Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
horexpeter Offline



Beiträge: 2

17.09.2012 12:19
Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Hallo bin neu hier angemeldet
hab da ein Problem kann man das ding reparieren?
im Forum stand nur was von austauschen Frage wo liegt der Fehler?
meine Berta hat jetzt 76000 Km hinter sich
gruß Horexpeter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.09.2012 12:22
#2 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Moin

ich weiß garnicht, ob es hier so viele Horexexperten gibt...

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.09.2012 13:05
#3 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Das Problem ist bekannt, gibt es eigentlich aber nur bei der ersten Serie 1999/2000. Ohne reproduzierbare Ursache stellt sich der Tageskilometerzähler auf Null und die Zeitanzeige auf 1:00. Es liegt ein Defekt in der Platine vor. Damals wurden die Instrumente auf Garantie ausgetauscht. Mittlerweile tauchen solche Instrumente nur noch sehr selten auf.
Leider ist keine Reparaturmöglichkeit bekannt. Lediglich der Austausch gegen einen anderen Tacho ist möglich.

Eine kleine Chance besteht darin, das Instrument zu öffnen und die Steckkontakte an der Platine vorsichtig zu säubern. Bei manchen hat das angeblich geholfen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2012 13:07
#4 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

stellt sich nur der tagesjilometerzähler auf 0, oder auch die Uhr auf 12:00 Uhr und spinnt einmal der drehzahlmesser komplett ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.09.2012 13:09
#5 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Hast du wohl schon lange nicht mehr gehabt, Jörg?

Die Symptome sind wie folgt:
Tacho und Drehzahlmessernadel gehen einmal gleichmäßig und parallel auf Null zurück (dazu muss man aber just in dem Moment aufs Instrument schauen), Tageskilometerzähler steht danach auf Null und die Uhr auf 1:00.

Im Grunde ist das wie eine unterbrochene Stromversorgung.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.09.2012 13:14
#6 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Hast du wohl schon lange nicht mehr gehabt, Jörg?


etwas über 12 Jahre ... sorry das ich mich nicht mehr 100% erinnere

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.09.2012 13:19
#7 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.09.2012 13:46
#8 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Inzwischen taucht ein weitere Fehler an den Instrumenten auf.

Die Digitalanzeige blinkt auf 1 Uhr und es läßt sich weder die Uhr einstellen, noch auf die Kilometerfunktionen einstellen.
Habe hier gerade so ein Exemplar liegen. Werde ich demnächst mal öffen und reinigen. Vielleicht bringt das ja was.

natural born griller

horexpeter Offline



Beiträge: 2

17.09.2012 13:48
#9 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

danke für den Tip mit der Stromversorgung werde mal nachschauen ist ja auch schon 13 Jahre alt also nach einen Haarriss oder Verschmutzung schauen ich nenn mich übrigens Horexpeter ,weil ich 1. eine habe ,2 . meine ersten Motorraderfahrungen damit gesammelt habe
Horex hat keine Elektronik(würd auch nicht lange überleben)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.09.2012 13:50
#10 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Norbert, so ein Teil habe ich auch liegen. Es stammt von einer W, die 80.000 km alt war und auch im Winter durchgefahren wurde.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 972

18.09.2012 20:32
#11 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Moin zusammen!

Zitat
Tacho und Drehzahlmessernadel gehen einmal gleichmäßig und parallel auf Null zurück (dazu muss man aber just in dem Moment aufs Instrument schauen), Tageskilometerzähler steht danach auf Null und die Uhr auf 1:00.



Hatte ich auch mehrmals als ich die W im Mai 06 gekauft habe. Die Zeitabstände wurden länger wenn man nicht so niedrig Tourig fuhr.
Im folgeden April war sogar der Tacho auf Null gesprungen, bin dann im Juni zum Tüv mit 952km
Irgendwann hat es aufgehört, oh schnell auf Holz klopfen!
Drücke aber vorsichtshalber nie den Tacho Knopf
Gruß Jochen

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.09.2012 20:39
#12 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Zitat
Im folgeden April war sogar der Tacho auf Null gesprungen, bin dann im Juni zum Tüv mit 952km



Tja, so mancher niedrige Kilometerstand der Ws der ersten Serie erklärt sich damit.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.09.2012 21:20
#13 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Bääh, wat hasse ne fiese Charakter.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Online




Beiträge: 47.356

18.09.2012 21:23
#14 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Ich hab meine auch mit 30'000 km auf dem Tacho verkauft, obwohl 40'000 km drauf waren. Hab ich dem Käufer aber natürlich gesagt ...

Gruß
Serpel

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 972

19.09.2012 19:50
#15 RE: Tageskilometer stellt sich ohne Grund zurück Antworten

Moin zusammen!

Zitat
Bääh, wat hasse ne fiese Charakter.


Bei 7:38 min: http://www.youtube.com/watch?v=P8kA1ep20h4

Gruß Jochen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz