Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pupsi Offline

11.09.2012 08:40
#16 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Ich würd 500 Euro bezahlen wenn se nicht wieder auftaucht...

heinzi Offline

11.09.2012 08:48
#17 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Vor nunmehr 27 Jahren standen meine BMW K75 und die 4Mon. alte XBR meiner Frau vor der Tür. Beide natürlich abgeschlossen.
Was klauen die Irren ? Die BMW

Ich habe mich immer schlapp gelacht, wie man so ein beschis.....Moped klauen kann.
War mit Abstand das schlechteste Motorrad , das ich jeh gefahren habe.

War übrigens nicht Teilkasko versichert.

Ich würde mal auf allen gängigen Plattformen die gebraucht angebotenen E-Teile genauer anschauen.
Die Mopeds werden meist zum ausschlachten geklaut.
So haben wir schon 2 Mopeds von Kumpels wiedergefunden.

Heinz

Falcone Online

11.09.2012 09:06
#18 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Da es 1985 die K75 erst ab Herbst gab, hat er wahrscheinlich gedacht, einen seltenen Prototypen erwischt zu haben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

heinzi Offline

11.09.2012 09:10
#19 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Zitat

Da es 1985 die K75 erst ab Herbst gab, hat er wahrscheinlich gedacht, einen seltenen Prototypen erwischt zu haben.

Manno, was biste genau. Kann auch 25 Jahre her sein.

Aber im ernst, der Motor war schön zu fahren, aber dieses Fahrwerk verdiente seinen Namen nicht.

Heinz

Falcone Online

11.09.2012 09:12
#20 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Zitat
aber dieses Fahrwerk verdiente seinen Namen nicht.

Warum eigentlich nicht? Ist doch im Grunde das Gleiche wie bei der K100, nur etwas kürzer und daher vermutlich ein wenig handlicher. Ich hab noch nie eine K75 gefahren.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Ulf Offline

11.09.2012 09:14
#21 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Moin

Die K75 wurde damals vom Werk mit einem Lenkungsdämpfer nachgerüstet, weil sie ziemlich am Eiern war.

Grüße
Ulf

Falcone Online

11.09.2012 09:16
#22 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Aber doch nur auf der Autobahn.
Ok. das zählt für den wahren BMW-Fahrer!

Grüße
Falcone

heinzi Offline

11.09.2012 09:17
#23 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Sie hat extrem in der Front gependelt.Langgezogene Kurven waren echt ein Erlebnis.
Später hat selbst BMW versucht das mit einigen Modifikationen wie Lenkungsdämpfer in den Griff zu bekommen.

Man sagte mir damals (Freund war Meister bei BMW) das dieser Motor ja ein abgeschnittener K100 Motor sei. Da der Zylinder aber vorne wech ist, hat sie zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad.

Heinz

woolf Offline

11.09.2012 10:08
#24 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Flying Brick!

Grüße,
W-olfgang

der W Jörg Offline

11.09.2012 10:38
#25 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

ich bin damals die K75C als sie ganz frisch war (als vor der lenkungsdämpfer nachrüstung) mal probe gefahren - das war ein echtes abenteuer - und damals war ich cx500 gewohnt, da ja nun echt nicht mit einem super fahrwerk gesegnet war (im es vorsichtig auszzudrücken).

An den dehnungsfugen von brücken die mit lechter kurve gesegnet waren (tangente in BS) wo ich mit der cx problemlos mit 150 rüber bin (mehr ging wirklich nicht inzwischen ist da auf 80 beschränkt ) habe ich mit der k75 bei 120 lenkerausschläge bis an die anschläge gehabt (ca. 3 mal ganz schnell hin und her und dann langsam auspendeln) - ich weiß bis heute nicht wie ich da auf dem motorrad geblieben bin.

als ich dem händler die wieder hingestellt habe, habe ich gefragt ob bmw ihre kunden umbrinegn will - wie das ding je die entwicklungsabteilung verlassen hat ist mir bis heute unbegreiflich

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pupsi Offline

11.09.2012 10:51
#26 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Zitat
mit einem Lenkungsdämpfer nachgerüstet, weil sie ziemlich am Eiern war.

seit wann kommt denn so ein Moped in diese Geschwindigkeitsbereiche...

der W Jörg Offline

11.09.2012 11:00
#27 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #

seit wann kommt denn so ein Moped in diese Geschwindigkeitsbereiche...

och 200 fuhr die problemlos, aber wehe da war ne Kurve oder eine Bodenunebenheit, oder, Gott bewahre, beides gleichzeitig

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline

11.09.2012 11:59
#28 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #
Vermutlich wird der Inhalt des Gesprächs die Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass der Besitzer nun von diesem häßlichen Motorrad befreit wurde denn die ewigen schäbigen Kommentare waren ja auch nicht schön...
Das ist dem Mann 500 Tacken wert, alle Achtung!!!
Gruß
Bernd
Bestimmt geht es nur um den Austausch der Fahreindrücke . . .

Gruß

Wännä

Serpel Offline

23.08.2016 10:39
#29 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

Möchte keinen extra Fred dafür aufmachen, deswegen hier.

Am Freitagabend wurde mir aus einem weißen Ford Fiesta, Bj. 2015, meine alte, schäbige BMW Club Lederjacke und meine ebenso alte und nicht minder schäbige "Café Racer" Hose von Louis gestohlen. Was mich am meisten ärgert, ist der Schlüsselbund mit fünf Schlüsseln, der sich in der Jacke befand. Die Langfinger hatten das kleine rechte vordere Dreiecksfenster eingeschlagen und so vermutlich die Tür geöffnet. Richtige Gentlemen-Ganoven!

Nur zur Information und Gedankenauffrischung - in Italien wird gestohlen wie ehedem ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline

23.08.2016 10:52
#30 RE: Motorrad Diebstahl Antworten

In Frankreich auch!
Unsere Herbergseltern in den Chevennen haben wahre Schauergeschichten erzählt.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz