vielleicht am interessantsten, wenn auch noch ohne motorrad drum herum scheint mir dieses Jahr die Präsentation eines dreizylinder Motors bei Yamaha zu sein - da darf man wirklich gespannt sein für was für Motorräder der verwendet wird (atacke auf Triumphs Speed/Streed tripples ?)
ok, dann habe ich den Satz falsch verstanden ... der bezog sich auf die 750er
die sehe ich aber mit ihren 50 PS irgendwie nicht im selben segment wie die 1000ccm+x und 100PS+x mehrzylinder Touren-Enduros zu der die großen V-Stroms gehören
Konsequenterweise hätten sie allerdings schreiben müssen, daß sich die Studie einfach nur am aktuellen und mittlerweile schon markenübergeifendem BMW-GS-Einheitsdesign orientiert hat ...
wenn die jungs von der Motorrad endweder die formulierung von Suzuki übernommen hätten oder statt
"Das Design wurde von der DR 750 S abgeleitet, Suzukis erstes Motorrad in diesem Segment."
"Das Design wurde von der DR 750 S abgeleitet, Suzukis erstem Motorrad in diesem Segment."
geschrieben hätten hätte ich es auf anhieb verstanden was sie gemeint haben (unter der überschrift V-Strom 1000 "Concept" incl Bild von jener bezieht sich die erste Formulierung nämlich meiner Meinung nach noch immer auf die 1000er, auch wenn ich inzwischen weiß was sie gemeint haben)
so gesehn ... ja (war mir gar nicht aufgefallen das ich vergessen hatte das "zur" zu löschen nachdem ich auf "zum" korrigiert habe) da die suzi ja nicht nur ein komzept ist sondern im gegenwärtigen zeitpunkt auch "Concept" heißt kann man natürlich auch "zum/zur" schreiben
im gegensatz zu denen verdiene ich nicht mit schreiben mein geld
ausserdem habe ich mich an anfang nicht über das richtige Wort mokiert, sondern über deren mangelde kenntnis in Sachen Motorräder - bis sich herausgestellt hat das es an sich nur eine falsche wortwahl war die diesen eindruck hervorrief
das sie die DR750 in die selbe kategorie wie die große V-Strom einordnen zeigt übrigens meiner meinung nach inkompetenz zumindest bei teilen der Redaktion.