meine W 800 ist gerade zur 6000er Inspektion beim Freundlichen. Haben die Werkstätten bereits alle !!?? eine Info über diesen Sachstand oder füllen die weiterhin fröhlich 2,9 L auf ??. Wäre dir für eine Info dankbar
Das ist ja sehr interessant - nach dem ersten Ölwechsel bei der 1000er füllte mir der Mechanix vier Wochen später kostenlos (!!) noch mal einen reichlichen halben Liter nach, als ich wegen der EFI noch mal dort war. Und nach der 6000er hab ich etwa nach 2000 km mal einen halben Liter nachgefüllt, damit im Schauglas überhaupt was zu sehen war. Und Bruno, Hand aufs Herz: wie viel hast Du mir bei der 12000er reingefüllt?
Wenn ein Mechaniker stumpf nur die Menge auffüllt, die im Buch steht, hat er seinen Job nicht ordentlich gemacht. Aber mich wundert schon lange nichts mehr.
Hei, nun wird mir mein Ölverbrauch erklärt, ihr erinnert euch,....zu hoher Ölverbrauch bei der W 800. nun, wenn mir mein Service Mechaniker da zu wenig reingepackt hat, durfte ich nachfüllen. Ab dem 6000 km Ölwechsel bleibt alles OK . Keinen Verbrauch bei flotten 1600 km.... Hi Hi. Sagt jetzt blos nicht selbst machen, nicht auf Andere ferlassen... muß ich dann 300 km zum Ulf fahren um eine gute 12.000 Inspektion zu bekommen? ....... Ich habe 3,4L Öl eingefüllt halt bis Max.... Hajoo
mir gehts wie hajoo, jetzt wird mir der unterschiedliche ölverbrauch auch klar. hatte mich auch schon gewundert, dass ich ziemlich gleich nach der inspektion nachfüllen musste trotz gemütlicher fahrweise. der weg zu bruno zur 12er inspektion wird morgen in angriff genommen, weil, nur wo bruno draufsteht................ist auch genug öl drin :-) gruss aus hameln jörg
Moin, da steht 2,XX Liter einfüllen und ab dafür? Also ich als Laie, der seid ca. 35 Jahren Ölwechsel macht, guckt am Schluß, nach einem kurzen Motorlauf nach dem Ölstand. Entweder Schauglas oder Stab.
So viel Zeit muss doch auch in einer Werkstatt sein!?
Wenn ein Mechaniker stumpf nur die Menge auffüllt, die im Buch steht, hat er seinen Job nicht ordentlich gemacht. Aber mich wundert schon lange nichts mehr.
Grüße Ulf
Moin der Herr,
also ich hab ja mal von jemandem aus dem Forum gehört, wo an der W kein Ölschauglas war. . . . . mhhmmm, da müßte man dann doch nach Tabelle einfüllen, oder ??