Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
jackson Offline




Beiträge: 43

29.09.2012 14:21
Will nur kurz Moin Antworten

sagen.
Bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer W800 und hoffe auf einen schönen Herbst. Ich komme aus Norddeutschland (s.o.), war habe erste Erfahrungen auf einer CB 125 Honda gesammelt, im holden Alter von 20 Jahren habe ich eine "Ausbildung" an einer MZ gemacht. (Das Ding war nie richtig heil und nie richtig kaputt. Schwarze Fingernägel hatte man immer) Ein Wiedereinstieg erfolgte mit einer SR 2009, und jetzt habe ich mir mal was Neues gegönnt.
Gleich mal ne Frage: Gibt es für diie W800 durchgehend gerade Sitzbänke, wie die SR eine hat?


Gruß
jackson

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.09.2012 14:35
#2 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Jackson,

von einem noch-nicht-W-Besitzer: hier wirste geholfen.
Falls Dir keine der möglichen Sitzbänke paßt auch per Maßfertigung von einem praktizierenden Profisattler, zum Forumspreis.
Hier gibts alles.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.09.2012 14:37
#3 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Moin jackson!
Und willkommen hier bei den VVerrückten!
Durchgehende Sitzbank?
Lässt sich machen, wir haben hier Sattler im Verein.
Auch wenn ich die gerade SR-Sitzbank selten hässlich finde.
Gerade heraus gesagt ...
Eine gerade Sitzbank dürfte nur gehen, wenn man sie vorn aufpolstert.
Also nur was für Großgewachsene.
Oder der Befestigungsbügel unter der Bank muss weichen.
Der stört eh nur!

Grüße
Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.010

29.09.2012 14:38
#4 Will nur kurz Moin Antworten

tach

welcome home, durchgehende bank gibts von der ersten serie, habe ich mir auch gleich
organisiert...

schau mal in den markt oder schreib den 3rad/norbert an, der hatte neulich eine im angebot

g(russ)a(us)s(aarwellingen)

markus



PeWe Online




Beiträge: 21.578

29.09.2012 20:36
#5 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Willkommen bei uns und viel Spaß mit der neuen W,

wünscht der
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.803

29.09.2012 21:21
#6 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Willkommen aus Bremen,

von wo aus Norddeutschland bist Du denn?

Zu den Bänken ist aber zu sagen, dass sämtliche Originalbänke eine Kante unterm Polster haben, die man nach längerer Fahrt (bei entsprechender Größe) auch spürt.
Willst Du also auf der Bank hin und her rutschen können, wirst Du wohl um einen Bankumbau vom versierten Sattler (z. B. unser Martin58 = Sattler Küthe) nicht herumkommen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

29.09.2012 21:27
#7 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Moin Moin!

W-illkommen bei uns Werrückten!

Da wirst Du wohl vorn etwas "aufpolstern" müssen.
Habe ich auch gemacht bei meiner 650er.
Hier kannste Bild gucken:W650

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

30.09.2012 01:04
#8 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Zitat
Da wirst Du wohl vorn etwas "aufpolstern" müssen.



wozu?

wie von mappen schon geschrieben, sitzbank aus der ersten serie fuer kleines geld zulegen. eigene sitzbank ueber den markt verkloppen. geld fuer den sattler gespart.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

30.09.2012 01:40
#9 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Auch die Sitzbank der 1. Serie hatte eine Stufe.
Darum!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.09.2012 01:52
#10 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #8
Da wirst Du wohl vorn etwas "aufpolstern" müssen.


Nääh, hinten - dann kannste auf dem blanken Rahmen sitzen. Freßt mehr Kohlehydrate!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Online




Beiträge: 112.195

30.09.2012 11:29
#11 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Herzlich willkommen!

Eine durchgehend gerade Sitzbank für die W, egal welchen Baujahres, gibt es nicht. Zum einen, weil es im Rahmen eine Querverbindung mit dem darauf montierten Zapfenschloss gibt, die für die Stufe in der Bank sorgt und zum anderen, weil der Rahmen nach hinten ansteigt.

Änderungen an der Grundplatte, der Befestigung oder gar am Rahmen sind aber machbar.

Grüße
Falcone

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

30.09.2012 13:54
#12 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Viel Spaß mit der neuen W,
und Willkommen im Forum
Stefan

adagio Offline




Beiträge: 400

30.09.2012 21:09
#13 RE: Will nur kurz Moin Antworten

Willkommen !

> Volkszählung !

Es gibt hier welche, die haben das Zapfendingens nach hinten verlegt, aus der Grundplatte den Huckel rausgeschnitten.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 26.09
- 31.10
- 28.11
- 19.12

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz