Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #29Wie eingangs schon erwähnt,du brauchst Dauerdruck.Spanngurt hilft nur
kurzfristig.Also Gummizug,Expander o.ä.
Und geh jetzt mal endlich an die Arbeit und berichte!Oder bist du
Lehrer?
Gruß Klaus
Ist ein Gummispanngurt, mit jeweils einem Haken an den Enden. Auch wenn meine Frau Lehrerin ist, habe ich das inzwischen verstanden . Berichten kann ich frühestens morgen. Soll ja schließlich eine Nacht dran bleiben. Realistisch wird's aber erst nach dem Wochenende etwas mit dem Berichten.
So, ich habe heute mal eine kleine Runde - wenn auch nur durch die Stadt - gedreht und denke, die Gummibandaktion hat was gebracht. Der Druckpunkt ist zwar immer noch nicht wirklich konstant, kommt jedoch früher als es vorher der Fall war. Mal sehen, wie sich die Bremse auf der Harztour am kommenden WE so macht.
Die Probefahrt heute habe ich dazu genutzt, einen mir bisher unbekannten Motorradtreffpunkt in Wedel (Willkomm Höft) mal zu besuchen und ein bisschen Motorräder zu gucken. Mal davon abgesehen, dass ich die überwiegend vertretenen Cruiser und Großroller dort nicht so spannend fand, war ich mal wieder absolut entsetzt darüber, mit was für einem Dreck aus dem Imbisswagen sich die "Biker" dort abspeisen lassen . Es ist nicht so, dass ich nicht gern mal eine Currywurst oder ein halbes Hähnchen essen würde, die Qualität muss aber passen. Und dieses Phänomen mit zweifelhaftestem Bikerfutter trifft man leider ziemlich häufig an. Naja, ich habe dann doch lieber verzichtet und mir danach zu Hause eine Scheibe Brot geschmiert und frisch gestärkt diese Zeilen getippt.
Als meine Beläge am Ende waren, war der Druckpunkt bei mir auch nicht konstant. Ein paar mal Pumpen und schon war er woanders - die Beläge haben sich anscheinend immer wieder selbst ganz zurück gestellt. Luft kann es jedenfalls nicht gewesen sein; daran habe ich gedacht und die Bremsflüssigkeit gleich ganz gewechselt da sie sowieso schon 2 Jahre alt war. Mit neuen Belägen (übrigens organische Lucas da die GPZ gerade nicht zu bekommen waren) war die Sache gegessen.
Kleines Update: der Druckpunkt wandert leider immer noch gelegentlich, an den Bremsbelägen liegt es jedoch nicht, die sind i.O. wenn mal etwas Zeit da ist, werde ich es mit Entlüften versuchen. Wenn das nichts hilft, muss der Fachmann ran ...