Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.09.2012 21:46
#31 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #29
Wie eingangs schon erwähnt,du brauchst Dauerdruck.Spanngurt hilft nur

kurzfristig.Also Gummizug,Expander o.ä.

Und geh jetzt mal endlich an die Arbeit und berichte!Oder bist du

Lehrer?

Gruß Klaus

Ist ein Gummispanngurt, mit jeweils einem Haken an den Enden. Auch wenn meine Frau Lehrerin ist, habe ich das inzwischen verstanden . Berichten kann ich frühestens morgen. Soll ja schließlich eine Nacht dran bleiben. Realistisch wird's aber erst nach dem Wochenende etwas mit dem Berichten.

Gruß
Robert

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

17.09.2012 21:51
#32 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Hallo Robert,obwohl ehelicherseits lehramtsgeschädigt hast du das Problem

erkannt und fachgerecht gelöst!

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Klaus

ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.09.2012 21:53
#33 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Danke

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.09.2012 16:36
#34 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

So, ich habe heute mal eine kleine Runde - wenn auch nur durch die Stadt - gedreht und denke, die Gummibandaktion hat was gebracht. Der Druckpunkt ist zwar immer noch nicht wirklich konstant, kommt jedoch früher als es vorher der Fall war. Mal sehen, wie sich die Bremse auf der Harztour am kommenden WE so macht.

Die Probefahrt heute habe ich dazu genutzt, einen mir bisher unbekannten Motorradtreffpunkt in Wedel (Willkomm Höft) mal zu besuchen und ein bisschen Motorräder zu gucken. Mal davon abgesehen, dass ich die überwiegend vertretenen Cruiser und Großroller dort nicht so spannend fand, war ich mal wieder absolut entsetzt darüber, mit was für einem Dreck aus dem Imbisswagen sich die "Biker" dort abspeisen lassen . Es ist nicht so, dass ich nicht gern mal eine Currywurst oder ein halbes Hähnchen essen würde, die Qualität muss aber passen. Und dieses Phänomen mit zweifelhaftestem Bikerfutter trifft man leider ziemlich häufig an. Naja, ich habe dann doch lieber verzichtet und mir danach zu Hause eine Scheibe Brot geschmiert und frisch gestärkt diese Zeilen getippt.

Gruß
Robert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.09.2012 23:00
#35 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat
...Falls doch keine Luft im System sein sollte,



...könnte ich mit etwas Luft im System aushelfen....


Paule,
der wo demnäxt seine Beläge erneuern muss und auch demzufolge dann
etwas Bremssystem-Luft übrig hätte .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.09.2012 23:07
#36 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #35
der wo demnäxt seine Beläge erneuern muss und auch demzufolge dann
etwas Bremssystem-Luft übrig hätte .

Also meine Bremsen funktionieren ja hydraulisch ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

24.09.2012 23:18
#37 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

paule hat auf pneumatisch angesteuerte LKW Bremsen umgerüstet

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

24.09.2012 23:23
#38 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Jetzt laßt mir doch mal den Paule in Ruhe!

Grüße
Monika

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

24.09.2012 23:34
#39 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Als meine Beläge am Ende waren, war der Druckpunkt bei mir auch nicht konstant. Ein paar mal Pumpen und schon war er woanders - die Beläge haben sich anscheinend immer wieder selbst ganz zurück gestellt. Luft kann es jedenfalls nicht gewesen sein; daran habe ich gedacht und die Bremsflüssigkeit gleich ganz gewechselt da sie sowieso schon 2 Jahre alt war.
Mit neuen Belägen (übrigens organische Lucas da die GPZ gerade nicht zu bekommen waren) war die Sache gegessen.

Grüße
Niki

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.10.2012 19:32
#40 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Kleines Update: der Druckpunkt wandert leider immer noch gelegentlich, an den Bremsbelägen liegt es jedoch nicht, die sind i.O. wenn mal etwas Zeit da ist, werde ich es mit Entlüften versuchen. Wenn das nichts hilft, muss der Fachmann ran ...

Gruß
Robert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

01.10.2012 20:32
#41 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Bremssattel mal ordentlich reinigen. Kann sein, das ein Kolben hängt.
Hatte ich auch schon mal

Gruß Norbert

natural born griller

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.10.2012 20:59
#42 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

das lass ich nicht gelten.........

das hier keine GPZ beläge lieferbar sind.

die habe ich immer auflager !!.

aber das phänomen hatte ich vorige woche auch .

weils schnell gehen musste habe ich den kompletten handbremszylinder gewechselt.

wahrscheinlich mal neue kolben-manschetteneinheit einbauen.

mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

01.10.2012 21:03
#43 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Bei dir muss es immer schnell gehen, Bruno ...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

01.10.2012 21:13
#44 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Zum Bremssattel reinigen muss man die Bremse wohl auseinander nehmen, nehme ich an. Das wäre in meinem Fall dann wohl auch etwas für den Fachmann.

Gruß
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.10.2012 21:36
#45 RE: Später Druckpunkt Vorderbremse Antworten

Moin auch

den Bremssattel zu zerlegen und zu reinigen, ist eigentlich gar keine so komplizierte Arbeit.
Aber eine ziemliche Sauerei.

Ich tippe aber auch langsam, wie Bruno, auf ein Problem mit der Bremspumpe.
Die einfachste Lösung ist eine gute gebrauchte Armatur.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hallo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz