Obwohl.... auch bei "Plattfüßen" das Risiko der "Themaverfehlung" groß ist Also vielleicht helfen da eher Einlagen in den Schuhen statt die Schwalbe-Reifen Überhaupt... macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ohne Platten.
Den letzten Platten an meinem Fahrrad hatte ich, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, weil die dort immer alles mögliche auf der Straße rumliegen haben. Leider weiß ich nicht, welcher Schlauch das war.
[quote="Falcone"|p8081330]Den letzten Platten an meinem Fahrrad hatte ich, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, weil die dort immer alles mögliche auf der Straße rumliegen haben.
Ja, das mit dem Rumliegen hat sich echt geändert. Ich hab früher Radrennen gefahren. Wenn man durch Glasscherben fuhr, kam immer sofort der hektische Griff mit der rechten (behandschuhten) Hand nach vorne zum Laufrad an den teuren Reifen. Da wurde dann hin und herwischend versucht, das Zeug wegzubekommen, bevor es sich in den Pneu reinarbeiten konnte. Glas war damals noch "klein".
Heute ist es Mode geworden, bei der geleerten Bierflasche jeweils zu prüfen, ob sie wirklich runterfliegt, wenn man sie hochschmeißt. Es gibt Radstrecken, die sind so von Scherben übersät, das keiner mehr auf die Idee kommt, die Hand während der Fahrt über den Reifen zu halten. Was aber gegen Platten nach wie vor gut hilft (neben robusten Reifen), ist: absteigen und überprüfen, ob was "dran" ist. I. d. R. dauert es länger als man denkt, bis so ein Driss richtig drin ist. Gruß susu
Ich weis ja net wies in andere Bundesländer is, bei uns liegen keine Flaschen mehr rum, weil die ganzen Harz Vierler die aufsammeln und wieder zurückbringen gegen Pfand.......
Jeden Tag einmal ueber Reeperbahn hin und zurueck. Bei den ganzen Scherben dort wundere ich mich, dass ich nicht viel oefter Platten habe - trotz Glasflaschenverbots auf dem Kiez. Das mit den Hartz 4-lern klappt leider nicht, weil die Pinneberger Halbstarken die Dinger anscheinend schneller zerdeppern als der durchschnittliche Hartz 4-ler sie aufsammeln kann.
Zitat von ROST im Beitrag #36Das mit den Hartz 4-lern klappt leider nicht, weil die Pinneberger Halbstarken die Dinger anscheinend schneller zerdeppern als der durchschnittliche Hartz 4-ler sie aufsammeln kann.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #35Ich weis ja net wies in andere Bundesländer is, bei uns liegen keine Flaschen mehr rum, weil die ganzen Harz Vierler die aufsammeln und wieder zurückbringen gegen Pfand.......
Hi Duck, das sind bei uns diese "jungen Menschen heutzutage" Bei Kaisers und anderen Innenstadt-Supermärkten braucht man abends zu bestimmten Uhrzeiten (vor allem im Sommer) gar nicht mehr hin. Ein Schlange Jugendlicher vor einem, die ihre Sixpacks kaufen, damit zum ortsüblichen Treff pilgern und irgenwann fängt immer ein Idiot an, die Flaschen auf den Gehweg oder Radweg zu knallen. Pfand scheint nicht das Thema zu sein. Ich hab an manchen Morgenden, wenn ich mit dem Rad ankomme, das Gefühl, dass die Scherben fast schon auf dem Radweg drapiert sind, so breit und gleichmäßig wie die da verteilt sind.
Habe mir gerade zwei neue Schwalbe Marathon Racer besorgt. Damit werde ich dann so schnell fahren, dass die Scherben keine Zeit mehr zum Eindringen haben . So schnell gebe ich den Kampf gegen diese Bande nicht auf und son bleischweres Gummizeugs kommt mir (noch) nicht in den Reifen.
Zitat von ROST im Beitrag #6Passendes Thema - habe ich mir doch heute ca. 300 m vor der Arbeit einen Platten in den Vorderreifen meines Fahrrads gefahren
..... Lese ich richtig .... ROBERT fährt mit dem FAHRRAD zur Arbeit?........
Doch, doch, da stimmt schon alles . Auf dem Fahrrad bekomme ich genau die Portion frische Luft und Bewegung, die mir als Büromensch sonst vorenthalten bleibt. Außerdem habe ich beim Fahrrad kein schlechtes Gewissen, es nicht zu putzen. Mit dem Motorrad könnte ich deshalb nur bei schönem Wetter arbeiten - eigentlich ein Grund, der für's Motorradfahren spricht .
Naja, habe gerade meine neuen Reifen montiert und mit 6,5 Bar gefüllt. Mal sehen, was morgen mein Rücken dazu sagt ...