Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline




Beiträge: 977

26.09.2012 10:29
Diebstahlquote der W Antworten

Hallo,

Neulich auf einer Geb.feier: Eine Ducati-Liebhaberin erzählt, dass ihr in ihrem Motorradleben bisher drei Ducati-Maschinen gestohlen worden sind. Das ist dann irgendwann auch wegen der Versicherung nicht mehr witzig. Seit dem dritten "Klau" fährt sie nur noch mit Alarmanlage und jetzt wäre Ruhe. Es entbrannte eine Diskussion, bei welchen Motorrädern eine Alarmanlage notwendig/sinnvoll wäre (Alarmanlage gibt es so ab 70 €).

Nun meine Frage:
Kennt jemand die "Diebstahl-Statistik" der W 650 / 800?
Ist sie "gefährdet" und wird öfter mal per "Auftrag" auf einen Laster gehoben?
Oder kümmert sich kein Dieb um sie ?

Es geht mir jetzt nicht darum: man weiß nie, was passiert, man kann sich nicht gegen alles sichern etc. Einfach nur: weiß jemand, wieviele Ws wurden in bezug auf wieviele zugelassen Ws gestohlen?

Gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

26.09.2012 10:37
#2 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat
fährt sie nur noch mit Alarmanlage



Das ewige Gejaule würde mir auf die Nerven gehen.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass im Forum mal eine W geklaut worden wäre oder dass das hier mal Thema war.
Ich denke, da muss man keine große Angst haben.
In einer Stadt nachts unbeaufsichtigt stehen lassen, würde ich sie aber auch nicht gerade. Für Diebstahlsaufträge scheint eine W mir eher für diese gewissen Kreise uninteressant zu sein.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.09.2012 10:50
#3 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Für gezielte Klauvorhaben ist die W kein Zielmarkt und „Impulsklauer“ im Dunklen denken wahrscheinlich: „Warum soll ich so'n alten Engländer Schrott mitnehmen...“

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2012 10:51
#4 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat
Für Diebstahlsaufträge scheint eine W mir eher für diese gewissen Kreise uninteressant zu sein.


Stimmt ... theoretisch, aber sicher sein kann man natürlich nie ... drüben(im anderen Forum) wurde erst kürzlich eine SevenFifty geklaut ... und Taxifahrer werden ja auch schonmal für 50€(oder weniger) überfallen.

... der beste Diebstahlschutz soll übrigens Dreck(oder neudeutsch Patina) sein?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

susu Offline




Beiträge: 977

26.09.2012 10:53
#5 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #3
Für gezielte Klauvorhaben ist die W kein Zielmarkt und „Impulsklauer“ im Dunklen denken wahrscheinlich: „Warum soll ich so'n alten Engländer Schrott mitnehmen...“




Hallo Falcone, Nisiboy,

besten Dank. Ich hätte es auch so eingeschätzt. Aber schon mal gut zu wissen, dass im Forum tatsächlich keine entspr. "Aktivität" bekannt ist. Und wie Piko sagt, wissen kann man es nie. Aber es ist schon mal eine Feststellung, dass die W offensichtlich kein begehrtes "Sammlerstück" ist.

Zu Falcone noch: Sind diese Anlagen tatsächlich so empfindlich, dass sie oft wegen "Lufthauch" losgehen?

Gruß

susu

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

26.09.2012 10:53
#6 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Nee Piko,dann wird sie von Laien für einen Wertvollen Oldtimer gehalten und erst recht geklaut.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.09.2012 10:54
#7 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Die W von der Rosie haben mal 'n paar Jugendliche um die Ecke geschoben, kann ich mich erinnern. Ob die die ernsthaft klauen, oder nur Scheiß' machen wollten, weiß ich aber nicht ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

decet Offline




Beiträge: 7.601

26.09.2012 11:00
#8 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat von susu im Beitrag #5
Sind diese Anlagen tatsächlich so empfindlich, dass sie oft wegen "Lufthauch" losgehen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2012 11:01
#9 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat
Die W von der Rosie haben mal 'n paar Jugendliche



dazu muss man aber noch sagen, das Rosie die W unabgeschlossen über Nacht abgestellt hatte was ja nun wirklich etwas fahrlässig ist.
ein Nachbarn hat das gesehen und hat die Jugendlichen gestoppt

eine gute Versicherung ist eigentlich die W in die nähe eines aktuellen Motorrades zu stellen das 1000 ccm oder mehr hat, warum soll man das "alte Gelump" klauen wenn man mit selben aufwand was klauen kann das mehr Geld bringt.

bei Großveranstaltungen (Rennen, Messen usw.) such ich mir immer ne große BMW zum danebenstellen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

26.09.2012 11:03
#10 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat
Sind diese Anlagen tatsächlich so empfindlich, dass sie oft wegen "Lufthauch" losgehen?



ich meinte das eher als Scherz, weil es so zu interpretieren war, als ob sie mit dauernd jaulender anlage durch die Gegend fährt

Die Empfindlichkeit kannst du bei guten Anlagen sicher einstellen.
Wenn ich aber bedenke, wie oft man in einer Stadt irgendeine Anlage jaulen hört und dann sieht, dass sich kein Schwein nicht mal ansatzweise danauch umdreht, weiß ich nicht, ob so was wirklich abschreckt.
Aber damit habe ich keine Erfahrungen.
Meine Mopped hat Patina.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2012 11:07
#11 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10

Meine Mopped hat Patina.



bei mir hat die Patina schon Patina

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.09.2012 11:40
#12 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat von decet im Beitrag #8
Zitat von susu im Beitrag #5
Sind diese Anlagen tatsächlich so empfindlich, dass sie oft wegen "Lufthauch" losgehen?
Die einen sagen so, die anderen sagen so...

Dieter
Sehr nett



Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

26.09.2012 12:04
#13 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Ist nicht beim Uwe mal die Garage geöffnet worden und u.a. auch die W weggekommen?

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2012 12:24
#14 RE: Diebstahlquote der W Antworten

soweit ich weiß ist alles mögliche geklaut worden (hauptsächlich werkzeug), aber nicht die Ws

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

decet Offline




Beiträge: 7.601

26.09.2012 12:26
#15 RE: Diebstahlquote der W Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #13
Ist nicht beim Uwe mal die Garage geöffnet worden und u.a. auch die W weggekommen?
Die haben sich wahrscheinlich gesagt: Wenn wir jetzt schon das Schloß geknackt haben, ist es eh schwerer Diebstahl, und dann nehmen wir alles mit, der Schlächter zahlt nach Gewicht

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz