Zitat von PeWe im Beitrag #24Hatten nicht mal der Uwe und die Ursula ihre Ws aus deren Schuppen geklaut bekommen ?
Grüße PeWe
Es war kein Schuppen, sondern eine große abgeschlossene Lagerhalle !!
Und die haben alle Elektrowerkzeuge geklaut, sowie Strahler und all so n Gedöns. Weder die Putzmaschine (450kg) noch die drei Ws und die Husqvarna hamse angerührt !
Wir gehen davon aus, dass das Auftragsräuber waren und für die geklauten Sachen schon nen Abnehmer hatten. Vermutlich hat der sich auf Werkzeuge und Maschinen spezialisiert. Alles andere kriegt er dann nur schwer los, zumal er bei den Mopeds dann auch neue Papiere bräuchte.
Vielleicht war auch die Logistik nicht für schwere Sachen ausgelegt (LKW ohne Laderampe, da wirds schwer n Moped von 210kg draufzuheben - von der Putzmaschine ganz zu schweigen, oder sie waren nur mit nem PKW da)
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Zitat von pelegrino im Beitrag #35Ich finde ja auch, Patina wär' 'n schöner Name für 'ne ältere Dame .
ja... klingt als Name schon schön, aber wehe sie schaut mal nach, was das bedeutet: patina ist "eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche, Sedimentation von Schwebeteilchen (Schminke?) sowie den chemischen Reaktionsprodukten dieser Stoffe (also doch Schminke) entsteht. Und dann nenn' mal ne "ältere Dame" Patina. Viel Spaß
Zitat von piko im Beitrag #38... dann scheint der gemeine W-Treiber zudem eine "ehrliche Haut" zu sein?! ...
Ich will das jetzt nicht in Abrede stellen , aber es gibt noch eine viel simplere Erklärung: der gemeine W-Treiber will seine W fahren, und sobald er sie als "gestohlen" deklariert hat, darf er sich nicht mehr damit in der Öffentlichkeit zeigen. Blöd.
Und ja, den Wert hat mir seinerzeit mein Versicherungsfuzzi mal genannt ... geschätzt hätte ich allerdings auch mehr, aber vielleicht liegen die Fachleute ja auch daneben ... denen fehlt ja bestimmt das Insiderwissen ...
Zitat bei Großveranstaltungen (Rennen, Messen usw.) such ich mir immer ne große BMW zum danebenstellen
Na wer würde aber in dem Fall wohl die BMW klauen?
Zitat wahnsinn es werden auch absolute "Einzelstücke" geklaut, eine Kawasaki R1 RN12 dürfte es weltweit nur einmal geben
Aber Einzelstücke werden in der Tat geklaut! Nem Kollegen aus dem damals noch existenten Schönebecker Kradfahrerverein wurde mal die ablolut einmalig hergerichtetet ZXR geklaut!! Und zwar direkt vorm Rummelplatz mitten im MD und das am hellerlichten Tage! (war aber sicher kein großen Kunststück - standen ja jede Menge große Materialtransportwagen da herum ...) Wir hatten da ja so unsere Vermuteungen, denn das Krad war nicht nur angesclossen sondern auch noch per Zusatzschloß am Vorderead gesichert! Und wurde vermutlich vorn angehoben und beiseite gebracht um es später "in Ruhe" zu knacken - und wer trägt schon am Tage ein angeschlossennes Krad durch die Innenstadt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!