Meinen ersten Offroad-Trip Costa-Tignale hab ich schlimmer in Erinnerung. Diese Strecke zum Tremalzo ist in den kritischen Bereichen befestigt. Also kein Geröll in Steigungen / Serpentinen. Bloß für zarte Gemüter (wie mich), die sich gern materialschonend fortbewegen, ist so ein Ausflug doch grenzwertig. Oder positiv ausgedrückt: Es ist ein wunderschönes Gefühl. wenn mans hinter sich hat. Die Aussicht hat aber zumindest mich entschädigt für die 17 asphaltlosen Kilometer.
So, jetzt hatte auch ich endlich Zeit und Ruhe, deinen reisebericht zu lesen. So was geht ja schließlich nicht mal eben husch, husch nebenbei! Gaaanz wunderbar! Und soooo schöne Bilder dabei! Wenn ich morgen Zeit hab, dann gugle ich vielleicht mal nach dem Fort (es sei denn, Stephan ist schneller)
zu meinen Mountainbike-Zeiten erkannte ich dort jeden Stein am Geschmack, wie du weißt. Schön, mal wieder Bilder von der Auffahrt zum Tremalzo zu sehen. Bei dieser Streckenwahl hast du dir den Gipfeltunnel ja geschenkt. Vom Passo Nota sieht das anders aus.
In der Woche vom 22. bis 29. September bin ich wie immer am Garda. Ich melde mich bei dir ... wie immer.
Ich hab eben eine neue Tour ausgeheckt. Die wird dich auch interessieren. Einige Pässchen östlich von Rovereto ...
Heute hat mir ein Kumpel gesagt, die Strecke über'n Passo Nota zum Tremalzo sei auch fahrbar. Was meinst du? Das sind dann nur 8 km offroad. Aber zum Nota rauf hats mir - mit'm Rad - nicht gefallen. Keine Aussicht ...
Torbole Nach Loppio << In Valle S. Felice >> Lenzima Folas >> Rovereto 46 (Vicenza) Ortsende << (Noriglio) Puechem Zoreri Passo di Borcola Griso Doppio Nach 2 km >> Passo di Xomo >> !!! Pian Fugazze
46 << Ca. 1 km >> Frizzi Recoaro In R. << Passo Xon Valli di Pasubio 46 >> Ca. 1 km << Pozza << P.o di Xomo (Posina) << Cervi P.o di Borcola Zoreri Puechem Rovereto
Wie ist denn da inzwischen die Rechtslage? Ist der Tremalzo legal zu befahren oder ging das bei dir nur, weil du "Anlieger" bist oder über entsprechende Beziehungen?
Bin genau diese Strecke 1990 mit einem Lada Samara (!) gefahren. Hatte die Straße aber schlechter in Erinnerung, aber der Lada hats damals problemlos gepackt.
Also gesperrt sind beide Strecken von Tremosine aus für Kradler. Die Schilder sind nicht zu übersehen. Und mit meinem Permesso darf ich solche Strecken fahren. Das Filmchen kann ich momentan nicht gugge. Der Laptop schwächelt bei solchen Links. Leider! Vielleicht muss ich doch noch mal über ein geeignetes Krad nachdenken. Nachdem die Ella vom Pökel befreit ist ...
Zitat Bin genau diese Strecke 1990 mit einem Lada Samara (!) gefahren. Hatte die Straße aber schlechter in Erinnerung, aber der Lada hats damals problemlos gepackt.
Das darfst du auch heute noch. Aber die armen Radler ...