Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.748 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Willi 67 Offline




Beiträge: 57

09.09.2011 21:09
Hallo Antworten

Hallo liebe Gemeinde

Bin seit 2 Tagen bei Euch mit meiner W 650...Mein Modell ist von 2006.
Mich würde mal interessieren, wo 1. der Kat ist? und 2. wenn ich die Siebrohre ausbaue, ob es dann Auswirkungen aus den Motorlauf hat?

Gruß Willi

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.09.2011 21:30
#2 RE: Hallo Antworten

Hallo Willi,

zuerst ein herzliches Willkommen im Club und viel Spaß bei uns...

1. kann ich nicht beantworten, da 00 Modell
2. Keine weiteren Auswirkungen bis auf besseren Klang

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.09.2011 22:09
#3 RE: Hallo Antworten

Willi, grüß dich!


Der CHEstrella

viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.09.2011 22:35
#4 RE: Hallo Antworten

Zitat von Willi 67
Hallo liebe Gemeinde

Bin seit 2 Tagen bei Euch mit meiner W 650...Mein Modell ist von 2006.
Mich würde mal interessieren, wo 1. der Kat ist? und 2. wenn ich die Siebrohre ausbaue, ob es dann Auswirkungen aus den Motorlauf hat?

Gruß Willi

Also ich habs gemerkt . . . . .

. . . . und die Dinger wieder reingeschoben. Der Motorlauf wird etwas fetter.


Gruß

Wännä

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

09.09.2011 23:10
#5 RE: Hallo Antworten

Danke für die schnellen Antworten und den tollen Empfang

Wenn ich es denn richtig verstehe, ist es bei Modellen vor 2004 einfacher?
Also werde ich den Rat befolgen und es dann sein lassen, die Töpfe zu ''entkorken''...
Meine Umbauten im Winter werden sich dann nur auf das Fahrwerk beziehen, mitsamt der Vorderradbremse( Stahlflex-Bremsbeläge)

Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Willi

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

09.09.2011 23:49
#6 RE: Hallo Antworten

Hallo,

wenn ich zurückdenke, ägere ich mich, dass ich die Siebrohre nicht gleich gezogen habe.

Ich will das Brabbeln im Schiebebetrieb nicht mehr missen und JA der KAT verhindert jegliches Knallen.

P.S. ein wenig mehr Sprit geht durch den Tank, denn durch den Sound ändert sich Dein Fahrverhalten.

Gruss OllZ

Ach, Herzlich Willkommen

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

10.09.2011 08:50
#7 RE: Hallo Antworten

Also gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit dem Entfernen der Siebrohre. Modelle ohne Kat haben es wohl einfacher, aber bei Kat-Modellen könnte es zu Problemen kommen?( Überfettung)
Hat jemand schon mit anderen Bremsbelägen gute Erfahrungen machen können?, Ich denke hierbei an EBC z.B.

Nunja, nun wird erstmal gefahren...Umbau kommt später

Gruß Willi

PS: jemand aus der Bodenseeregion hier vom Forum?

W 650 Modell 06

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

10.09.2011 08:57
#8 RE: Hallo Antworten

Hallo Willi - sei gegrüßt!

Wo ist denn Dein genauer Standort?
Ich bin in Albstadt zuhause.

Gruß Achim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.09.2011 10:29
#9 RE: Hallo Antworten

Zitat
Modelle ohne Kat haben es wohl einfacher,



kann man so nicht sagen ... es gab in jedem Baujahr Modelle die innerhalb von 5 minuten oder auch mit mehreren Stunden Aufwand und heftigen Fluchen entkorkt wurden (oder alles was man sich dazwischen vorstellen kann), liegt wohl ehr daran wer in Japan die Anlage zusammengebrutzelt hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

10.09.2011 11:49
#10 RE: Hallo Antworten

Hi Jörg, ich meinte nicht den Aufwand die Dinger rauszubekommen, sondern das anschliessende Ergebnis.
Ich gebe ehrlich zu, einwenig'kerniger'' könnte /dürfte es schon klingen,
Aber in Anbetracht der Sache, daß ich hinterher einwenig Probleme mit der Laufruhe bekomme, werde ich es wohl sein lassen.
Oder ist hier jemand mit Modell06, der die Siebrohre auch draussen hat? Und wenn ja, was musste modifiziert werden?, eventuell Abstimmung der Vergaser?

Gruß Willi

Komme aus der Nähe von KN

---------------
W 650 Modell 06

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.09.2011 12:02
#11 RE: Hallo Antworten

Moin Willi

mach die Dinger raus
Mit der Laufruhe und dem Gemisch gibt es keine Probleme

Grüße
Ulf

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

10.09.2011 14:26
#12 RE: Hallo Antworten

..ok, dann werde ich mir mal das dazu benötigte Equipment besorgen...

Danke für Eure Hilfe!!, aber wo sitzt eigentlich der Kat nun?


Gruß Willi

---------------
W 650 Modell 06

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.09.2011 17:12
#13 RE: Hallo Antworten

Selber Hallo, der Kat sitzt am Eingang der Töpfe ... auf jeden Fall nicht in Siebrohrnähe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.09.2011 11:23
#14 RE: Hallo Antworten

Servus Willi,
und a herzlichs Servus aus dem Süden, München und Glückwunsch zur Sechsfuffziger!

Viel Spaß damit, raus mit den Siebrohren und noch schnell den Alt-Weiber-Sommer mitgenommen.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.09.2011 11:43
#15 RE: Hallo Antworten

Genau
Und es tut fast garnicht weh
http://www.youtube.com/watch?v=ImTmpXrCF1k

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz