoll Felge der Triumph, müsste sich erst zeigen.

Mit so einem modernen Reifen kann ein Billig-Heidenau in keiner Disziplin auch nur annähernd mithalten.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2012 08:07
#38 RE: Reifenfred Antworten

Zitat
ist denn Deiner Meinung nach auf der W "der Richtige"?



Meine Meinungsfindung ist noch nicht abgeschlossen, weil ja auch dauernd neue Reifen auf den Markt kommen.
Meine persönliche Liste:
Platz 6: Acco
Platz 5: TT
Platz 4: Metzeler
Platz 3: BT
Platz 2: Avon
Platz 1: Michelin

Und der K60 läuft außer Konkurrenz, der ist nur was für Spezialisten und Kerle von echtem Schrot und Korn.
Aus dieser Liste ist der Michelin jedoch der einzige, den ich noch nicht abgefahren habe - und zum Ende hin gibt es ja manchmal noch Überraschungen.

Und die neuen Conti-Gürtelreifen ClassicAttack kommen erst nächstes Jahr dran. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Denn auf anderen Maschinen schätze ich die Attack-Reifen sehr.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.11.2012 10:08
#39 RE: Reifenfred Antworten

Jetzt wir der Paul wohl niemalsnichtmehr mit der reden.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2012 10:19
#40 RE: Reifenfred Antworten

Der Paule kennt doch nur Acco und TT - und in diesem Spektrum ist der TT der beste Reifen. Also ist die Welt noch in Ordnung

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.11.2012 10:23
#41 RE: Reifenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Platz 6: Acco
Platz 5: TT
Platz 4: Metzeler
-------------------
Platz 3: BT
Platz 2: Avon
Platz 1: Michelin


Ich tät da mal nochn Strich ziehen, um die echten Motorradreifen von den Poser- bzw. Sparreifen zu trennen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2012 10:43
#42 RE: Reifenfred Antworten

Kann man machen, aber bei vernünftiger Fahrweise, wie sie einem gesitteten W-fahrer gut zu Gesicht steht, und unter Ausschluss von widrigen Umständen wie Regen oder Kälte, sind alle diese Reifen gut fahrbar.

Und weder Acco noch Metzeler, und TT schon gar nicht, sind Sparreifen - weder in der Anschaffung noch in der Haltbarkeit.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.11.2012 10:44
#43 RE: Reifenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
und unter Ausschluss von widrigen Umständen wie Regen oder Kälte, sind alle diese Reifen gut fahrbar.


Der Acco selbst dann nicht....

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2012 10:46
#44 RE: Reifenfred Antworten

Doch.

Ich hatte gerade vor wenigen Wochen die Gelegenheit, eine 900er ausgiebig mit Accos zu fahren. Bei trockener Straße sind die einwandfrei.
Möglicherweise hat sich da auch etwas getan seit den Erstausrüsterrreifen von 1999, die den schlechten Ruf begründeten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

07.11.2012 10:48
#45 RE: Reifenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Und weder Acco noch Metzeler, und TT schon gar nicht, sind Sparreifen - weder in der Anschaffung noch in der Haltbarkeit.

Na, ich dachte, wenn piko die Metzeler fährt, müssten das Sparreifen sein ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz