Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2012 16:48
#31 RE: Pendeln! -Reifen oder Lenker - Hilfe! Antworten

Zitat
hab ich dann noch meinen abgelutschten Vorderreifen (TT100) gegen den Michelin Pilot Aktiv erneuern lassen


Ich weiß zwar nicht wie der alte Reifen abgefahren wurde, aber nicht daß am Ende das die "Ursache" ist ... Christoph hat sich womöglich an den alten abgenudelten und stur geradeaus ziehenden Reifen gewöhnt ... wobei der neue Reifen jetzt um einiges "handlicher" ist, was sich dann durchaus als "Pendeln" anfühlen kann?!

... ichmeinejanur ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

22.09.2012 19:58
#32 RE: Pendeln! -Reifen oder Lenker - Hilfe! Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #30
Moin auch
...... nur noch die Klemmung an der Achse ein.
Wenn die in der falschen Reihenfolge festgezogen worden ist, könnnte die Gabel verspannt sein.
Dann hättest du auch solche Symptome.

Grüße
Ulf




Hi
Klemmung der Achse: zuerst mit 8,8 kpm die Achsmutter und dann die Achsklemmung mit 2 kpm, das wird doch keiner andersrum machen .
Gruß Eifel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

22.09.2012 20:04
#33 RE: Pendeln! -Reifen oder Lenker - Hilfe! Antworten

Ich hatte hier schon mal eine W, bei der nach einem Unfall der rechte Gabelholm von einer Dickachser W eingebaut worden ist. Der Linke Holm und die Achse waren Dünnachser. Damit ist der Mann 2000 Km gefahren. ich habe mich nach 30 m in der ersten Kurve fast auf die Fresse gelegt.
Der Mann steht übrigens bei VW am Band.

natural born griller

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.09.2012 23:02
#34 RE: Pendeln! -Reifen oder Lenker - Hilfe! Antworten

Ist vielleicht weit hergeholt,aber wenn die Schrauben des "serienmäßigen Gabelstabis"(Schutzbblechhalter)
nicht fest angezogen sind?

Gruß
Achim

Seiten 1 | 2 | 3
«« WHB W800
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz