Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

20.09.2012 13:20
Gechoppte Gabel Antworten

Servus. Will meine Gabel Choppen. Jetzt die Frage: Reicht das wenn mann kürzere Federn verbaut? bzw: welche? oder:
Gibts von nem anderen Moddorad eine kürzere gabel die anstelle der originalen passt? (unwahrscheinlich)...

Danke im Vorraus.

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

20.09.2012 13:23
#2 RE: Gechoppte Gabel Antworten

Zitat
Reicht das wenn mann kürzere Federn verbaut?


Ich tät ja mal eher die Hülsen kürzen als die Federn ...

Gruß
Serpel

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

20.09.2012 14:07
#3 RE: Gechoppte Gabel Antworten

wollt halt am original wenns geht nix zerstören.

Falcone Online




Beiträge: 112.454

20.09.2012 19:34
#4 RE: Gechoppte Gabel Antworten

Du weißt aber schon, was du willst?
Es ist doch viel einfacher und auch einfache und billiger zurückzurüsten, wenn man die Hülsen kürzt.
Noch einfacher ist es natürlich, die Gabel ein Stück durchzustecken. Achtung dass das Schutzblech nicht gegen den Rahmen knallt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.09.2012 21:26
#5 RE: Gechoppte Gabel Antworten

durchstecken ohne schutzblechknutscher gehen nur ca 1,5 cm

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 08:54
#6 RE: Gechoppte Gabel Antworten

@ brauchi:

wie sehn denn die großen schönen kniekissen aus??

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

21.09.2012 11:06
#7 RE: Gechoppte Gabel Antworten

Zitat
...schutzblechknutscher gehen...

...auch ganz ohne Durchstecken, wenn man die Originalfedern drin, und die entsprechende Statur hat ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

ChrisW Offline




Beiträge: 242

21.09.2012 11:12
#8 RE: Gechoppte Gabel Antworten

Ich denke, weder Hülsen noch Federn kürzen bringt den Effekt der Tieferlegung. Da schlabbern dann nur die Brocken im Rohr rum.

Die Gabel am ganz ausfedern hindern, dürfte die Lösung sein. Ein Ring unter den Dämpferkolben und fertig. Allerdings muß da die Gabel zerlegt werden.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 11:27
#9 RE: Gechoppte Gabel Antworten

werde es einfach mal zerlegen und selbst ausprobieren... das mit dem ring scheint mir bis jetzt die beste lösung zu sein.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz