sagen. Bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer W800 und hoffe auf einen schönen Herbst. Ich komme aus Norddeutschland (s.o.), war habe erste Erfahrungen auf einer CB 125 Honda gesammelt, im holden Alter von 20 Jahren habe ich eine "Ausbildung" an einer MZ gemacht. (Das Ding war nie richtig heil und nie richtig kaputt. Schwarze Fingernägel hatte man immer) Ein Wiedereinstieg erfolgte mit einer SR 2009, und jetzt habe ich mir mal was Neues gegönnt. Gleich mal ne Frage: Gibt es für diie W800 durchgehend gerade Sitzbänke, wie die SR eine hat?
von einem noch-nicht-W-Besitzer: hier wirste geholfen. Falls Dir keine der möglichen Sitzbänke paßt auch per Maßfertigung von einem praktizierenden Profisattler, zum Forumspreis. Hier gibts alles.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Moin jackson! Und willkommen hier bei den VVerrückten! Durchgehende Sitzbank? Lässt sich machen, wir haben hier Sattler im Verein. Auch wenn ich die gerade SR-Sitzbank selten hässlich finde. Gerade heraus gesagt ... Eine gerade Sitzbank dürfte nur gehen, wenn man sie vorn aufpolstert. Also nur was für Großgewachsene. Oder der Befestigungsbügel unter der Bank muss weichen. Der stört eh nur!
Zu den Bänken ist aber zu sagen, dass sämtliche Originalbänke eine Kante unterm Polster haben, die man nach längerer Fahrt (bei entsprechender Größe) auch spürt. Willst Du also auf der Bank hin und her rutschen können, wirst Du wohl um einen Bankumbau vom versierten Sattler (z. B. unser Martin58 = Sattler Küthe) nicht herumkommen.
Zitat Da wirst Du wohl vorn etwas "aufpolstern" müssen.
wozu?
wie von mappen schon geschrieben, sitzbank aus der ersten serie fuer kleines geld zulegen. eigene sitzbank ueber den markt verkloppen. geld fuer den sattler gespart.
Eine durchgehend gerade Sitzbank für die W, egal welchen Baujahres, gibt es nicht. Zum einen, weil es im Rahmen eine Querverbindung mit dem darauf montierten Zapfenschloss gibt, die für die Stufe in der Bank sorgt und zum anderen, weil der Rahmen nach hinten ansteigt.
Änderungen an der Grundplatte, der Befestigung oder gar am Rahmen sind aber machbar.