Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 09:30
Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

habe es ausprobiert, weil ich das speichenputzen leid war.
günstige alternative zum beschichten / lackieren...
habe schon 3500 km damit gefahren und es sieht immer noch top aus, und lässt sich wieder abmachen...

[[File:plasti.pdf]]
DSC09911.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09912.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
plasti.pdf
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 09:33
#2 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

einfach grob abdecken...... 3-4 spritzgänge... und den sprühnebel der aus versehen auf die felge kommen sollte
einfach mittm finger abreiben.

gibts in verschiedenen farben.

benötigte menge: 1 dose pro rad... sprühst halt doch das meiste zwischendurch...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.09.2012 09:44
#3 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Hm, die Speichen werden doch aber immer noch dreckig - und beim nächsten putzen reibst du dann die Folie mit ab, oder wie?

Grüße
Falcone

claro Offline




Beiträge: 1.009

21.09.2012 10:08
#4 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Das wäre auch meine Frage.
Wie "waschfest" ist die Folie?

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 10:14
#5 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

reicht eigentlich wenn man sie bissl feucht abwischt.... und sooo empfindlich ist die nicht wenn man vier lagen draufspritzt.
kann man auch mittm spülschwamm ran....

@ falcone.... ja klar werden die noch dreckig aber man siehts nicht so schnell wie bei chrom oder edelstahl..

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.09.2012 11:09
#6 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Hätteste Deine Ventilkappen mal gleich auch mit besprüht, 4-fach ... am Besten mit mattschwarzen Lack, oder Unterbodenschutz ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

21.09.2012 11:18
#7 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Zitat
einfach grob abdecken......


Sooo einfach stelle ich mir das Abdecken nicht vor.
Mach mich mal schlau.
Wie das einfach grob geht.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 11:24
#8 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

ich habs jedenfalls hingekriegt. pro rad 1/4 std. abgedeckt.... und ich bin sehr zufrieden.....
ihr jammerer, kritiker, moserer, moralapostel und sonste wat... oh mann ey

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

21.09.2012 11:27
#9 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Wat de Buur net kennt dat frett he nich...Du probierst wenigstens mal was aus!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.09.2012 11:46
#10 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Zitat
...grob abdecken...

Das machen hier in erster Linie die leidenschaftlichen Abdecker Norbert (3-Rad) und ich, mit Komplettfahrzeugen .

Zitat
...ihr jammerer, kritiker, moserer, moralapostel und sonste wat... oh mann ey...

Das ist hier eben 'ne harte Schule ... aber selten völlig ernst gemeint ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

21.09.2012 11:48
#11 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Geht das auch als Verhüterli?

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

21.09.2012 11:49
#12 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Du willst doch bestimmt nur weniger Waschen müssen, stimmt's ?

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

21.09.2012 11:50
#13 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

Stimmt. Gott sei Dank brauche ich nicht zu bügeln.

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 11:51
#14 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

SO reicht das völlig... ihr nervensägen

DSC09913.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

21.09.2012 11:51
#15 RE: Sprühfolie (Plasti Dip) Antworten

abdeckprofis... das ich nicht lache

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz