Hallo W-Fahrer, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Meine W800 hat jetzt fast 10.000 km runter und läuft an und für sich super. Jetzt fängt das rechte Spiegelglas in seinem Gehäuse irgendwie an zu wackeln, zumindest mehr als der linke. Man kann es auch von Hand leicht hin und her bewegen. Ich kann nicht erkennen, wie die Gläser befestigt sind. Werden die nur mit dem Gummi rundum gehalten, oder kann man da irgendwas öffnen und innen evtl. nachziehen oder so?
bei der 650er sind die gloob ick eingeklebt... mal versuchen vorsichtig rauszuhebeln mittem schraubenzieher... dann mit montagekleber oder silikon wierder rinkleben. so hab ick des bei meinen gemacht... sind aber aussm zubehör.
Ich würde sie nicht raushebeln sondern z.B. Sekundenkleber (mein Epoxi hat halt nicht jeder griffbereit ) in den Randbereich eindringen lassen. Dann gehst du nicht das Risiko ein, dass beim Hebeln was kaputtgeht.
Zitat Und nimm einen Kleber, der dauerelastisch bleibt - Glas und Blech sind natürliche Feinde und lassen sich mit harten Harzen nicht dauerhaft verbinden.
Richtig. Mal davon abgesehen, dass Bruno mit dem Hinweis auf die Garantie richtig liegt, klebt man Spiegelgläser selbstverständlich mit Silikon ein und nicht mit Sekundenkleber oder gar Harzen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Zitat klebt man Spiegelgläser selbstverständlich mit Silikon ein und nicht mit Sekundenkleber oder gar Harzen.
Harze? Igitt!
Isch abe gar keine Silly-cone-glebä. Aba Harz habbisch!
Theorie und Praxis halt ... Zweimal musste ich bisher einen Spiegel kleben. Andere hätten vermutlich jedesmal einen neuen Spiegel gekauft. Aber ich mag die großen Spiegel an meiner xbr. Und den rechten hab ich (nach Umfallern) schon zweimal kleben müssen. Funktioniert tadellos! Aber nix gegen Silikonkleber ...