Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.211 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.10.2012 20:24
#31 RE: Standgas Antworten

Stimmt,

besonders wenn son kleiner Tutakter nur am Schlauch nippt.

Aber ich hab ja meinen Zaubermagneten, damit gehts - ginge es, sage wir eher. Meine Doktorin findet den Magneten schlecht handhabbar, er klebt ihr schon am Tank oder am Hilfsrahmen fest, ehe er sein Ziel erreicht hat. Ich gebs zu, mit sonem Ding in der Hosentasche kommst Du an keiner Türklinke sauber vorbei, ohne hängen zu bleiben

Die neueste Idee ist jetzt, den Membranhahn auf mechanischen Hahn umzubauen und die Unterdruckleitung einfach totzulegen. Dem Roller von hinten untern Rock zu greifen ist nicht die Tat, blöd ist nur, wenn man durch Regen gefahren ist.

Ich stell mir eine kurze Stange vor, die durch eine neu zu schaffende Bohrung im Gehäuse herausschaut und an der man einfach durch Ziehen die Spritzufuhr öffnet. Noch irgendwie ne Sperrklinke rein, daß das nicht von selbst passiert - muß ich mal überlegen.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.10.2012 20:31
#32 RE: Standgas Antworten

Moin, mein Wännä

Was kostet eigentlich so ein neuer Benzinhahn?
Laß mich raten - du weißt es nicht.


Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.191

30.10.2012 20:43
#33 RE: Standgas Antworten

Das sind bei solchen Rollern ja meist solche billigen Aufsteck-Benzinhähne, die man wohl kaum ohne großen Aufwand gegen einen mechanischen austauschen kann.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2012 03:17
#34 RE: Standgas Antworten

Eben,

das originale Ding paßt und ist dicht, der Tank hat an der Stelle einen rechteckigen Querschnitt, und der Hahn mit der ebenfalls rechteckigen Dichtfläche wird mit vier Schrauben angeschraubt. Sowas mal so eben selbst anfertigen mit Kükenhahn dran und allem und das auch noch richtig dicht usw. - das tu ich mir nicht an. Für Modellflugzeuge hab ich sowas schon gebaut, aber auch nicht durchgängig mit Erfolg

Der Vorteil der Membran ist ja - neben der vielleicht etwas fragwürdigen Automatisierungsmöglichkeit - , daß es keine Wellendurchtritte nach außen gibt, die irgendwie abgedichtet werden müßten. Die Membran ist die Abdichtung und wenn die nicht gerade einreißt, dann tropft da auch nix. Und so ein Knöpken, an dem man zieht werd ich ja wohl noch hinkriegen. Ich bin nämlich vom Stamme der Hinkrieger

Ich könnte ja auch eine Bowdenzugbetätigung vorsehen - oder elektrisch - oder . . .. oder


Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.589

31.10.2012 06:55
#35 RE: Standgas Antworten

Zitat von Wännä
Ich könnte ja auch eine Bowdenzugbetätigung vorsehen - oder elektrisch - oder . . .. oder

...eine Bluetooth-fähige Fernsteuerung, und dazu eine App fürs Schlauphon.

Dieter (komplizierter geht's immer)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2012 10:02
#36 RE: Standgas Antworten

Dieter,

Du hast mich verstanden



Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.10.2012 10:12
#37 RE: Standgas Antworten

Nicht alles, was man kann, muß...

Denk dran!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.10.2012 10:26
#38 RE: Standgas Antworten

So 'ne ganz normale Daumenschraube (hab' ich hier bis zum Abwinken) ist ja auch ein sehr zuverlässiges, selbsterklärendes System (verstehen sogar Studenten!) ...

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.ht...CFQEd3godrn4AbA

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2012 10:44
#39 RE: Standgas Antworten

Moin Pele,

sind das Deine Motivationshilfen für die Studenten ?

Oder Einsichtsverstärker ?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.10.2012 10:50
#40 RE: Standgas Antworten

Zitat
...Motivationshilfen...und...Einsichtsverstärker...

Im Prinzip schon - allerdings in der Praxis zunehmend schwer einsetzbar. Die eine Hälfte der Kunden droht bei jedem Scheiß sofort mit Klage, und die andere Hälfte ist zunehmend sehr viel jünger, und somit auch körperlich fitter als ich ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz