Ist aber so. Im Gegensatz zum Rider II lässt sich das beim Urban ja prima verfolgen: Die Anzeige wechselt bei ausgeleierten Kontaktstiften oder schlechtem Kontakt von "laden" zu "geladen" ohne Grund hin und her, setzt man durch einlegen eines Gummis die Kontakte wieder unter Druck, erscheint wieder dauerhaft das Ladesymbol, der gezackte Pfeil.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
stelle euch mal ein paar Bilder ein, damit Ihr seht, wie "kompliziert" das ganze aufgebaut ist. Da bei meiner Halterung die beiden unteren Gewinde ausgerissen waren, habe ich das ganze mit roher Gewalt zerlegt. Gewinde habe ich mit Helicoil repariert, weil ich das aus Horexzeiten noch rumliegen habe. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich einen Diebstahlschutz konstruiert, und den Halter so manipuliert, daß ich die Karte jederzeit bei angebautem Navi entnehmen kann. Übrigends schaltet mein TT bei aktiver Stromversorgung automatisch ein.
Toll! Wie hast du denn die Stifte (Achsen) rausbekommen? Ich möchte gerne meinen Halter zur Wiederbelebung öffnen. Bin aber an diesen Achsen gescheitert und kann daher das Oberteil nicht von der Schale trennen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Wie hast du denn die Stifte (Achsen) rausbekommen?
mit roher Gewalt. Habe an einer Seite solange mit nem Schraubenzieher rausgedrückt, bis ein Stift aus dem Gehäuse rutschte. Es sind Paßstifte, außen mit Vierkant, anderst keine Chance. Das Material ist relativ elastisch. Danach die Stifte rausgedrückt und durch passend gemachte Stahlstifte mit Kopf ersetzt. So kann ich sie jederzeit wieder rausnehmen.