Zitat Das ist dann irgendwann auch wegen der Versicherung nicht mehr witzig.
wieso ?? die versichern Dein Moped halt nicht mehr gegen Diebstahl !! so einfach machen die sich das... bzw. schauen die in ihre Statistik und dann guckste zB. mit ner Harley oder Duc in die Röhre... hab ich schon öfters erzählt bekommen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #17hab ich schon öfters erzählt bekommen !!
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Ich hatte bis eben gedacht, daß es in HD-Shops neben passenden Sonnenbrillen, Krawatten, Boxershorts und Schlüppern ... mindestens auch eine Versicherung für jeden Biker gibt ... so kann man sich irren ...
Ich fand nur "hab ich schon öfters erzählt bekommen !!" so witzig, wie "ich kenne da einen, der einen kennt.... und der hat mir erzählt..."
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Als ich vor einigen Jahren meine R 75/7 haftpflicht- und teilkaskoverichert hatte, erhielt ich kurz darauf von der HUK Coburg ein freundliches Schreiben, dass man die Teilkasko leider kündigen müsse, da auf Grund des Alters der Maschine davon auszugehen sei, dass es sich hier um ein Liebhaberobjekt handele, welches mit erheblichen Kosten wieder aufgebaut wurde (sinn- gemäß).
Das Risiko wollte der Versicherer nicht tragen, aber einen Schutzbrief für die alte Mühle (Beitrag EUR 6,00) haben sie mir ungefragt in den Vertrag gedrückt. Dabei war zu Beginn die Gefahr liegenzubleiben, nicht so ganz gering. Mein BMW-Spezi und ich haben eine Weile gebraucht, bis sie wieder langstreckentauglich war.
Hinsichtlich der Teilkasko habe ich bei verschiedenen Versicherern angerufen und von allen die selbe ablehnende Auskunft erhalten. Mein BMW-Spezi sagte mir, dass der Diebstahl einer alten Zweiventiler-BMW absoluten Seltenheitswert habe. Die interessierte Klientel neige nicht zur Kriminalität. Die Ausgabe für eine spezielle Oldtimerversicherung habe ich mir daraufhin gespart.