Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline

11.10.2012 07:35
#31 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #30

Zitat
Ich rede nicht von Plattfüßen.

dann thema verfehlt, gibt ne sechs.

Obwohl.... auch bei "Plattfüßen" das Risiko der "Themaverfehlung" groß ist
Also vielleicht helfen da eher Einlagen in den Schuhen statt die Schwalbe-Reifen
Überhaupt... macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ohne Platten.

Gruß susu

Serpel Online

11.10.2012 07:40
#32 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

So gesehen ist der ganze Fred eine einzige Themaverfehlung.

Gruß
Serpel, der weniger als fünf Minuten braucht

Falcone Online

11.10.2012 07:58
#33 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Den letzten Platten an meinem Fahrrad hatte ich, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, weil die dort immer alles mögliche auf der Straße rumliegen haben.
Leider weiß ich nicht, welcher Schlauch das war.

Grüße
Falcone

susu Offline

11.10.2012 08:22
#34 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

[quote="Falcone"|p8081330]Den letzten Platten an meinem Fahrrad hatte ich, als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, weil die dort immer alles mögliche auf der Straße rumliegen haben.

Ja, das mit dem Rumliegen hat sich echt geändert.
Ich hab früher Radrennen gefahren. Wenn man durch Glasscherben fuhr, kam immer sofort der hektische Griff mit der rechten (behandschuhten) Hand nach vorne zum Laufrad an den teuren Reifen. Da wurde dann hin und herwischend versucht, das Zeug wegzubekommen, bevor es sich in den Pneu reinarbeiten konnte. Glas war damals noch "klein".

Heute ist es Mode geworden, bei der geleerten Bierflasche jeweils zu prüfen, ob sie wirklich runterfliegt, wenn man sie hochschmeißt. Es gibt Radstrecken, die sind so von Scherben übersät, das keiner mehr auf die Idee kommt, die Hand während der Fahrt über den Reifen zu halten. Was aber gegen Platten nach wie vor gut hilft (neben robusten Reifen), ist: absteigen und überprüfen, ob was "dran" ist. I. d. R. dauert es länger als man denkt, bis so ein Driss richtig drin ist.
Gruß
susu

Duck Dunn Offline

11.10.2012 12:08
#35 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Ich weis ja net wies in andere Bundesländer is,
bei uns liegen keine Flaschen mehr rum, weil die ganzen Harz Vierler die aufsammeln und wieder
zurückbringen gegen Pfand.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ROST Offline

11.10.2012 12:25
#36 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Jeden Tag einmal ueber Reeperbahn hin und zurueck. Bei den ganzen Scherben dort wundere ich mich, dass ich nicht viel oefter Platten habe - trotz Glasflaschenverbots auf dem Kiez. Das mit den Hartz 4-lern klappt leider nicht, weil die Pinneberger Halbstarken die Dinger anscheinend schneller zerdeppern als der durchschnittliche Hartz 4-ler sie aufsammeln kann.

Serpel Online

11.10.2012 12:37
#37 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #36
Das mit den Hartz 4-lern klappt leider nicht, weil die Pinneberger Halbstarken die Dinger anscheinend schneller zerdeppern als der durchschnittliche Hartz 4-ler sie aufsammeln kann.

Gruß
Serpel

susu Offline

11.10.2012 12:45
#38 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #35
Ich weis ja net wies in andere Bundesländer is,
bei uns liegen keine Flaschen mehr rum, weil die ganzen Harz Vierler die aufsammeln und wieder
zurückbringen gegen Pfand.......

Hi Duck,
das sind bei uns diese "jungen Menschen heutzutage"
Bei Kaisers und anderen Innenstadt-Supermärkten braucht man abends zu bestimmten Uhrzeiten (vor allem im Sommer) gar nicht mehr hin. Ein Schlange Jugendlicher vor einem, die ihre Sixpacks kaufen, damit zum ortsüblichen Treff pilgern und irgenwann fängt immer ein Idiot an, die Flaschen auf den Gehweg oder Radweg zu knallen. Pfand scheint nicht das Thema zu sein. Ich hab an manchen Morgenden, wenn ich mit dem Rad ankomme, das Gefühl, dass die Scherben fast schon auf dem Radweg drapiert sind, so breit und gleichmäßig wie die da verteilt sind.

Gruß

susu

ROST Offline

15.10.2012 09:32
#39 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

... nach Jahren ohne Fahrradplatten heute schon wieder einen - diesmal das Hinterrad - wieder im Bereich Reeperbahn

Serpel Online

15.10.2012 09:49
#40 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Zu wenige "Hartz 4-ler" bei euch in HH?

Langfristig kommst du um so ’n Mousse-Schlauchersatz vermutlich nicht drum rum, Robert.

Gruß
Serpel

ROST Offline

15.10.2012 11:06
#41 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Ja, denen geht es anscheinend allen zu gut hier

Habe mir gerade zwei neue Schwalbe Marathon Racer besorgt. Damit werde ich dann so schnell fahren, dass die Scherben keine Zeit mehr zum Eindringen haben . So schnell gebe ich den Kampf gegen diese Bande nicht auf und son bleischweres Gummizeugs kommt mir (noch) nicht in den Reifen.

Gruß
Robert

SUITom Offline

15.10.2012 21:32
#42 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #6
Passendes Thema - habe ich mir doch heute ca. 300 m vor der Arbeit einen Platten in den Vorderreifen meines Fahrrads gefahren

..... Lese ich richtig .... ROBERT fährt mit dem FAHRRAD zur Arbeit?........

Da stimmt doch was nicht....

Gruss in den Norden

Thomas

ROST Offline

15.10.2012 21:51
#43 RE: wie schnell wechselt ihr nen Fahrradschlauch Antworten

Doch, doch, da stimmt schon alles . Auf dem Fahrrad bekomme ich genau die Portion frische Luft und Bewegung, die mir als Büromensch sonst vorenthalten bleibt. Außerdem habe ich beim Fahrrad kein schlechtes Gewissen, es nicht zu putzen. Mit dem Motorrad könnte ich deshalb nur bei schönem Wetter arbeiten - eigentlich ein Grund, der für's Motorradfahren spricht .

Naja, habe gerade meine neuen Reifen montiert und mit 6,5 Bar gefüllt. Mal sehen, was morgen mein Rücken dazu sagt ...

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz