Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 10:43
neu Motorräder 2013 Antworten

auf der Homepage der MOTORRAD schreiben sie zum zur neuen Suzuki V-Strom Concept

Zitat
Das Design wurde von der DR 750 S abgeleitet, Suzukis erstes Motorrad in diesem Segment.


habe ich die alte 1000er V-Strom nur geträumt ????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 10:46
#2 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

vielleicht am interessantsten, wenn auch noch ohne motorrad drum herum scheint mir dieses Jahr die Präsentation eines dreizylinder Motors bei Yamaha zu sein - da darf man wirklich gespannt sein für was für Motorräder der verwendet wird (atacke auf Triumphs Speed/Streed tripples ?)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2012 10:48
#3 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

Zitat
habe ich die alte 1000er V-Strom nur geträumt ????


Die meinen halt das Entenschnabel-Design ... das gab's erstmals mit der DR750 und die erste Groß-Enduro von Suzuki war's auch.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 10:53
#4 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

ok, dann habe ich den Satz falsch verstanden ... der bezog sich auf die 750er

die sehe ich aber mit ihren 50 PS irgendwie nicht im selben segment wie die 1000ccm+x und 100PS+x mehrzylinder Touren-Enduros zu der die großen V-Stroms gehören

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2012 10:59
#5 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

Aber es war Suzukis erste Großenduro ...

Konsequenterweise hätten sie allerdings schreiben müssen, daß sich die Studie einfach nur am aktuellen und mittlerweile schon markenübergeifendem BMW-GS-Einheitsdesign orientiert hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 11:02
#6 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

der designvergleich mit der DR kommt ja nich von der MOTORRAD, sondern von Suzuki

http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/user..._infomation.pdf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 11:09
#7 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

wenn die jungs von der Motorrad endweder die formulierung von Suzuki übernommen hätten oder statt

"Das Design wurde von der DR 750 S abgeleitet, Suzukis erstes Motorrad in diesem Segment."

"Das Design wurde von der DR 750 S abgeleitet, Suzukis erstem Motorrad in diesem Segment."

geschrieben hätten hätte ich es auf anhieb verstanden was sie gemeint haben (unter der überschrift V-Strom 1000 "Concept" incl Bild von jener bezieht sich die erste Formulierung nämlich meiner Meinung nach noch immer auf die 1000er, auch wenn ich inzwischen weiß was sie gemeint haben)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.10.2012 11:22
#8 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

Zitat
auf der Homepage der MOTORRAD schreiben sie zum zur neuen Suzuki V-Strom Concept


"zum" oder "zur"?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 11:38
#9 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

zum "Concept-Model" der neuen V-Strom - ich habe ganz bewust "zum" geschrieben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

04.10.2012 11:41
#10 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

was sagt ihr zu der Honda CB1100f ??????????

the rules are, there´s no rules !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 11:43
#11 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

zu der haben wir eigentlich schon vor jahren als sie das licht der Welt erblickte alles gesagt

(meine Meinung: nett anzusehen, aber zu vierzylindrig und 225 kg oder weniger hätten es auch getan)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.10.2012 11:49
#12 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #9
zum "Concept-Model" der neuen V-Strom - ich habe ganz bewust "zum" geschrieben

Und "zur" hast du dann ganz unbewusst geschrieben, oder wie?

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 11:53
#13 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

so gesehn ... ja (war mir gar nicht aufgefallen das ich vergessen hatte das "zur" zu löschen nachdem ich auf "zum" korrigiert habe)
da die suzi ja nicht nur ein komzept ist sondern im gegenwärtigen zeitpunkt auch "Concept" heißt kann man natürlich auch "zum/zur" schreiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.10.2012 11:59
#14 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

... aber man sollte sich vielleicht besser nicht über eine Motorradzeitschrift mokieren, die "erstes" statt "erstem" geschrieben hat.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2012 12:08
#15 RE: neu Motorräder 2013 Antworten

im gegensatz zu denen verdiene ich nicht mit schreiben mein geld

ausserdem habe ich mich an anfang nicht über das richtige Wort mokiert, sondern über deren mangelde kenntnis in Sachen Motorräder - bis sich herausgestellt hat das es an sich nur eine falsche wortwahl war die diesen eindruck hervorrief

das sie die DR750 in die selbe kategorie wie die große V-Strom einordnen zeigt übrigens meiner meinung nach inkompetenz zumindest bei teilen der Redaktion.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz