Zitat Und warum baun die Deppen von W-LAN-Architekten eanane Schwingungen dann akrad in des Drecksloch do nei?
Weil das ein ISM Band ist. Und genau deshalb sind auch die Mikrowellen Herde dort. Da darf eben jeder ohne Genehmigung funken, hat aber auch kein Recht auf Störungsfreiheit. Das dies eine Resonazfrequenz von Wasser ist, ist jedoch ein Gerücht. Wasser lässt sich auch mit Infrarotstrahlung ( um 800nm) erwärmen, dies ist aber auch keine Resonanz.
Werner
Man bringt keine Leute um. Erst ist es eine schlechte Angewohnheit, und dann wird es zur Unsitte!
Zitat von Falcone im Beitrag #28Wie kommt es, dass bei Soulie immer bei technischen Problemen Wasser eine Rolle spielt?
Bin halt Wassersportler!
Das sagte zumindest mein HNO-Arzt zu mir, als ich letztens bei ihm war. Wenn man sich im Wasser wohl fühlt, obwohl man kein Fisch ist, dann gibts halt auch mal Probleme.
Aber um noch mal aufs Antennenthema zurückzukommen: Soulines Laptop macht deutlich weniger Probleme. Da kommen also einige Faktoren zusammen. Gestern durfte ich auf ihrem Samsung die letzten bewegten Moppeds gucken. Meiner ist reif ... Aber vielleicht kann man ihn frisieren / nachrüsten, dass er'n bisschen mehr Drehmoment hat?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #29 2,4 Ghz? Die neueren RC-Fernsteuerungen arbeiten auch auf der Frequenz.
Arbeiten RC-Fernsteuerungen nicht im Bereich von 27 bis 40 MHz?
Tja, die exorbitante Dämpfung ist der Grund, warum von den großen Frequenzverschwendern keiner genau diese Frequenzen will. Daher bleiben die fürs gemeine Volk. Die Welt ist ungerecht.
Nee, im Ernst ist der Frequenzbereich wegen der starken Dämpfung für den 'Nahfunk' gut geeignet und daher für alle mehr oder weniger freigegeben. Die Sendeleistung darf 100mW nicht übersteigen. Deswegen kann Dein Nachbar im Haus ein WLAN-Netz betreiben und Du ohne nennenswerte Beeinträchtigungen draußen RC-Fernsteuerungen.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Zitat Das dies eine Resonazfrequenz von Wasser ist, ist jedoch ein Gerücht. Wasser lässt sich auch mit Infrarotstrahlung ( um 800nm) erwärmen, dies ist aber auch keine Resonanz.Werner
Korrekt, bei 2.4 GHz wird das Wassermolekül nur in Schwingung versetzt, weil es durch seinen Dipol im elektromagnetischen Feld ausgerichtet wird. Nennt sich 'Dielektrische Erwärmung' oder so, wenn ich mich recht entsinne.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.