Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.833 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.09.2012 23:10
#31 RE: Tremalzo Antworten

Meinen ersten Offroad-Trip Costa-Tignale hab ich schlimmer in Erinnerung.
Diese Strecke zum Tremalzo ist in den kritischen Bereichen befestigt.
Also kein Geröll in Steigungen / Serpentinen.
Bloß für zarte Gemüter (wie mich), die sich gern materialschonend fortbewegen,
ist so ein Ausflug doch grenzwertig.
Oder positiv ausgedrückt: Es ist ein wunderschönes Gefühl. wenn mans hinter sich hat.
Die Aussicht hat aber zumindest mich entschädigt für die 17 asphaltlosen Kilometer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

09.09.2012 20:53
#32 RE: Tremalzo Antworten

So, jetzt hatte auch ich endlich Zeit und Ruhe, deinen reisebericht zu lesen. So was geht ja schließlich nicht mal eben husch, husch nebenbei!
Gaaanz wunderbar! Und soooo schöne Bilder dabei!
Wenn ich morgen Zeit hab, dann gugle ich vielleicht mal nach dem Fort (es sei denn, Stephan ist schneller)

Grüße
Monika

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

09.09.2012 22:49
#33 RE: Tremalzo Antworten

sehr schön Soulie, vielleicht darf ich dich mal ja besuchen. (wollten wir eh mal machen). ich bring auch gute Mucke mit.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.09.2012 10:35
#34 RE: Tremalzo Antworten

Hih, den Scheiß Tremalzo bin ich mal mit nem Golf gefahren... Ich wollte nicht zurück, also... Boooah, war das ein Törn...

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2012 16:59
#35 RE: Tremalzo Antworten

Worauf wartest du, Keule?
Für dich ists hierher ja eine Kaffeefahrt..

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.09.2012 19:04
#36 RE: Tremalzo Antworten

Hi Christian,

zu meinen Mountainbike-Zeiten erkannte ich dort jeden Stein am Geschmack, wie du weißt. Schön, mal wieder Bilder von der Auffahrt zum Tremalzo zu sehen. Bei dieser Streckenwahl hast du dir den Gipfeltunnel ja geschenkt. Vom Passo Nota sieht das anders aus.

In der Woche vom 22. bis 29. September bin ich wie immer am Garda. Ich melde mich bei dir ... wie immer.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2012 19:11
#37 RE: Tremalzo Antworten

Das hoffe ich doch, Micka!

Ich hab eben eine neue Tour ausgeheckt.
Die wird dich auch interessieren.
Einige Pässchen östlich von Rovereto ...

Heute hat mir ein Kumpel gesagt, die Strecke über'n Passo Nota
zum Tremalzo sei auch fahrbar. Was meinst du?
Das sind dann nur 8 km offroad.
Aber zum Nota rauf hats mir - mit'm Rad - nicht gefallen.
Keine Aussicht ...

Grüße
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.09.2012 19:35
#38 RE: Tremalzo Antworten

Schau dir das mal an, Micka:

Torbole
Nach Loppio <<
In Valle S. Felice >>
Lenzima
Folas
>> Rovereto
46 (Vicenza)
Ortsende <<
(Noriglio)
Puechem
Zoreri
Passo di Borcola
Griso
Doppio
Nach 2 km >>
Passo di Xomo
>> !!! Pian Fugazze





46 <<
Ca. 1 km >>
Frizzi
Recoaro
In R. <<
Passo Xon
Valli di Pasubio
46 >>
Ca. 1 km <<
Pozza
<< P.o di Xomo
(Posina)
<< Cervi
P.o di Borcola
Zoreri
Puechem
Rovereto


Klingt doch ganz nett, gell?

Vorfreudige
Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

10.09.2012 20:03
#39 RE: Tremalzo Antworten

Zitat
hast du dir den Gipfeltunnel ja geschenkt.



Also doch. Ich war schon am zweifeln, ob ich damals wirklich den Tremalzo gefahren bin.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Mol Offline




Beiträge: 503

10.09.2012 22:26
#40 RE: Tremalzo Antworten

Wie ist denn da inzwischen die Rechtslage? Ist der Tremalzo legal zu befahren oder ging das bei dir nur, weil du "Anlieger" bist oder über entsprechende Beziehungen?

Bin genau diese Strecke 1990 mit einem Lada Samara (!) gefahren. Hatte die Straße aber schlechter in Erinnerung, aber der Lada hats damals problemlos gepackt.

LG
Markus

Hobby Offline




Beiträge: 41.652

10.09.2012 23:14
#41 RE: Tremalzo Antworten

hier steht das er seit 1997 gesperrt ist !

aber es gibt wohl auch Ausnahmen wie dieses Filmchen zeigt...
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=XrCzdzmKjrI

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

11.09.2012 08:20
#42 RE: Tremalzo Antworten

Schönes Filmchen. Macht Lust.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.09.2012 09:18
#43 RE: Tremalzo Antworten

Ob Soulies Adresse wohl als „Herberge“ gilt?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.652

11.09.2012 09:33
#44 RE: Tremalzo Antworten

Zitat
Ob Soulies Adresse wohl als „Herberge“ gilt?



dann müsste er ja Kurtaxe berechnen !!
bzw. diese auch an die Kommune weitergeben.......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.09.2012 15:42
#45 RE: Tremalzo Antworten

Also gesperrt sind beide Strecken von Tremosine aus für Kradler.
Die Schilder sind nicht zu übersehen.
Und mit meinem Permesso darf ich solche Strecken fahren.
Das Filmchen kann ich momentan nicht gugge.
Der Laptop schwächelt bei solchen Links. Leider!
Vielleicht muss ich doch noch mal über ein geeignetes Krad nachdenken.
Nachdem die Ella vom Pökel befreit ist ...

Zitat
Bin genau diese Strecke 1990 mit einem Lada Samara (!) gefahren. Hatte die Straße aber schlechter in Erinnerung, aber der Lada hats damals problemlos gepackt.


Das darfst du auch heute noch.
Aber die armen Radler ...

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz