Zitat von piko im Beitrag #14Nur mal so nebenbei und natürlich völlig ironiefrei bemerkt ... der Soulie wird doch ohnehin in einem Geschwindigkeitsbereich auf Schotter unterwegs sein, wobei es absolut keine Rolle spielt ob bergab oder -an gefahren wird, oder?! ...
Bergauf ist für einen Gelände unerfahrenen Fahrer immer einfacher. Allein schon vom Kopf her, fällt es sich Bergauf einfacher als Bergab. Selbst im Trial-Gelände fahren die Fahranfänger die dollsten Sandauffahrten hoch. Runter ist die Hose voll...
Da Du ja ehrlich zugibst nicht der Mega-Crosser zu sein, fahre den Geländeteil bergauf. Dann wird das auch richtig Spaß machen. Nimm das leichteste Mopped was Du hast, und am besten auch noch Stollenreifen.
Nun bleibt mal auf dem Teppich ... der Tremalzo ist doch eine Schotterstraße auf der u.a. Mountainbikes rauf- und runterfahren ... also wird das jeder schaffen, der nicht im Stand vom Motorrad fällt ...
Moin ziro! Die Stollenreifen kommen, wenn die BT45 runter sind. Die Estrella meiner Frau hat hinten schon schöne Stollen drauf. Und steht und steht ... Aber deshalb wechsle ich jetzt nicht die Hinterräder aus. Wie du richtig schreibst bin ich nicht der Mega-Crosser. Ich will da heile rauf bzw. runter. Ich hasse Strecken ohne Asphalt bzw. Beton. Aber ich muss da rauf! Einfach, weil die Strecke vor der Tür ist, und weil ich dort fahren darf. Und weil es eine Bereicherung meiner Strecken bedeutet. Bisher gabs nur runter zum See, und dann nach Süden oder Norden. Jetzt gibts noch diese Variante. Geil!!!!!
Nun bleibt mal auf dem Teppich ... der Tremalzo ist doch eine Schotterstraße auf der u.a. Mountainbikes rauf- und runterfahren ... also wird das jeder schaffen, der nicht im Stand vom Motorrad fällt ...
piko
Schalte mal dein Gehirn ein, piko! Die Strecke Tremalzo über'n Passo Nota, also direkt vor meiner Haustür, die empfehle ich keinem Kradler.